Beiträge von Markus1

    Hi,

    Ich nehme an der Filter ist schon eingelaufen ?
    Wenn ja würde ich erstmal den Bodengrund einfüllen und die Steine vernünftig hinstellen und das erstmal 1,2 Wochen laufen lassen, da der Bodengrund sehr viele Bakterien beinhaltet und das Starke "schwankungen" gibt wenn man den Grund gegen neuen tauscht und außerdem kannst du dann in der Zeit immer mal wieder die Steinanordnung korrigiren.
    Den Besatz würde ich auch nicht alles auf einmal einbringen. Über 2-4 Wochen würde ich den Besatz einsetzten.

    Grüße
    Markus

    Hi,

    Gimp ist ja schon sehr umfangreich.

    Hat aber nicht lange gedauert und ich hatte was was ich gebrauchen konnte (Filter -> verbesser -> Flecken entfernen), dann Schwellenwert zu schwarz auf 1 zu weiß auf 248 und das auf ganze Bild.

    So siehts jetzt aus.

    Hi,

    Ich habe gestern meine Kamera bekommen.
    Damit komme ich jetzt soweit klar.

    Ich weiss nur nicht womit und wie ich die Bilder bearbeiten soll. Mit Traumflieger kann ich soweit umgehen, kleienr machen, Rahmen und beschriften.
    Jetzt brauche ich noch was womit ich Rauschen und Flecken vernünftig weg bekomme.
    Am besten mit Anleitung sonst komme ich nicht weit.

    Hier 2 Bsp.
    Bei Bild 1 sollten oben rechts die kleinen Algen weg und im Moos vllt die Luftblasen.


    In Bild 2 soll das Rauschen entfernt werden.

    Hab den Film gerade zum ersten mal gesehen.

    Am übelsten war das Frostfutter und der Verband in dem die Vorsitzenden ihre eigenen Richtlinien nicht einhalten aber trotzdem Beiträge kassieren.

    Ein paar gesetzlich festgelegte Richtlinien könnten die Lage eigentlich schon ziemlich entspannen.
    bspweise das Faultiere und Präriehunde etc. in Deutschland höchstens in den Zoo gehören.
    Einige Qualzuchten könnte man auch verbieten.
    Eine Qualifizierung welche man als Verkäufer ablegen muss.
    Richtlinien zur Haltung von Vögeln und den ganzen anderen Tieren welche gezeigt wurden, für Haushalte als auch für Geschäfte. Kontrollieren könnte das ganze eine "Organisation" wie die Lebensmittelbehörde, welche sich die Zustände in den Läden anschuat und testet ob man bestimmte Tiere kaufen kann ohne dass man über deren schwierigere Haltung aufgeklärt wird.

    Grüße
    Markus

    Ist der einzige Unterschied in der Bauweise, dass es aus einem Stück gebogen ist?

    Wie viel cm Höhe braucht bei deiner blackline der 90 Grad Winkel?
    Habe hier ein PVC Winkel liegen der "verbraucht" 9cm Höhe.
    Wenn das bei der blackline weniger ist wird das wohl der entscheidene Vorteil sein, weil die Fittings gehen ja geradezu Nahtlos ineinander über.

    Grüße
    Markus

    Hi,

    Soll jetzt der einzige Unterschied zwischen TLH und blackline das Material sein?
    Da kann ich irgendwie schwer glauben, dass du dadurch 40cm Höhenunterschied überwindest
    und dass bei 1/10 Luftzufuhr mehr Wasser gefördert wird.

    zum Thema Umwälzung und Förderleistung
    Vielleicht wird hier die maximale Förderleistung gemeint ?

    Grüße

    Tach,

    Am Abend vor dem Schlupf, zwischen 10 und 12 war wieder alles weg.
    Vielleicht schon geschlüpft und gefressen ....
    Will jetzt demnächst die Wasserwerte auf gh5-7 und leicht sauer bekommen, hoffe es haut dann mal hin.

    Von Hand aufziehen möchte ich nicht, ist schöner wenn die Eltern ihre Kinder führen.

    Grüße
    Markus

    Hallo,

    Zitat

    Die GH senkst Du damit aber nicht um die Hälfte.

    So meinte ich das garnicht. War nur in dem Beispiel so.
    Wenn ich gh10 und kh9 habe, dieses Wasser in den "Teilentsalzer" pumpe kommt doch gh1 kh0 raus ?

    Grüße
    Markus

    Hi,

    Habe mich jetzt ziemlich viel zum Thema KH, Gh und Entsalzer etc. gelesen.
    Ein Teilentsalzer entfernt ja "nur" die KH.
    Ich habe gelesen das wenn man die KH misst evtl. auch irgendwelche anderen Stoffe mit gemessen werden (weiss nicht mehr genau welche) die garnicht wirklich zur KH zugehören.
    Kann ich davon ausgehen, dass die Wasseranalyse unserer Stadtwerke diese Werte nicht mit misst?
    Wenn ich jetzt also Gh12 und kh 6 habe, dieses Wasser durch den Teilentsalzer jage bekomme ich gh6 kh0 raus?

    Wenn ich einen Entsalzer nehme reicht der Teilentsalzer wohl alle male.
    Jetzt nurnoch die Frage wie es mit dem regenerieren genau geht. 8-10% Salzsäure (wie gefährlich sit die eigentlich so verdünnt?). Wenn ich einen 2,5 Liter Säule habe, wie sieht das regenerieren dann genau aus?
    Im netz habe ich dazu keine Anleitung gefunden.

    Grüße
    Markus

    Hallo,

    Ich glaueb meine Frage passt hier gut rein :)

    Ich würde mir gerne eine Anlage zulegen um mein Wasser weicher und saurer zu bekommen.
    Die Osmose anlage verbraucht mir zu viel Wasser und dann bin ich auf Entsalzer gestoßen.
    Aber da Blick ich nicht mehr ganz durch.
    Vollentsalzer
    Aniontauscher
    Kationtauscher in schwach und stark sauer etc. etc.
    Ich weiss das die Harze härtbildner binden. Anionen und Kationen hatte ich mal in Chemie, irgendwas mit Elektrolyse aber genau weiss ich das nicht mehr.
    Kann mir das mal jemand alles erklären? Die Unterschiede in Funktion und Wartung?

    Ich möchte einfach mein Wasser (GH12, kh6, ph 7,7+) verschneiden um auf gh6-8 und einem Phwert von unter 7 zu kommen.
    Was sollte ich da nehmen? Am besten natürlich Günstig in Anschaffung und Wartung :P

    Grüße
    Markus

    Wollte mal aktualisieren.

    Channa (gachua)
    Gruppe L177
    Hyphessobrycon sp. "Skalarsalmler"
    Steatocranus casuarius (Buckelkopfbuntbarsch)
    CPOs
    Tylomelania sp. orange
    Verschiedenste Tigergarnelen.

    Ein Pärchen Ancistrus habe ich mir heute auf unserer Börse erstanden :thumbup:

    Grüße
    Markus

    Hi,

    Ich kaufe mri in absehbarer Zeit ein Nikon DSLR.
    Erst sollte es eine günstige sein, dann hatte ich jedoch viel mehr Geld als ich dachte auf meinem Sparkonto und ich entscheid mich dazu noch etwas zu sparen um mir die D90 zu kaufen.
    In der Zeit des Sparens habe ich mich dann gefragt ob ich wirklich doch so viel Geld ausgeben soll und entscheid mich dagegen :)
    Ich glaube ich habe ich jetzt fast endgültig entschieden und es sind noch 2 Kameras im Rennen.
    Die Nikon D3000 oder die D5000, jeweils mit 18-105mm Objektiv.

    Die D5000 hat einige Vorteile im Vergleich zur 3000er
    - 12 statt 10 Megapixel
    - schwenkbarer Display
    - Video Modus und Live View
    - Besserer Sensor

    Die 2 Megapixel unterschied reizen mich nicht im geringsten :P
    Den Video Modus werde ich wohl kaum benutzen, falls doch sollte hier meine Digicam ausreichen.
    Ein Bekannter sagte mir, dass er Live View nie benutzt. Hatte jedoch beim Kauf extra darauf geachtet.
    Den schwenkbaren Display denke ich werde ich doch wohl kaum benutzen
    Also bleibt im Moment nur ein für mich relevanter Vorteil. Der bessere Sensor.

    Wie ist es bei euch, benutzt ihr Live View?
    Besitz jemand einen Schwenkbaren Display bzw. was haltet ihr davon?
    Glaubt ihr, dass es sich lohnt 150€ mehr für den besseren Sensor auszugeben?

    Folgende Link habe ich schon durchgelesen.
    http://neunzehn72.de/vergleich-nikon-d3000-vs-d5000/
    Und noch einer, heir könnt ihr mal vergleichen und evtl. eure Vor- und Nachteile posten.
    http://www.digitalkamera.de/Kamera/Nikon/D…am2=Nikon/D5000


    Grüße
    Markus