Beiträge von Paradies

    Hallo!
    Danke für deine Informationen!
    So erfolgreich wie du, war ich aber noch nie :(!
    Das Männchen baut zwar immer mehr schlecht als recht Schaumnester, bis jetzt hatte ich aber erst 1x Jungfische gesehen, die dann aber auch sehr schnell weder verschwunden waren.
    Wahrscheinlich ist das Becken (120l) einfach zu klein und wahrscheinlich auch zu gut besetzt - mit 10 Bitterlingsbarben.

    Solche Ausfälle oder Vergreisungen wie beim Colisa Lalia konnte ich jedoch beim Colisa labiosa (Dicklippige Fadenfisch) nicht feststellen!
    Ist auf jeden fall eine Alternative!!!

    Hey!
    Ganz ehrlich - ich freu mich total über eure Antworten/Komplimente :love: !
    Egtl. wollte ich immer die "apistogramma agassizii double red"... aber ihr kennt das ja.. gesehen - verliebt- gekauft!
    Und das für eine tollen preis für insgesamt 15€!!!

    Momentan sind die 3 heftigst am balzen und tänzeln und Kuhlen schaufeln - da mach ich mir aber noch nicht viel drauß` - da das fast immer passiert
    wenn sie neu in ein fremdes Becken kommen.

    Sobald es Nachzuchten gibt :D sage ich aber bescheid - die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

    Hey Benni!
    Klar, ein Kerl findet immer die großen Sachen besser :D!
    Hihihi :)!

    Noch ist es ja nicht fertig : Sinn und Zweck meiner ganzen lebenden Einrichtung ist es ja,
    das man wenn man auf der einen Seite steht - die andere Seite nicht mehr sehen kann :D!

    Gib dem Ganzen ein bisschen zeit zum zuwuchern, verkrauten und "verdschungeln"...

    Aber ja, das große ist natürlich besser ;)!

    Hallo,
    heute möchte ich euch mein neues, kleines Aquaterrarium vorstellen. (40x30x35 cm inkl. Schräge).
    Umgebaut wurde es aus einem alten, billig- ersteigerten Vogelspinnenterrarium.

    Veränderungen: Ich habe 2 kleine Lavastein-Rückwände eingeklebt, den kaputten Deckel von
    meinem Glaser reparieren lassen und eine Barriere aus Glas für den Wasserteil eingeklebt den ich
    auch noch mit Lavasteinen verkleidet habe.

    Technik: Exo Terra Light und eine kleine Micro Jet Mini Pumpe.

    Pflanzen: Das Terrarium läuft heute den aller ersten Tag und es muss noch ordentlich bepflanzt werden!
    Es Fehlen noch einige Bromelien und Tillandsien und ist momentan noch recht nackt
    bepflanzt mit allem was ich gestern im Wald gefunden habe :)!

    Bewohner: Dieses Aquaterrarium soll irgendwann mal den Nachwuchs meiner Roten Vampirkrabben
    beherbergen. - Vorausgesetzt es klappt endlich mal :D! Bis dahin soll es ordentlich bewachsen und
    ein schöner, grüner Blickfang neben meinem Schreibtisch sein!

    Und damit ihr auch noch ne Vorstellung bekommt: Hier ein paar Bilder!
    PS: Die letzten Bilder zeigen die leere Hülle größtes Männchen welches sich gerade frisch Gehäutet hat.
    Auf dem aller letzten Bild sehr ihr nochmal mein erstes Terrarium wie es jetzt aussieht in dem die potentiellen Elterntiere leben!

    Hallo!

    Jeder Anfänger füttert am Anfang zuviel. Das macht sich jedoch schnell bemerkbar und ist weder gut für die Tier noch für die Wasserqualität!

    Ich Füttere die Erwachsenen Tiere ca. 3x in der Woche. Nicht mehr.
    Wobei ich immer mal füttere wenn das Licht aus ist, damit alle "schüchternen" Welse auch genügend abbekommen.

    Liebe Grüße!

    Hallo!

    *Autsch*
    Man, das ist ja Weihnachten und Geburtstag zusammen :D!
    Das hätte ich persönlich total unterschätzt. Ich hätte mit weniger gerechnet...

    Aber unter diesem Preis bekommt mal wahrscheinlich nur minderwertige Ware...
    Und wer billig kauft, kauf bekanntermaßen 2 mal :)!

    Liebe Güße

    Hey Neuling ^^ !
    Ich hab mal etwas mitgelesen und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden.

    Schau mal bitte auf die Internetseite:
    http://www.aquarium-guide.de/

    Dort gibt es die gängigsten Fische mit sehr guten Beschreibungen vor allem was Beckengröße, Schwierigkeit und Haltungsbedingungen angeht!

    Zum anderen ist dort auch eine Auswahl für Fische nach - Beckengröße und sogar eine Kombinierte Auswahl!
    Mach das mal für dein Becken und deine Werte/Voraussetzungen und schau was der dir dann für Fische ausspuckt! Dann suchst du dir die aus die dir gefallen und wir basteln dann mit dir einen passenden Besatz zusammen ^^ !

    Liebe Grüße

    Hey!
    Ich hatte immer schlechte Erfahrungen mit SBB gemacht - da sie echte Mimosen sind.
    Jedoch halte ich ein Schwarm der blauen Neon`s (ca. 10 Tiere) für gar nicht mal so schlecht. Hatte ich damals auch.
    Mehr würde ich nicht einbringen.
    So haben die SBB etwas zum jagen -> und die innerartlichen Aggressionen verteilen sich besser auf die Neons und nicht auch die Zwerge.

    Hey,
    Sabrina, das mit deinem Expedit tut mir leid, aber wie mein Vorredner schon sagte : das ist eine Frage des Schwerpunkts!
    Umso höher das Regal nach oben wird, umso instabiler wird es (vor allem wenn oben auch noch viel Gewicht aufgrund der Bücher liegt) und weil das XXL Ding eben so viele Fächer hat die die Sache nicht unbedingt zu seinen Gunsten verbessern! Wäre es ganz lang gewesen und flach - wäre es nicht passiert - ist ja physikalisch irgendwie klar, ne :P !?

    Ich habe mein Expeditregal auf dem ein volles Becken steht sogar auch schon verschoben - hält bombe! Wenn man nur die durchgehende Bodenplatte beim verschieben wegdrückt - kann es oben auch nicht wegbrechen!

    Ich würde mein Oma darauf verwetten - wenn ich sie nicht so lieb hätte - das das Expedit nahezu ewig hält! :)

    Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet würde ich euch ja alle mal auf ein Bier einladen und wir könnten ne runde an meinen Expedits rumwackeln :D !
    Ich hätte da keine Angst!


    Grüßle :-)/~

    Hey!
    Danke Für die Antworten!

    @ Faber: warum sollte ich dir böse sein :D ! Genau wegen solchen Hilfreichen Kritiken stelle ich hier doch meine Beiträge rein!
    Ich glaube das du mit den Höhlen recht hast. Ich werde sie noch besser verteilen, so das die Welse nicht nur 2 Stationen haben an denen sie sich aufhalten können.
    >Was die Identität angeht bin ich mir zwar mittlerweile sicher das es ECHTE L 134 sind, da ich noch einmal mit der Züchterin gesprochen habe, dennoch möchte ich euch noch davon überzeugen!
    Meine Überlegung war nämlich das sich die Tiere vorher an den hellen Sand und braunen Hintergrund zu sehr angepasst haben und deswegen diese schwachen Kontraste gezeigt haben.
    Jetzt - mit schwarzem Hintergrund und schönen dunklem Sand, hoffe ich das man endlich besser sieht das es L 134 sind!

    @ Dieter und Claus: Ein Sprudler will ich weglassen da - wie Dieter schon sagte - mir dabei zu viel CO2 ausgetrieben wird.
    Etwas "langweilig" sieht es jedoch noch aus. Ich will deswegen in die helle Mitte noch eine fette Ludwigia glandulosa oder einen roten Tigerlotus als "Eyecatcher" pflanzen.
    Ps: Ne kräftige Oberflächenbewegung habe ich - die sieht man nur auf den Bildern nicht :D

    Der Besatz sieht momentan noch recht "mau" aus. Sicher sind nur die 7 L 134 Welse die dort nach Einlaufphase wieder einziehen sollen!

    Macht`s gut :love::-)/~

    Hallo, Leute!
    Lange nichts praktisches mehr von mir gehört, berichte ich euch jetzt von meinem "neuen/alten" Becken.
    Die Grüne Hölle wollte nicht mehr so richtig :D...
    Es hat mir einfach absolut nicht mehr gefallen!
    Die Rückwand war hässlich, der Bodengrund sah sch*** aus und ach... ganz und gar...
    Es war einfach nicht mehr das was ich eigentlich wollte.

    Deswegen habe nicht mich entschlossen alles rauszureißen, ne neue, schicke, tief schwarze Rückwand zu kaufen,
    neuen, tief schwarzen Sand und Welshöhlen die dunkel sind, damit alles zusammen passt um die Kontraste der Tiere und Pflanzen zu verstärken!

    Gesagt getan.

    -> Ganz ehrlich - ich finde es weitaus besser als "das" davor :D
    (-das Becken läuft jetzt mit neuem Außenfilter seit 3 Tagen, die Trübung ist fast verschwunden)

    HeY!
    Das stimmt natürlich auch :)!
    Das Ikea Regal ist aber vllt. sogar einfacher aufzubauen - trotz Ikea :D!

    Solch eine eher "aufwändigere" Konstruktion aus Y-Tong Steinen würde ich eher für etwas größere Pfützen vorziehen.
    Bei 180l muss man da meiner Meinung nicht so ein Aufriss machen.

    Hey, ich persönlich würde das 180l Becken auf 2 Regale stellen :-)! JA!
    Bei bedarf OSB oder Küchenplatter drunter und los geht's!
    Ich bin immer noch begeistert von dem EXPEDIT!
    Das Ding ist stabiler und besser als so mancher Aquarienschrank!
    Ich habe wie gesagt 2 dieser Teile und würde sofort jeden meiner 3 anderen Aquarium schränke weghauen und gegen ein EXPEDIT austauschen!