Welche Pflanzen für Thorichthys & Co.

  • Hi,

    eines vorab, mal abgesehen von Cryptocoryne Aponogetifolia im Malawibecken stehe ich seit mehr als acht Jahren mit Pflanzen auf Kriegsfuß :D

    In meinem im Entstehen befindlichen Mittelamerikabecken soll aber neben den Wurzeln wieder was grünes rein. Ich bin aber unsicher, was da überhaupt geht. Fischmäßig wird es mit Th. meeky und H. nicaraguensis besetzt. Bei den Pflanzen dachte ich nun an Vallisneria gigantea oder sowas. Ginge das oder wird die zerlegt? Was käme alternativ in Frage? Über einige Anregungen und Tips würde ich mich freuen :)

    Grüße aus Berlin

    Marco

  • Moijen

    Bin zwar kein Mittelamerika Experte,aber bei meinem Bruder waren nur Wurzeln und Steinaufbauten drinnen (aus Schiefer).Pflanzen wurde zerlegt (u.a. T. meeki).

    Liebe Grüße Nikolas aus dem Saarland :thumbup:


    _____________________________________________________________________________________________

    Das einzige was wir Aquarianer gemeinsam haben ist ein Kasten aus Glas.Alles was danach kommt ist einzigartig.