Moinsen
Die erste Nacht für die Neuen ist rum, so wie es auschaut ohne weitere Verluste (habe zumindest nirgendwo tote Fische gesehen) 
Die Beleuchtung bleibt heute noch aus, es fällt aber (leider) genug Sonnenlicht ins Becken (überall wieder Spiegelungen, jetzt in der Frontscheibe, aber die kann ich ja schlecht zukleben
).
Ansonsten ist jetzt richtig was los im Becken
.
Die Schrägschwimmer ziehen schön als Schwarm durchs Becken u. stellen sich oft in die Strömung, 5000l/h, scheint denen aber zu gefallen
Seltsamerweise schwimmen die aber nicht schräg 
Die Phönixsalmler stehen eher in Gruppen zusammen, oft bei den Zitronensalmlern. Die Männchen färben sich langsam, das Rot in den Flossen u. die weißen, verlängerten Flossenstrahlen sind schon richtig gut zu sehen. Sind außerdem, untereinander, ganz schön zänkisch veranlagt.
Die Roten Neons, es hätten 100 sein können, ziehen mal in Gruppen, mal als Schwarm durchs Becken. Ich hoffe, dass es nicht noch weitere Verluste gibt. Sind noch 2-3 Tiere die mir nicht so gefallen, stehen fast immer alleine in ruhigen Ecken, mal abwarten...
Die Segelflossensalmler sind...weiß nicht, was ich da schreiben soll... sind jedenfalls da, irgendwo im Becken, in den Wurzeln, keine Ahnung
Ähneln im Verhalten, bisher zumindest, vielen L-Welsen...man weiß, sie sind da
Aber wir sind ja auch erst bei Tag 1, nach dem Einzug, außerdem sind das WF...vielleicht gibts in ein paar Tagen mehr zu berichten
Thomas
Ich denke mal mit, bisher, 10% Ausfallquote bin ich bei den Roten Neon noch gut weggekommen. Hatte deshalb ja extra die Großen bestellt. Bei den Kleinen, um 1-1,5cm, ist die Ausfallquote meist viel höher, so meine Erfahrung. DNZ, meine Tiere, bringt da aber anscheinend auch keine Vorteile gegenüber WF.
Wenns nicht mehr Verluste gibt, bin ich zufrieden.
Ronda
Ja, die Phönixsalmler machen sich richtig gut. Sind auch WF, bin mal auf die Farben gespannt, wenn die Tiere größer sind.
Morgen setze ich wahrscheinlich die Panzerwelse ein. Außerdem ist ab da auch das Licht im Becken an.
Sollte dann die Sonne (Spiegelungen) nicht wieder alle Bilder zunichte machen, gibts hier die ersten zu sehen.
Allen noch einen schönen Feiertag