Beiträge von littleflo

    fisker
    Hallo,
    mich würde interessieren von welcher Firma du die Schwimmbadfarbe benutzt.
    Ich dachte immer die sind mit irgendetwas versetzt damit sich keine Algen oder ähnliches drauf bilden.

    Gruß Florian

    Hallo,
    wenn der Fluval FX5 dich interessiert, würde ich mal nach dem FX6 gucken. Fluval hat den FX5 überarbeitet und teiwleise verbessert. Si ekonnten sogar den Stromverbrauch etwas verringer. Der Filter sollte auch schon zu bekommen sein.
    Gruß Florian

    Hallo,
    man kann die Lampen schon über eine Zeitschaltuhr laufen lassen aber nicht das Mondlicht an einer eigen und die Hauptbeleuchtun an einer eigenen.
    Das einzige wozu ich nichts sagen kann ist der Preis da ich diese Lampen geschenkt bekommen habe. Sie ersetzen bei mir eine 300 Watt Hqi Lampe.
    Meine Lampe hat eine Länge von 90cm dann gibt es auch noch welche in 60cm und in 120cm. Ebenso gibt es die Lampe für Meerwasser.

    Gruß Florian

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich wollte euch hier sehr gerne mal meine neue
    LED-Beleuchtung vorstellen.


    Es handelt sich um 4 LED-balken für mein großes 720er becken
    das gerade neu eingerichtet wird.


    die Balken sind von der Firma Fluval. Es ist ein Mutli
    Spectrum LED System. Es ist ein Balken extra für Pflanzenaquarien. Es gibt die Balken in unterschiedlichen
    Längen. Ich verwende welche in einer Länge von 90cm. Die Lampe benötigt dann 35
    Watt bei 2580 Lumen. Das heißt 73 Lumen
    pro Watt.


    Über meinem 720er verwende ich 4 dieser Balken. Jeder Balken hat eine Halterung die sich
    ausziehen lässt. Bei meinen auf bis zu 115cm. An der Lampe selber lässt sich
    noch einstellen ob sie An sein soll oder nur mit Mondlicht laufen soll oder Aus
    sein soll. Leider lässt sich das nicht extern einstellen bzw. über eine extra
    Zeitschaltuhr regeln. Das halte ich für eine großes Manko.


    Die Verarbeitung ist echt super und ich bin sehr zufrieden
    mit der Lampe. Ich habe einige Moose die in letzter Zeit durcvh Transport und
    Hälterung im Welsaquarium sehr gelitten haben direkt in das große Becken
    gelegt. Bereits am nächsten Tag hatten die Moose schon wieder grüne
    Triebspitzen.


    Sobald meine neuen Pflanzen da sind werde ich mein Becken
    mit dem kompletten Layout und vor allem der Beleuchtung hier vorstellen. Bilder
    der Lampe und des Kartons folgen.


    Bei weiteren Fragen einfach melden. Habe relativ
    umfangreiche Infos zu der Lampe. ( auch zu anderen Größen)


    Gruß Florian