Beiträge von jeannot

Hi,

ein Bildchen habe ich noch , die haben mir vor einem Monat etwa die Freude gemacht, sich zu vermehren.
    N. Anomala von der D8 ( km6 und km 10 )
    Der Ehemann ist schwer zu fotografieren, hat ein schwieriges Leben im Moment, und ich kriege ihn nicht raus.
    Ich hoffe nur, dass er die Kleinen nicht alle zum fressen gern hat.

Hallo Jeannot,
    denke du bist so gut wie auf dem Weg! Joep hat mich wissen lassen, dass du für Sept. gebucht hast.
    Lass von Dir hören.
    Grüße
    Bubu

Hi Bubu,

Wohl eher Oktober , vom 28/09 bis 15/10 , sofern kein Streik, oder Attentat oder sonstwas dazwischen kommt.
    Ich kanns ja kaum noch erwarten, am liebsten würde ich ja dreimal im Jahr hinfliegen.

Hi Bubu ,

Ja , wie recht du hast !!

Die Afrika-reise ist leider ins Wasser gefallen, da habe ich am WE mein Ticket für Oktober gebucht , das wird dann das 4te Mal . :-)/~

Hallo,

5 Glühlichtsalmler würde ich nicht als Schwarm bezeichnen.
    Ich würde erst mal die bestehenden "Schwärme" aufstocken, und dann werden die Guppies und Platies dir dein Becken schon vollkriegen.
    Vielleicht auch die Corydoras aufstocken, oder , wenn es sein muss, eine zweite Welsart , etwa Otocinclus , hinzusetzen.

Hallo,

wie andere auch, habe ich das We genutzt um raus in die Natur zu gehen, und Fotos zu machen.
    Die meisten werden es nicht kennen, da in Luxemburg.
    Hier der Link, für die , die in der Nähe sind, und sich für Natur interessieren.
    Haff Réimech
    Ich habe mal ein paar Fotos für euch:
    Kanadagänse :

Nilgänse :

ein paar kommen noch

Hi,

Meine Mitbringsel sind schon toll gewachsen.
    Hier mal eine Auswahl an Nannacara an der D8 ( km6 und km 10 ) gefangen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi,

Meine wurde mir verkauft als Guianacara Sphenozona ( red spot )

Wenn du die meinst, dann habe ich welche.
    Gibt es auch am 22 Mai in Arlon auf der Börse der fr. Cichlidenvereinigung zu kaufen, da habe ich meine letztes Jahr gekauft.
    Sind tolle Tiere, allerdings eher nicht Wohnzimmergeeignet, wegen starken Bauarbeiten.

Hi,

für die die es nicht wissen:
    die Viecher ( Notropis ) halten sich super im Teich.
    Sie haben bei mir schon mehrere Winter überlebt, und sich fleissig vermehrt.
    Ist im Frühjar immer wieder toll, so nen bunten Schwarm durch den Teich ziehen zu sehen.
    Ist mal was anderes als immer nur Goldfische :D

Hallo,

schöne Tiere !
    Wie gross ist das Becken denn ?
    Die Bedenken vom jenzo kann ich bestätigen.
    Mein erster Versuch ging schief vor einigen Jahren, ich denke, es lag am mangelnden Futter für die Darter.
    Mittlerweile habe ich seit etwa einem Jahr wieder welche, und es geht eigentlich ganz gut.
    Der Boden ist aussschlieeslich mit grösseren Kieseln bedeckt, da gibt es viele Stellen wo die Shiner wohl nicht hinkommen, und der Wasserstand ist nicht sehr hoch, sodass die gefrorenen Mückenlarven relativ schnell am und im Boden sind.
    Ausserdem habe ich das Gefühl , die jetzigen Darter sind lebendiger als die damaligen, und holen sich ihr Futter auch im freien Wasser und lassen sich nicht so sehr von den Shinern einschüchtern.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass mit diesen tollen Fischen.
    Welche Darter hast du denn, und sind die vom wp-3d ?

Hi,

Zitat

Mal ehrlich..wer von Euch verwendet das Leitungswasser pur, so wie es is?

Ich !
    Alles Mögliche hat da drin schon für Nachwuchs gesorgt, aber vielleicht habe ich einfach nur Glück mit dem Wasser.