Beiträge von Markus1

    Wenn das Aquarium als (Anfänger)set gekauft wurde ist es unwahrscheinlich, dass sie sich getrennt schalten lassen.
    Ich habe 4 Löcher in die Abdeckung gebohrt und mit Kabelbindern eine e27 Fassung fest gemacht und anschließend eine 5w ESL von philips (2700 Kelvin)reingeschraubt.
    Das ist das perfekte Licht für ein Welsbecken.

    Grüße
    Markus

    Hallo,

    Ichs tell einfach mal hier rein.

    Gestern Abend hab ich gesehen dass in meinem 200 Liter mein JBL Thermometer unten abgrbrochen ist.

    http://www.arche-noah-shop.de/media/catalog/…1/6140500_2.jpg
    Ein Foto von dem kaputten kann ich heute Mittag machen.

    Von den Silbernene Kügelchen sind wohl fast alle ins Becken gefallen, jedoch kann ich sie nirgends sehen.
    Von der roten Flüssigkeit ist nicht ausgelaufen.

    Handelt es sich bei den den Kügelchen um Quecksilber?
    Falls ja ist das Wasser ja vergiftet und ich müsste alles komplett reinigen.

    Grüße
    Markus

    Hi

    @ Dieter
    Ja ich mein Perlhuhnbärblinge

    @ Volker
    Sie müssen sich nicht unbedingt in dem 54 Liter Becken vermehren sondern bei meinen Wasserwerten. Ein kleines Zuchtbecken wäre ja kein Problem.
    Es ist erstmal egal was für Fische ihr mir vorschlagt nicht welche ins Becken kommen ;)
    Mollys und Platys will ich nicht.
    Es gibt Guppy Zuchtformen die ich gerne halten würde, jedoch gibt es die nicht in Geschäften und von Privat müsste ich mir die zuschicken lassen und das ist dann doch zu teuer.
    Xiphophorus pygmaeus kommen dann noch auf die Liste.

    Die cacatuoides kommen dann auch mal auf die Liste
    Grüße
    Markus

    Hi,

    Ich habe ein 54 Liter Becken leerstehen und würde dort gerne ein Artenbecken draus machen.
    Der Besatz muss nicht aus Amerika kommen.
    Eierlegend/tragend oder Lebendgebärend ist auch egal

    Er sollte bei GH 10-12, kh 5-6 zu halten und "vermehrbar" sein. (härter geht, weicher nicht)
    Lebendfutter darf/soll kein Muss sein.

    Habe schon folgende Fische rausgesucht.

    -CPOs
    - Perlhühner
    - Schneckenbuntbarsche
    - Dario Dario ( ist ja oft unterschiedlich mit dem Futter)

    Kennt ihr Apistrogrammas oder Kilifische die sich bei den o.g. Wasserwerten halten und vermehren lassen?
    Oder irgendwelche anderen Fische ?

    Grüße
    Markus

    Ich habe vor paar Wochen noch gelesen dass Guppys im Guppybach ausgestorben sind und dazu gab es auch die verschiedensten Theorien von Chemikalien im Fluss und was weiss ich.

    Wenn ich am Guppybach leben würde, würde ich mir da einfach mal jeden Tag frisches Lebendfutter besorgen.
    Man muss nichtmal aufpassen ob zu viele Leute zu viele Guppys rausfangen da es m.E. überhaupt niemanden stören sollte und auch kein großer Verlust ist sogar eher das Gegenteil.

    Welche Fische leben denn jetzt (im Moment) wirklich im Guppybach?
    Hat dieses Jahr dort schon jemand Zebrabuntbarsche entdeckt?
    Es sollen ja auch TDS und Antennenwelse dort leben, kann das hier jemand bestätigen?


    Grüße
    markus

    Hi,

    Beim betrachten der Bilder habe ich mich auch gefragt ob die Böden nicht zu dünn sind.

    @ michi,

    Wenn ich das richtig verstehe hast du die Böden drin gelassen und zusätzlich 1cm Styropor drunter?


    Wo ist denn der Unterscheid zwischen dem Atlas 875 und 1325 ? Ist das Gestell dicker oder was?

    Grüße
    Markus

    Hallo,

    Ich habe ein Steckregal bei ebay gefunden was günstig ist und für m.E. ausreicht aber ich will trotzdem hier nochmal fragen.
    Es handelt sich um das Regal

    Es soll als 2 Reglae nebeneinander mit je 2 Becken (80x40x30) aufgebaut werden.
    Jetzt gibt es das Regal noch als maxi mit 45cm tiefe und 8 Euro billiger aber ansonsten gleiche Tragkraft etc.

    Meint ihr das Regal ist für Aquairen geeignet?
    Die eingerichteten Becken werden auf keinen Fall über 150Kg kommen also müsste es eigentlich halten

    Hoffentlich aht heir jemand Erfahrung mit dem Regal, ansonsten freue ich mich auch über Meinungen.


    Grüße
    Markus