Beiträge von jeannot

    Hallo,


    Zitat

    Leider sind die Fotos auf der externen Festplatte die mir runter gefallen ist.


    Nur so am Rande, an alle, als Informatiker :


    Traue niemals nie irgend einem Speichermedium, sei es fest eingebaut, oder extern.
    Immer doppelt und dreifach abspeichern.


    Lieb Grüsse,
    Jeannot

    Hi Tino,


    ich hatte Angst,160Liter( bei mir ) bei 5 Tieren wär vielleicht ein bischen wenig, auch wenn immer gesagt wird sie wären sehr friedlich ( sind sie auch im Moment :) ), aber das scheint ja dann in Ordnung zu sein.
    Meine haben auch die Grösse.
    Laichen die genauso willig wie die Meekis, oder zieren die sich mehr ?


    Na, mal sehen wer schneller ist :D


    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Hi Sandra,


    Zitat

    Und alles nur, weil ich meine Wurzeln nicht nochml abgespritzt habe, nachdem ich sie aus dem Teich geangelt hab


    Falls es dich ein bischen beruhigt:
    Ich hatte meine Wurzeln in einem ausgedienten Aquarium draussen gelagert, und sie gründlich mit Hochdruckreiniger abgeduscht, hat aber nichts genützt, ich hatte auch das Becken voller Leben nach dem einlegen der Wurzeln.
    Die Viecher scheinen sich tief ins Holz einzuarbeiten, und Eier hängen wohl auch irgendwo drin.
    Nach Einlaufen und Fische einsetzen war bei mir aber Schluss.


    Leider scheint es ja nicht so toll zu laufen mit deinem Becken,deshalb von mir Viel Glück, sah schon sehr schön aus.


    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Hi,


    auf dem oberen Bild, das ist doch ein Maroni , oder ?
    Ich habe mir letzte Woche auch 5 Stück besorgt.
    Kannst du mir ein bischen was sagen über deine Erfahrungen , wie gross ist dein Becken, wie viele hast du usw ?


    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Hallo,


    nachdem wir ja gestern so'ne tolle Zoo-Besichtigung ( auch hinter den Kulissen ) in Köln hatten, will ich dann mal anfangen, ein parr Bilder reinzustellen.
    Die anderen Teilnehmer werden sicher dann auch hier reinstellen ( hoffentlich ).


    Eines der Bilder , das mir am besten gefällt


    Hattet ihr denn auch alle die jungen Perlbuntbarsche gefunden ?


    Weitere Photos folgen ( ich muss ja auch ein bischen was arbeiten heute ;) )


    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Hallo,


    dann möchte ich doch exklusiv ein Photo von dreien meiner 5 Neuzugänge vorstellen.
    Sind zwei Tage alt ( bei mir )


    Aquarium stell ich vor wenn ich ein paar gute Bilder habe.


    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Hi,


    freue mich über die nachfrage.
    Den kleinen gehts gut :

    Das Photo ist nicht besonders gut, aber man kann sie doch erkennen.
    Im Augenblick schwimmen sie rum und suchen nach fressbarem. :D
    Vielleicht kann mir jemand sagen, dieser goldene Bauch, ist das noch der Rest des Dottersacks, oder heisst das dass der Magen gefüllt ist, sie also gefressen haben ?
    Das Alter dürfte so bei 10 Tagen liegen, auf den Tag genau kann ichs nicht sagen, die tun immer so heimlich ^^ , ausserdem war ich in Ferien .


    Ich kann vielleicht noch ein paar Fragen anhängen, die mich interessieren.
    Ich habe sie in einem Becken von 50x30x20 , also Platz haben sie im Moment genug.
    Ich habe so'n luftgetriebenen Filter drin, der allerdings nicht unten bleiben will, nichtmal mit Steinen beschwert.
    Andererseits trau ich mich noch nicht, den elektrischen Innenfilter in Betrieb zu nehmen, wegen Einsauggefahr.
    Wie macht Ihr das , mit Filter, permenent absaugen, wie oft, wie viel Wasserwechsel ?
    Wasserwechsel mit Leitungswasser , oder aus dem Aquarium ?


    Meine Artemia scheinen geschlüpft zu sein, wie kriege ich die am einfachsten zu den Babys hinein ( ohne Schalen ).
    Müssen die permant belüftet werden, gibts ne andere Méglichkeit die Eier durcheinanderzuwirbeln, als mit Luft , diese Pumpe macht einen Höllenlärm.


    Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen , aber es ist mein erstes Mal :P


    Liebe grüsse,
    Jeannot

    hallo,


    ich habe ein bischen mit meinem alten Macro-Objektiv rumgespielt :


    Falls die Kleinen meine externe Aufzucht überleben ( ist mein erster Versuch ;) ) , werde ich öfter Bilder reinstellen.
    Bin für alle guten Ratschläge empfänglich :)


    Liebe Grüsse,
    Jeannot

    Hi,


    Zitat

    Gibt es da auch AQ ?


    sowas meint du ?

    Ist leider das einzige annehmbare Photo aus dem Aquarium :(


    Aber ich habe noch andere :


    Können Affen meditieren ?


    Köln reizt mich schon, allerdings habe ich die Woche schon viel um die Ohren, und am Montag dann muss ich wieder mit arbeiten anfangen :(
    Meine Frau steht eher auf alte Steine, aber meine Tochter würd's vielleicht interessieren, mal sehn vielleicht geht's.


    lG,
    Jeannot

    Hallo,


    Habe soeben den Thread von Daggi über den Frankfurter Zoo gesehen, und dachte , sowas könnte man auch über andere Zoos machen.
    Ich bin Zoo-Fan, habe leider nicht oft Gelegenheit, Besuche zu machen, und fände es schön, über diesen Weg ein bischen was zu sehen, was mir hilft, den nächsten Besuch vorzubereiten.


    Da ich letzes Jahr in Stuttgart war, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustelle, bei Gefallen gerne auch mehr. ;)








    Liebe Grüsse,
    Jeannot