Beiträge von Sandro Crisolli

    Hallo Zusammen....

    ich habe mir nach langen hin und her überlegen am Wochenende den neuen Fluval G6 Aussenfilter für mein 450 Liter Aquarium gekauft.... Ich bin von diesem Filter sowas von begeistert....
    Ein absolutes MUß für alle Technikfreaks unter uns.... Aber auch abgesehen von dem LCD Display mit allen abgespeicherten Daten zur Kontrolle und dem integriertem Leitwertmesser ist das
    Design der absolute Knaller.... :thumbup:

    Abgesehen von einem ausgezeichnetem Filterkonzept (Mechanicher Filtereinsatz, Chemische Filterung und einem biologischen Filter) hat der G6 auch eine absolute Spitzenleistung was die
    Pumpenleistung angeht, nämlich 2.460 Liter pro Stunde und eine Durchflussleistung von 1000 Liter pro Stunde...

    Wenn das interliegente computergestützte Überwachungssystem mir sagt, das ich doch mal den mechanischen Filter sauber machen soll, habe ich das in 3 Minuten ohne Probleme mit 2
    Schnellverschlüssen gemacht. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann es hier nicht besser anlegen...

    Ich gehe fest von aus, das dieser Filter der Leitwolf für alle künftigen Aussenfilter sein wird... Da haben die Ingeneure und Forscher eine absolute Meisterleistung hingelegt....

    Gruß Sandro

    Hey,

    tolle Bilder, danke... Wie habt Ihr den den Blick hinter die Kulissen bekommen...? War Mitte des Jahres auch da und schwer beeindruckt... So eine Führung würde ich ja auch nochmal mit machen... Fragt man da die Aquariumfreunde Berliner Zoo einfach per Mail oder wie...? Wäre ja auchmal ein cooler Ausflug für unser Forum, da wäre ich mit dabei... :)

    Sevus und Hallo liebe Sandra,

    erstmal muß ich dich zu deinem Mega-AQ beglückwünschen... :thumbup:

    Hätte ich ja auch gerne...Ich finde es super, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und die einzelnen Schritte für uns feste gehalten hast und alle immer auf dem Laufenden gehalten hast... Toll finde ich es auch, dass es ganz viele positive Bedenkenträger gab, die immer mal wieder neue Ideen, Hilfestellungen und manchmal auch was an deinem Projekt auszusetzen hatten... Ich habe alle Beiträge mit Freude verfolgt und das ein oder ander daraus gelernt... Es ist schön mit anzusehen, dass sich die Mitglieder gegenseitig helfen und unterstützen.

    Besonders ist mir Eines ganz deutlich geworden... So ein Projekt ist nicht mal mit dem nötigen Talern an einem Wochenende mal schnell gemacht... Abgesehen von der Manpower die man bei solch einem Megabecken haben muß, braucht man Eines ganz gewaltig..... --> Hirn und Verstand... :)

    Liebe Grüße Sandro