Beiträge von stillerLeser


    Alle innenliegenden Flächen werden mit Schwimmbadfarbe behandelt.


    Hallo fisker,
    baust also einen Schwimmingpool, und ich dachte dies sollte ein Holzaquarium werden. ;)

    Bisher hast Du doch immer Harz verwendet, warum jetzt Schwimmbadfarbe und gibt es schon Erfahrungen mit dieser Ausführung???

    Gruß 8)

    Hallo fisker,
    ist die Frontscheibe schon eingebaut? Wenn ja, welches Silikon wurde verarbeitet und wie viel ? Und lässt sich so einen Holztank auch mit den Maßen 400 x 80 x70 problemlos realisieren?
    Wäre sehr interessant für mich ,da ich gerade am planen meines Holztanks bin.

    Hallo,


    .....Multiplex sind sehr stabil, also wesentlich stabiler wie Sperrholz oder MDF und noch dazu leichter bei gleicher Stärke.


    Multiplexplatten sind Sperrholzplatten wenn ich das richtig verstanden habe..

    Gibt es denn im Forum keinen Holzwurm den man befragen könnte, das Thema interessiert mich selbst vor allem nach welchen Kriterien die Plattenstärke ausgewählt wird.

    Gruß Andreas

    Erstmal
    @ Viper: geiles Becken :thumbup:

    Möchte gern ein ähnliches Projekt starten und bin aktuell noch am Recherchieren und Planen.
    Viper wenn Du so nett bist und mir zwei kleine Fragen beantwortest ...... gern auch andere User mit Erfahrung im Holzaquariumbau.
    Nach welchen Kriterien hast du die Stärke der Siebdruckplatten, Glasscheibe und des Stahlrahmen ausgewählt? Gibt es hierzu Berechnungen oder einen Link ??
    Welche Sachen wären aus Deiner Sicht noch zu optieren (Material, Arbeitsschritte usw.)

    Gruß Andreas 8)