Beiträge von N@bby

    Hi Ronny,

    Schleien? was machst du denn damit!? :D Steinbarsche kenne ich gar nicht, wird aber wohl nicht grade einfach die zu Importieren, sonst hätte ich schon so einiges aus Nordamerika!!! :whistling: Achja Foto von deinen Sonnenbarschen, BITTE... :P

    Hallo Ronny,

    geiler Teich und super Besatz, fehlen nur ein paar XXL Sonnenbarsche... :whistling: Wird echt Zeit für ein Eigenheim, dann mache ich mir ein Plagiat von deinem! :thumbup:

    Hi Tobi,

    Styrodur hin oder her, ich meine es handelt sich ja auch nicht um ein Show Becken in der ADA Gallery oder so, sondern steht im Keller... :D Einrichtung und Besatz gefallen mir jedenfalls richtig, richtig gut. Da könnte ich Stunden vor sitzen und dem treiben zu sehen. :thumbup:

    Hi Basti,

    ja mach mal, würde mich wirklich freuen über ein paar Ringelhände! :thumbup: Ihr habt es noch gut, bei uns gibt es immer nur so neue moderne Pellets (zum kneten!!!) oder totes Lebendfutter Gel, in kleinen Tütchen mit durchgestyltem Bildchen drauf und schönem Produkt Namen, was ein Scheiss... :rolleyes: ;)

    Hallo Tobi,

    Astyanax mexicanus ist wirklich sehr aktiv, für meine
    Vieja wahrscheinlich zu aktiv. In mein geplantes Rio Tamasopo Becken gehören
    die dann eigentlich auch rein, was mich jedoch ein wenig abschreckt ist der
    Preis (zumindest WF und F1/F2) obwohl die Tiere lange nicht so schön
    durchgefärbt waren wie deine. Auch das die Art immerhin ein Raubsalmler ist und
    relativ groß wird und dann recht viel Stress verbreitet oder!? Vielleicht
    findest du ja Zeit und Lust etwas zu ihnen zu schreiben. :D Aber erstmal wollen
    wir eine Gesamtansicht vom Becken und zwar zackich! :P

    Hallo Basti,

    also wenn es ein wenig grün sein soll, würde ich bei
    deinen Pfleglingen auch nur mit Aufsitzerpflanzen arbeiten und Anubien sind
    unter ihnen so ziemlich die robustesten. Falls du trotzdem Mal ein wenig rum
    experimentieren möchtest, würde ich das Foren Mitglied Aquapunk kontaktieren.
    Der gibt momentan (wenn er denn noch hat) diverse Aufsitzerpflanzen, darunter auch
    viele Raritäten, für kleines Geld aus einem Überschuss ab. Sind aber ebenfalls
    alles Asiaten… Ansonsten vielleicht mal auf „Flow Grow“ nachfragen, das ist ja
    ein spezielles Forum für Aquarienpflanzen und bepflanzte Becken. Falls du mal
    Nachwuchs von den Ringelhänden abzugeben hast, würde ich gerne welche nehmen,
    vielleicht können die ja bei meinen Wühlern im Becken ebenfalls bestehen!? Das
    2te Becken gefällt mir ebenfalls, auch das Tubifex Sieb! :D So eins habe ich
    bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gesehen... Sind denn Tubifex noch bei euch erhältlich, oder verwendest du das für irgendetwas anderes!?

    Hallo Basti,

    Anubien haben meiner Meinung nach nichts in einem
    Südamerika/Amazonas-Becken zu suchen, aber ich muss zugeben, dein Becken ist
    auch mit ihnen stimmig und macht echt was her. :thumbup: Mir persönlich gefällt auch die
    Beleuchtung sehr gut und meine hat die gleichen Schaltzeiten. Was mich wundert
    ist das diese Ringelhandgarnelen überleben… Und was ist in den anderen Becken? :B

    Nabend Tobi,

    Cryptoheros sind einfach super schöne, spannende, pflegeleichte
    und dennoch selten gehaltene Pfleglinge, welche früher oder später auch bei mir
    ein einziehen. :thumbup: Grade in der Vergesellschaftung mit Astyanax mexicanus und Poecilia
    gillii bin ich mir sicher, gibt es Tag täglich spannede Dinge zu beobachten oder!?
    Was sich an Einrichtung erkennen lässt gefällt mir ebenfalls sehr, da hoffe ich
    aber noch auf die Gesamtansicht. Technik ist wirklich aufs minderste Reduziert
    und dennoch über 1,5 Jahre gut gefahren, so muss das sein! Also ich bin völlig
    angetan und freue mich auf neue Updates. Da die wenigsten diese Fische kennen
    werden, hänge ich noch drei Videos an, du kennst die wahrscheinlich eh schon… ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=9XJSPW…5Hvtm0Ifhgh49iQ

    http://www.youtube.com/watch?v=7R6UOW…5Hvtm0Ifhgh49iQ

    http://www.youtube.com/watch?v=OeOFIb…5Hvtm0Ifhgh49iQ

    Klar sehr ärgerlich, aber für einen Neustart ist doch alles Hardware vorhanden oder!? Es gibt zig absolut problemlose, interessante Konstellationen... Ein Moos Riff per "Dry Start" z.B. Falls du du dich dazu entschließt es noch einmal zu wagen, Hilfe findest Du hier genügend. ;)