Ist das wirklich Thorichtys maculipinnis?

  • Schöne Farben nur sollte man dran denken habe sie selber
    gepflegt und vermehrt! Sie vertragen keinen Stress dann
    bilden sie sofort Knoten! Aber ein sehr schöner Pflegling :-)/~
    Sind welche und denke in einem sehr großen Becken
    gewesen und gut in Futter :thumbup:


    Gruß Kalle


  • Guten Abend, Fischfreunde ! Ihr seit die Fachleute, aber kann das nicht auch ein Goldbuntbarsch/Thorichthys aureus
    sein, der ist hochrückiger... Meine Meinung, schönen Abend noch - Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Hi Marcus,

    ich hatte die Elliots auch mal, bei mir waren die auch bei weitem nicht mit so ner steilen Stirn und so hochrückig unterwegs.
    Ich bin diesbezüglich also Foxis Meinung.
    Und ich bin auch Foxis und Bennis Meinung, dass sie für mich wie Aureus aussehen.
    Und ich teile auch Kalles Meinung, wenns Elliot sind, sollte das Becken wirklich passen, weil sie echte Mimosen sind. Leider.
    Aber ein wirklich schöner und angenehmer Pflegling. :thumbup:

  • Mein lieber Foxy dann gib mal bitte bei Google ein Maculipinnis
    und schau dir das erste Bild an und öffne es mal da siehst du Maculipinnis
    und auch welche die genau so Aussehen! Und noch was wenn du hier schon die Member darauf Aufmerksam
    machen möchtest das es auch Aureus sein können geht das auch ein wenig Freundlicher
    es sei denn du bist dir zu 100% sicher! Aber hier reinplatzen und alles nieder zu bügeln ist keine feine Art!
    Nun wünsche ich allen hier noch einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und bleibt Gesund :-)/~


    Gruß Kalle

  • Ich weiß Dennis hatte sie selber! Finde es nur nicht richtig hier rein zu schneien und alles in
    Frage zu stellen ohne richtige Argumente! Mag ja sein das dieses Abgebildete Paar
    schon einige Jahre auf dem Buckel hat und gewachsen sind so wie sie niemand
    kennt! Meine haben 3 mal Junge gehabt und dann irgendwann einer nach
    dem anderen haben diese Knoten bekommen und sind gestorben leider!
    Nur laß die Tiere bei Ebay doch mal 6-8 Jahre alt sein wer weiß das schon!
    Meine waren etwa 3 Jahre und ich konnte beobachten das sie auch
    im Alter Hochrücker wurden! Also Propper :)


    Gruß Kalle

  • Hallo Kalle,

    also ganz ehrlich, Deine Aussagen hier kann ich absolut nicht verstehen!

    geht das auch ein wenig Freundlicher

    Finde es nur nicht richtig hier rein zu schneien und alles in
    Frage zu stellen ohne richtige Argumente

    Was ist denn unfreundlich an Claus Beitrag? Und warum darf man nicht mal etwas in Frage stellen?
    Deine Bemerkungen in diesem Fall finde ich viel schlimmer als das Statement von Claus! :cursing:

  • Hey Kalle,

    ich versteh hier grad auch nicht, wieso du grad Foxi da so niederbügelst ;) , grad Claus is hier im Forum glaub ich schlechthin das Paradebeispiel für Freundlichkeit, Höflichkeit und Schlichtergeist ;)
    DAVON können wir alle hier im Forum uns ne große Scheibe abschneiden ;)
    und ich seh auch nirgends, dass er wen angegriffen hat, er hat, wie es so seine Art ist, einfach klar und nüchtern in einem kurzen Satz seine Meinung abgegeben, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich würd mich durch sowas in keinster Weise angegriffen fühlen.
    Und anderer Meinung zu sein, na da bin ich ja froh drum - wie sonst entstünden Diskussionen ?
    Würd jeder zum ersten Post eines Threads immer ja sagen, bräucht kein Mensch irgendein Forum.... 8|

    Kanns sein, dass Du was falsch verstanden hast ?

  • Mann-oh-Mann, ist hier irgendein VIRUS ins Forum eingedrungen ? Weil hier einige User so gereizt sind... Morgen
    endet das Jahr, kommt mal ein wenig runter.. DANKE ! Claus ;)

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Sorry wenn das zu scharf rüber kam aber zu schreiben ihr seit ja alle Fachleute
    ging mir gegen den Strich :S Als wenn Foxy alles weiß und wir eben nicht!
    Das er eine andere Meinung hat ist ja ok aber eben der Satz so als wenn
    ich bin der Fachmann das fand ich halt macht so ein Thema ziemlich schnell kaputt weil dann braucht hier keiner
    zu schreiben und alle denken nun der Fachmann ist halt Foxy warum schreibe ich hier Überhaupt!?
    So kam es bei mir rüber!


    Gruß Kalle

  • Hallo, Kalle ! Ja, dann SORRY ! Ich dachte, du bist mein Fisch-Freund.. Habe nun wirklich gedacht, du machst zum Jahresende
    einen Scherz mit mir, aber das war wohl wirklich dein Ernst... Jeder hat beim Schreiben seinen eigenen Stil, das war nun bei aller Liebe
    NICHT gegen euch gedacht !!! Werde mich hüten.. Also, in dem Sinne: Bitte um Frieden :thumbup: Wünsche dir einen guten Rutsch, Claus.

    Ps. Und Foxi bitte mit - i -, Danke... :P

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]

  • Claus wünsche dir auch einen guten Rutsch ins 2014
    Sorry wenn ich es falsch verstanden habe :-)/~
    Feiert alle Ordentlich Heute und Claus bleib gesund :thumbup:
    Allen anderen wünsche ich das gleiche und natürlich
    wie Claus schon sagt Frieden für alle :-)/~
    Da habe ich wohl etwas falsch verstanden kommt leider beim schreiben
    öfter vor das man etwas falsch versteht!


    Gruß Kalle

  • Na dann hast Du das also doch tatsächlich falsch verstanden, Kalle... Das dacht ich mir schon.
    Wenn Foxi sowas schreibt, meint er es keinesfalls bös, sondern nur schnörkellos als Fakt ;)
    Foxi würd nie was bös gemeintes schreiben.
    Ich hab das sofort so verstanden und für gut befunden aber da muss halt jeder den Anderen erst mal länger im Forum schreibstilmässig kennenlernen ;)
    Friedefreudeeierkuchen.... ;)

  • Hallo Leute,

    schön, das es jetzt so gelaufen ist. Wir alle können daraus nur lernen, genauer auf das Geschriebene zu achten.
    Wobei mir aber klar ist, das kein Mensch perfekt ist. Wenn es dann trotzdem gut ausgeht, ist das einfach schön! :thumbup:

  • Hallo, Leute ! Ich gebe noch keine Ruhe ! :P
    @ Kalle: Wenn ich was bügele, dann sind das hin und wieder meine Oberhemden !
    @ Tom: Nun ist aber auch gut, Fischkollege... ICH KANN ABER AUCH ANDERS 8o
    @ Dieter: Wir wollten dir nur im abklingenden Jahr noch eine Freude machen...

    In dem Sinne, kommt gut rein, Claus.

    Ein mongolisches Sprichwort: Berge können sich nicht miteinander unterhalten, aber MENSCHEN ! ;)[bestand]1869[/bestand]