Beiträge von neotoni

    oh man na toll Afrikaner in meinem becken drum mögen die auch die wurzeln aus Afrika so in meinem becken lach :D

    ich muss mal schaun das ich morgen mal mit ihr rede denn ich weiss sie hällt ihre wohl in ein 54 l becken uff

    und ihr seit euch echt sicher ???? also nicht böse gemeint von mir lg toni :)

    ok dann wird sie das wohl selber nicht wissen was sie hatt mh

    ich hoffe mal das einer weiss was das für welche sind und wie groß sie werden ???? lg toni :)

    ach ja da fällt mir noch ein das sie sagte sie hätte die fische immer in denn Zoohandlung gebracht und gegen Fischfutter getauscht hatt und sie eben dord als schmetterlingsbundbarsche abgegeben hatt dann müssen die dord in denn laden auch keine Ahnung haben

    also ich habe die fische von einer Arbeitskollegin bekommen sie sagte zu mir das es schmetterlingsbundbarsche wären und das sie viele Babys davon hatt und ob ich nicht welche haben möchte weil ich ja nun auch ein Aquarium habe also sagte ich ja klar gerne doch :)

    sie hatte mir mal ein Foto geschickt vom vater der fische ich stell das mal rein jetzt mal sehen was ihr sagt

    ich weiss nur das sie wohl eben nur diese fische drin hatt und antenenwelse lg toni

    na das freut mich doch zu lesen hatte schon angst das es vielleicht denn fischen schaden könnte :)

    naja die pflanzen sind alle von Dennerle könnte also schon sein das die so großgezogen werden , na ich werd einfach mal nee weile abwarden ob sie noch was wird ansonsten muss sie eben raus und ich mache was anderes rein an der stelle :)

    ach so ich wünsche euch mal allen einen schönen abend glg toni :) :-)/~

    hey mal liebe grüße an alle :)

    na das passt ja dieses Wochenende is trötelmarkt bei uns da werd ich gleich mal schaun ob ich ein schönes buch finde freu :thumbup:

    hey sagt mal könnt ihr mir vielleicht sagen was der pflanze fehlen könnte die blätter sind gelb und viele als währen sich durchsichtig und als würden sie sich auflösen und meine Guppys die fressen denn ganzen tag an der pflanze rum kann das dennen schaden ???? glg toni

    huhu Uwe :)

    hey gerne doch ich freu mich auf eine gute Freundschaft und freu mich auf denn besuch und klar bin mal gespannt was du so alles für schöne fisch Fotos hast :) .

    also ich denke ich werde es auf alle fälle so machen wie du schon gesagt hast , ich warde erst mal noch nee weile bis die SSB größer sind und schau ob sich ein Pärchen findet die anderen süßen kommen dann weg , bei denn welzen mach ich das genau so werde sie erst mal noch ein bisschen größer wachsen lassen und dann 3 von 5 wegnehmen :) . und dann nehme ich die rotkopfsalmer rein kann nix machen finde die einfach toll. werde dann also später Guppys , rotkopfsalmer , und antenenwelze haben :)

    so nun mal zu dem buch ich habe bis jetzt ein buch nennt ich (Süßwasser Aquarium praxisbuch) is echt nicht schlecht finde ich aber ich werde mir immer mal wieder eins hohlen sind ja leider nicht grad billig aber so is das eben alles was hoppy ist is auch teuer lach :)

    auf alle fälle hätte ich gern eins über salmer vielleicht hast du ihr einen guten tipp was da so das beste sein könnte ??????

    und hey Uwe träume sind wichtig und vielleicht wird ja mal dein traum wahr und du hast ein größeres Aquarium, ich würde es mir für dich wünschen glg toni :-)/~

    hallo erst mal an alle :)

    oh Uwe du armer das liest sich ja echt schlimm bei dir kann man nur hoffen das du das alles bald hinter dich hast und du völlig wieder gesund bist ich drücke dir auch alle fälle ganz fest die Daumen :thumbup:

    jup bei uns im Krankenhaus gibt es sogar ein großes Aquarium 700 l glaube ich steht auf der ITS und da habe ich auch die rotkopfsalmer zum ersten mal gesehen und war gleich hin und weg :)

    naja nun sind die ssb drin bei mir ob Anfänger fisch oder nicht ich werd die kleinen racker schon groß bekommen und dann ein gutes zuhause für die meisten suchen, noch sind sie recht klein der größte so bei 2 cm würde ich sagen und recht friedlich ,und ich hab immer das gefühl die bekommen mich voll mit immer wenn ich mich davor setze kommen sie sofort an und schaun mir in die augen lach :)

    ich freu mich auch alle fälle Uwe dich mal zutreffen und wenn es dir wieder besser geht kommste mal so in unser Krankenhaus zu besuch da zeige ich dir mal das große Aquarium lg toni :-)/~

    naja das die antenenwelze so groß werden das wusste ich echt nicht habe die meist immer nur recht klein gesehen und somit habe ich mir nix gedacht als ich die geschenkt bekommen habe, aber ich wird es so machen das ich welche dann rausnehme wenn ich sehr was mänchen und was Weibchen is sind noch zuklein denke ich um es zu erkennen . zum glück habe ich nicht noch die panzerwelse genommen sollte ich auch noch geschenkt bekommen aber da dachte ich mir schon das eigentlich 5 welze reichen lg toni :) :-)/~

    hallo leute ich hätte da mal eine frage ich habe ja nun in meinem Aquarium 7 Guppys 5 antenenwelse liebevoll ( knutschis genannt :) ) und 7 schmetterlingsbundbarsche also die sind noch Babys so nun meine frage

    ich hätte ja so gern noch einen kleinen schwarm rotkopfsalmer drinn dachte so an 5 oder 6 stück weil ja schwarmfische sind würde das bei meinem becken gehen oder is das dann schon zuviel des guten ????? glg toni :-)/~

    ja wenn man einen traum hatt dann sollte man versuchen ihn umzusetzen :) auch wenn das nicht immer leicht is oder es gleich klappt so wie man denkt .

    aber man freut sich einfach wenn es geschaft is , so wie ich mich grad freue, einfach toll denn fischen zuzusehen wie sie dahin schwimmen als währen sie schwerelos :) .

    ich habe ja nun noch recht wenig Ahnung von der Aquaristik aber so friedlich wie sie dahinschwimmen scheint es denn fischen gutzugehen und das is mir am wichtigsten glg toni :-)/~

    hallo ihr lieben :)

    erst mal danke das es euch gefällt das freut mich einfach sehr und ich muss sagen es hatt einfach sehr viel spass gemacht es einzurichten ohne genau einen plan zuhaben . das mit der Rückwand ja ich denke da habt ihr recht werd mal schaun was es so alles gib vielleicht ja ein poster was ich einfach auf die wand mache. :)

    naja ich habe ja schon drei wurzeln drinn sieht man nur nicht gleich auf denn ersten blick :) aber ich habe vor mir mal noch so eine oder auch zwei rote moorwurzeln zubesorgen finde die sehen toll aus mach ich aber erst nächsten Monat das Aquarium war bis jetzt schon recht teuer lach .

    ach naja ich denke man muss immer mal mit Rückschlägen rechnen und da gehören auch Krankheiten und algen dazu aber so schnel gebe ich bestimmt nicht auf denn so ein Aquarium war immer mein traum und träume sollte man leben wenn es geht glg toni :-)/~

    hey es freut mich sehr das euch das becken gefällt :) ich habe einfach versucht nee kleine Landschaft zugestalten in der Hoffnung das meine fische viel zu enddecken haben und sich auch schön verstecken können wenn sie wollen :) als steine habe ich Lava steine genommen und drachensteine finde die einfach toll und sie verändern auch die wasserwerde nicht :)

    ach ja es is einfach ein tolles hoppy und es macht riesen spass die fische zu beobachten lg toni