Beiträge von aqua92

    Hallo Sascha

    Aus meiner Sicht hast du ein wichtiges Kriterium vergessen, die Temperatur.
    Wenn du L-Welse willst, dann brauchst du minimum 26°C, besser so um 28°C. Das machen nicht alle Salmler mit.

    Nannostomus würde ich ausschliessen. Meine N. Marginatus waren recht sensibel und die Temperaturen machen die nicht mehr so gut mit. Auch sind sie zu friedlich für deine Barsche, denke da müsstest du einen etwas stärkeren Salmler nehmen.

    Hast du vor die Barsche zu behalten? Ich finde dein Becken eher klein für diese Art. Aber kenne mich damit nicht so gut aus.

    Ich halte H. Megalopterus mit L-Welsen zusammen, das geht ohne Probleme bis etwa 30C. H. Sweglesi wäre auch schön, da solltest du aber nicht mehr als 27°C haben...

    Welche Welse möchtest du denn?

    Gruss Jonas

    Hallo Brigitte

    Bist du sicher, dass du es mit Epoxi machen willst?
    Ich persönlich würde das nie machen. Sieht irgendwie weniger gut aus finde ich. Und nach meiner Erfahrung gibt es bei Kunststoffen immer Stoffe die ins Wasser gehen. Besonders wenn das Mischverhältnis nicht perfekt stimmt.
    Es geht sicher mit Epoxi, hat sich ja auch x-fach bewährt. Aber mir ist der Aufwand zu gross für dass es eigentlich gar nicht nötig wäre.

    Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: http://www.aquarium.ch/forum/showthre…ight=bachbecken

    Habe die Steine jetzt etwa ein halbes Jahr im Becken. Sind langsam stellenweise mit Algen bewachsen und sehen total natürlich aus, bin sehr zufrieden.