Beiträge von neotoni

    :-)/~ hallo leute wünsche euch erst mal einen schönen abend :)

    ja hätte ja nie gedacht das so ein kleines word wie knutschi so viel wirbel macht wie gesagt ich kenne die fische schon als Kind nur so under diesen namen .

    ja ihr habt natürlich recht wenn man in einen laden geht und sich fische kauft dann sollte man auch auf denn nahmen achten, aber ich habe mir keine fische gekauft sonder alle geschenkt bekommen die Guppys und knutschis von einem kollegen und die schmetterlingsbundbarsche auch von einer Krankenschwester da wo ich arbeite also was sollte ich machen mit denn kleinen süßen barschen konnte sie ja nur in mein becken machen :)

    aber ich habe mir schon selbst gedacht das es davon zuviele sind und wenn sie erst mal grösser sind werde ich einige davon weggeben aber nur in gute Hände :) so ich hab mal ein bild reingestellt lg toni

    :-)/~ guten morgen an alle :)

    also es tut mir ja leid wenn ich euch zu unerfahren bin aber es is nun mal so das is mein 1 Aquarium und wie nun jeder fisch richtig heist keine Ahnung .

    und das das hier ein Forum nur für Profis is wusste ich nicht es steht nix da wenn man sich anmeldet , und denn begriff knutschi hey denn kenne ich schon aus meiner Kindheit und denke die meisten von euch auch, sind eben die scheibenputzer wie die nun richtig heisen keine Ahnung aber knutschi hört sich doch süß an .

    so nun wünsch ich euch einen schönen tag :) ich werd jetzt wieder meinen fischen zuschauen lg toni

    hey also erst mal wünsch ich euch allen einen schönen sonntag :)

    ja ich mach es euch nicht einfach tut mir leid aber es is echt so am anfang biste wirklich erst mal überfortert die richtigen fische zu finden ...

    ich hab mal so bisschen geschaut also ich hätte gern in meinem becken wurzeln steine und klar pflanzen so von jedem edwas hallt .... und zu denn fischen

    denke ich jetzt mal drei welze ein schwarm Neons vielleicht die schwarzen dann Guppys dann aber da weiss ich echt nicht ob das geht boesemans regenbogen fisch ??????? die finde ich ja echt hübsch und meine schwester auch nee Freundin von mir hatt mir da sie grad nachwuchs hatt auch ein Pärchen Schmetterlings bundbarsche angeboden aber da bin ich mir auch nicht sicher ??? glg toni :) :-)/~

    huhu also ich hätte gern ein ruihges Aquarium also fische die sich nicht gegenseitig fressen

    oh mit dem wasserwerden weiss noch nicht muss mal messen lassen aber denke das wasser wird zurzeit gechlort weil wir doch Hochwasser in halle hatten glg toni

    oh ich hab mir ein schönes buch gekauft (Praxis buch Süßwasser Aquarium) da sind am ende 350 fische drin :) aber wie das so is manchmal is man mit zuviel echt überfortert lach

    ach so das becken is ein 110 l von Juwel Rekord 800

    lg toni :)

    hallo da ich mir ja mein 1 Aquarium machen möchte und echt noch so kein wirklich plan habe was die fische angeht was könntet ihr mir denn so empfehlen ????

    hätte gern welche die sich vertragen und ganz klar einfach zuhalten sind bis ich genug Erfahrung habe lg toni :)