Beiträge von Tino

    Ich konnte heute wieder meine Notropis chrosomus beim balzen beobachten.

    Einfach ein herrlicher Anblick wie sich die Tiere über den mit Kieseln bedeckten Bereich tummeln.

    Bei mir sitzen die Tiere in einem 60 cm Keilbecken. Bis jetzt konnte ich noch keine Nachzuchten im Keil entdecken hoffe aber das kommt bald :).

    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesen wunserschönen Tieren ?

    Ein paar Bilder wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten !

    Übrigens sind die Bilder nur in Größe bearbeitet. Die Farben sind original ;)

    Ich habe hier ca. 100 Meter Luftlinie 2 Teiche. Beide gehören der Feuerwehr. Der hintere ist wohl Fisch leer. Der wurde vor Jahren abgefischt. Im forderen sind Karpfen, Forellen Goldfische und was weis ich nicht noch alles.

    Ich habe aber schon in beiden getümpelt und immer etwas gefangen. Wenns im hinteren mal nix oder wenig gibt nehme ich den vorderen und umgekehrt.
    Anfangs hatte ich auch Angst mir Hydra und irgendwelche Krankheiten einzuschleppen. Da es aber jetzt schon seit längerer Zeit super funktioniert habe ich numehr kaum noch Bedenken.
    Auf jeden Fall ist es immer wieder ein Schauspiel beim Füttern zuzuschauen . :rolleyes:

    Momentan gibt es allerdings nur Cyclops und Eintagsfliegenlarven. Mülas hatte ich bis her nur selten vereinzelt.
    Werde mal paar Bilder machen und einstellen.