Beiträge von Markus1

    Hi und danke für die vielen schnellen antowrten.

    Bei uns gibt es Zoo Welke und Zajac, beide haben nichts besonderes an Fischen da. Bei Hobbyzoo Tillmann habe ich zumindest mal Eierlegende Zahnkarpfen gesehen und ich glaube auch mal Endler, jedochwäre mir ein Privater Züchter lieber, aufgrund der Auswahl, Beratung, Erfahrung und evtl. auch wegen dem Preis/Qualität/Leistungsverhältnis. Kennt jemand von euch einen Züchter in oder Nähe Duisburg (47xxx) ?

    Grüße
    Markus

    Hi,

    Mit guppys=allerweltsfische meinte ich nur die öden Hochzuchten aus ejdem AQ-Laden.
    Ich dachte Endler Guppys wären Wildguppys. Sind aber, wenn ich es richtig verstehe, Mischungen aus Wildguppys und Hochzuchten ala Moskau Blue?

    Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,

    Ich würde gerne eine kleine Gruppe lebendgebärende Zahnkarpfen in eines meienr Aquarien setzen, jedoch sollen es keine Guppys, Mollys, Platys o.ä. aller Welt Zeugs sein, weil ich davon schon genug in Läden sehe und Zuhause gesehen habe ;)
    Sie sollten eben nicht so verbreitet und bekannt wie Gupys o.ä. sein aber auch nicht so exotisch, dass sie nur Lebendfutter fressen und kaum nachzuziehen sind, ich würde mich über regelmäßige vermehrung freuen, von mri aus auch so schnell wie bei Guppys.
    Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben oder Vorschläge machen?

    ph: 7,6+
    gh: 12
    kh: 8,5
    no3: 20mg/l
    laut Wasserversorger, vor einigen Wochen durchgeführte Wassertests stimmen auch etwas überein.

    Grüße
    Markus

    Hi,

    Geiles Becken hast du da, so ein riesen Teil ist echt der Hammer und die Fische sind auch alle schön.
    Wie siehts bei dir mit Nachwuchs aus? Du musst ja alle Nase lang ein Pärchen haben was gerade am brüten ist.

    Mich würde die Technik interssieren. Beleuchtung, Heizung Filterung etc.

    Grüße
    Markus

    Hi,

    Mittlerweile hat mein Aequidens Paar 6 mal abgelaicht. Nach dem 4. mal habe ich gedacht, dass mein L204 evtl. die Eier gefressen hat, da seine Flossn ziemlich "zerfetzt" waren, dann hab ich ihn übergangsweise in ein 112l Becken umgesetzt. Dann haben die Barsche ein 5. mal gelaicht und die Eier waren wieder nach run 36h Weg. Beim 6. mal waren die Eier ca. 67 Stunden im Becken und dann Begann das auffressen der Eier durch die Barsche. Mein Dealer meint die Barsche wären Geschwister aber ichglaub das eher nicht da ein Größenunterscheid von fast 50% ist. Seit dem 5. ablaichen jagt das Männchen das Weibchen andauernd durchs Becken und somit schwimmen die nichtmal mehr immer schön als Paar durchs Becken. Hat jemand von euch schon Aequidens Metae gehalten und Nachgezogen, evtl. auch mit Problemen Anfangs?

    Grüße
    Markus

    Hi

    Danke für die Antwort, hatte ich mir fast gedacht mit den Killis. Dass das Becken lange braucht bis es so gewachsen sit ist nicht schlimm, da ich Zeit habe und ich mit meinen Becken noch nie eine Einlaufphase hatte, ich muss ja auch mal wissen wie das so ist :P (ich habe immer Filter getauscht und somit schon genug Bakterien gehabt).
    CO2 würde ich gerne mal Bio CO2 ausprobieren und düngen ist ja auch nicht so arg schwer ;)
    Garnelen die ich da rein pack muss ich mal gucken ob ich meien Redfire da rein tu oder mir evtl. ein paar teurere Garnelen kaufe.

    Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,

    Ich habe beim surfen eine website gefunden mit sehr tollen Aquascape Aquarien. Nun war ich sehr erstuant als ich richtig schön 12l Scapes gesehen habe, hätte nie gedacht das man sowas auf 30x20 cm hinbekommt. Nun würde ich mir gerne auch so einen "Spucknapf" zulegen und damit mal ein wenig rumexperimentieren. Dieses hier http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping-ga…-Minute-Layout= gefällt mir eigentlich am besten, da es nicht zu zugewuchert ist und all zu schwer ist das glaube ich auch nicht mit der einen Pflanze die auch nich besonders schwer zu pflegen ist.
    In dieser Aquariengröße mit Fischen ist das ja so eine Sachen ;) ich habe schon öfters was über Killifische die in der größe als Pärchen oder Harem gehalten werden können, allerdings bin ich ein totaler unwissender in Sachen Killifische und wollte wissen ob dies Artgerecht für Killis ist, oder ob sie eher auf zugewucherte Becken stehen. Evtl. könnt ihr mich ja sagen was man da noch für Nano Fische drin halten kann, außer hochzucht Bettas.

    Grüße und danke für Antworten
    Markus

    Hi,

    Die Tiere sehen echt toll aus. Wir hatten vor ein paar Jahren mal Betta Splendens der Wildform "Khonburi" im Harem (1:2), allerdings weiss ich nicht ob es Wildfänge, WFNZ oder eben "normale" Nachzuchten waren, die Tiere waren echt cool, vor allem, dass man sie ohne weiter Probleme im Harem halten kann/muss. Ist das bei deinen Hochzuchten auch so oder werden diese einzeln gehalten ?

    Grüße
    Markus

    Hi,

    Also mich würde ziemlich vieles reizen, jedoch kann ich nciht mehr als 2 Becken aufstellen, weil meine Mutter sagt, dass meine Katzen dann weg kommen.

    - L46 Jungtiergruppe aufziehen und züchten (aufgrund der Preise für die Tiere für mich nicht machbar)
    - L134 Junggruppe aufziehen und nachziehen
    - Australische Wüstengrundel
    - Geophagus die mir jeden Tag einmal das Becken umwühlen
    - Dornaugen Artenbecken
    - ein riesiger Schwarm Salmler oder Barben
    - 1000L Becken mit (Endler) Guppys, mit 5-10 Tieren anfangen und vermehren lassen :D , jaja, warum haben wir keine riesen Haus mit großem Keller und zufällig ein 1000er Becken leer stehen :DD
    - Maskenbuntbarsch

    Hi Rainbow,

    Becken sit schon seit ast 2 Wochen mit Corydoras besetzt. Und die Australische Wüstengrundel war ja auch geplant wenn Grundeln rein gekommne wären.

    Grüße
    markus