Hallo,
meiner ist auch heute angekommen, habe ja auch erst was später bestellt.
Vielen Dank!
Beiträge von Flunderfan
-
-
Hallo,
danke für die Bilder! Das erinnert mich sehr an Norwegen, da war ich letzten Sommer, da gabs das nördlichste Postamt und wir haben auch einen Ausflug in ein Vogelschutzgebiet gemacht. -
Hallo,
bei den normalen handelsüblichen Pumpen sind 12000L nicht viel. Hatte ich Jahrelang auf 420l. Aber aufgeteilt auf jeweils 6000l oben und unten. Die Fische sind teilweise dagegen angeschwommen, als wäre dort keine Pumpe.
Bei einer anderen Pumpe einer bekannten Firmasieht es jedoch ganz anders aus. Da reichen schon 6000l.
-
Hallo,
es wurde wissenschaftlich belegt, dass Menschen, die viel dunkle Schokolade essen seltener an einem Herzinfarkt sterben. -
Hallo,
die Frage ist auch, ob sie das in eingerichteten Becken machen oder ob die dort was anderes zum knabbern finden. Ich kenn einige die mit L91 kein Probleme haben. -
Hallo,
zudem sind es auch noch drei Tiere. Wenn der preis für alle drei zusammen gilt, ist das echt richtig günstig. -
Hallo,
für diese Wels ist der Preis wirklich nicht schlecht. Nur weil die Leute hier nicht unbedingt bereit sind den Preis dafür zu bezahlen. Deswegen bekommen die Japaner und Co. auch schon seit Jahren von den Exporteuren "bessere" Tiere, weil die mehr Geld auf den Tisch legen. -
Hallo,
da sollte ein G. mirabilis ehemals sp. Aripuana sein. -
Hallo,
mal ganz ehrlich, wer von euch ha sich nicht auch schon mal in einen Fisch verliebt und ihn dann direkt mitgenommen?
Ich denke mal er braucht schon einginge Verstecke, und Strömung.
Wer allerdings denkt, das Skalare keine Strömung vertragen schaut sich mal gerne diese Video an, dort sind zwar keine Skalaren, dafür aber Diskus und Mesonauta zu sehen. https://www.facebook.com/video.php?v=98…&type=2&theater -
Hallo,
viel Glück bei der Behandlung!Welche Art der normale Ancristrus ist, weiß man noch nicht, wahrscheinlich sind es auch Hybride aus mehreren Arten.
-
Hallo,
dass ist noch eine unbeschriebene Arte, die wurde meine ich einmal importiert, wurde aber dann in ganz Deutschland verteilt und ist jetzt fast überall zu finden, auch wegen den schönen Farben, die die Tiere noch bekommen werden. -
Hallo,
dabei dürfte eigentlich nichts passieren, die haben ja nicht irgendwelche Stacheln oder so, dass sie nicht mehr rauskönnten!? Wenn es denn Fischen weiter gut geht, dann kannst du sie auch weiter verfüttern. meine Scheibensalmler schlucken auch so manches, wo ich nur ungläubig zuschaue! -
Hallo,
vielen Dank! Ohne die Bilder wär eine Bestimmung auch schlecht möglich. Ich muss jetzt mal schaun, wie er sich entwickelt, irgendwann wird er dann bestimmt abgegeben, bei dieser Endgröße. -
Hallo,
an den hatte ich auch schon gedacht, habe aber gehofft, dass es ein andere ist, weil er so groß wird.Aber vielen Dank!
-
Hallo,
gestern beim panta Rhei thementag habe ich mir diesen ca. 15 cm großen Hypostomus gekauft. es sollte eigentlich ein L448 sein, da dies aber ein Panaquolus ist, kann das nicht sein. Er soll aber aus Kolumbien kommen. Kann mir jemand sagen, was das für eine Art/ Variante ist? -
Hallo,
bei Wikipedia steht auch, dass er auch im Rio de la Plata vorkommt. in diesen Mündet das Delta! -
Hallo,
wenn man davon ausgeht, dass die P. brachyura einen Durchmesser von 95 cm bekommen können, ist das sehr wohl ein Jungtier. -
Hallo,
ich sehen bei einem Stromausfall keine so großen Probleme.
Ja das Licht ist weg und jetzt? Wird weder den Fischen noch den Pflanzen schaden, wenn die mal ohne Licht sind. Normal sind in Deutschland die Stromausfälle ja auch nicht so lange.
Natürlich macht es Sinn dein Aquarium zu isolieren, das macht aber auch ohne Stromausfall Sinn!Auch hier dürfte bei einem durchschnittlichen Stromausfall von 15 Minuten im Jahr pro Nutzer nichts ernstes anrichten.
Eher Gedanken würde ich mir um die Filterung machen. Nach einem Stromausfall von 4 Stunden, würde ich den Filter erst einmal reinigen, bevor ich ihn wieder in Betrieb nehme.
Wieso machst du dir solche Sorgen um deinen Sauerstoff Gehalt im Becken? hast du wirklich so sauerstoffbedürftige Fische, dass du Angst haben musst, das sie ohne Oberflächenbewegung in 4 Stunden sterben? Wenn ja gibt es Batterie betriebene Luftpumpen. -
Hallo,
bei Hoplachus ist glaube ich ein großes Problem, dass sie untereinander sehr aggressiv werden können, und deshalb in einer Gruppe gehalten werden sollten. Und soweit ich weiß sind Nachzuchten von denen alles graue Mäuse, während WF je nach Herkunft prächtige Farben zeigen können. -
Hallo,
richtig ist ein Tridensimilis brevis WF aus Paraguay das Tier habe ich als Beifang zu Corydoras hastatus bekommen, ist jetzt aber leider verschwunden!