Beiträge von J_Hoefner

    Heej.

    Da ich ja gerne ein artenbecken für raubfische in meinen zukünftigen aquarium (120x50x50) haben will, weiß ich noch nicht ob ich micht für einen wels oder einen raubsalmler entscheiden soll. :) wasserwerte sind egal, denn ich passe sie durch co2 und osmose an.

    Weiß jemand ob es einen passenden raubsalmler gibt, der ein gruppenfisch ist aber dennoch in mein becken passt? :D

    Und ja ich hab mich schon erkundigt, also nicht glauben, ich hätte mich noch nicht informiert und wäre zu faul zu googlen. :S

    LG

    Heej.

    also ich hab schon alles durchforstet aber so wirklich hilfreiches war nicht dabei. :S
    Falls jemand diese art gehalten hat, bitte melde dich bei mir. :)

    Kennt wer einen guten importeur, der sie auch nach österreich schickt? :)

    LG Joschi

    Heej.

    danke für die vielen antworten. aber ich werde mich wohl für 5 pseudopimelodus entscheidn. sie sollen in ein artenbeckn ziehen. :) wasserwerte passe ich durch osmose und co2 an.
    Die maße des beckens sind 120*50*50.

    Habt ihr erfahrungen mit pseudopimelodus bufonius?

    und ja ich heiße johannes. :)

    LG johannes

    Hej.

    Ich hab mich nun über mittelgroße buntbarsche erkundigt, dabei bin ich über den G. iporangensis gestolpert. Nur das problem bei so ziemlich allen erdfressern ist, dass man nur größe, gruppenhaltung und latein. name herausfinden kann.

    Laut internet erreicht er eine größe von 12 cm.

    Hat vielleicht jemand von euch diesen erdfresser gehalten?

    Würd mich gerne über ihn informieren.

    LG Johannes