Aquarienbedarf wie bspw. Filter ausdrucken (Hessen, Darmstadt und Umgebung)

  • Ahoi,

    da es hier in Darmstadt eine nicht-kommerzielle Werkstatt mit u.a. versch. CNC-Fräsen und 3D-Drucker gibt, dachte ich mir, wir könnten mal die geballte Foreninnovationskraft nutzen, um so etwas wie einen druckbaren Filter zu erstellen.

    Gab es schon mal ein KunststofftTeil, dass ihr euch gewünscht habt, dass es aber so einfach nicht im Handel gab? Das könnte man modellieren und drucken!

    Vielleicht auch erstmal nur einen Luftheber, dessen Auslauf sich verjüngt oder der ganz flach ausströmt...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier Ideen sammeln und - falls was bei rumkommt - auch mal in der Werkstatt mit einem "Aquarien-Projekt" vorstellig werden und zur Tat schreiten. Pizza und Bier gibt es nebenan!! ;)

    Viele Grüße, möge die Kreativität mit euch sein

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer

  • Verworfen weil das verwendete Rohmaterial nicht lebensmittelecht ist. Irgendwelche ominöses Chinazeug.
    Was man damit an organischen Formen hinbekommt, ist allerdings schon geil...

    Realnamen und/oder Initialen bitte nur in privater Kommunikation verwenden!
    Danke. :thumbup:

    „Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.“
    Konrad Adenauer