Beiträge von Heino

    Hey,kleiner Tip! Ik hoffe den kennst noch nicht.
    Der Gerd Arndt,hat da das perfeckte Laichbecken,das geht wie sau.Eine Seite Laichen die großen und andere Seite wachsen die kleinen.In eienem Becken.Geh auf "Aquarienbastelein"von Gerd und schau unter Dauerlaichbecken.Da gibts noch andere sehr gute Sachen,für ALLE!!!! :thumbup: Gruß Heino :-)/~

    Juhu!
    Hey,das ist ganz sicher kein echter L-66! Bin mir zu 80% sicher,habe ca.6 Jahre 2 Gruppen gepflegt.1x6Tiere Wf und 1x8Tiere D-Nachzucht,beide Gruppen hatten sehr gute Gelege,woraus schöne Tiere entstanden. Die Wf Gruppe hat jetzt MarcelausDD.Vieleicht sind da bald welche zu haben.Ich glaube auch an ein Hybriden,der gut aussieht.Werden leider immer mehr,auf dem Markt.Für ein Schaubecken Ok,aber nicht für Zucht geeignet.

    Grüße Heino

    Mojen Mojen! Also,das mit der Wolle ist wirklich wahr!!! Habe mit einem Dikus-Züchter(Herr Bomeier,aus Halberstatt)gesprochen und der sagt,genau so soll ich es versuchen.Das ist schon ein alter Trick aus DDR Zeiten.Weinkorken und Büschel dran.Ich werd meiner Frau mal Wolle abschwatzen und son Ding basteln,Mach dann mal en Bild davon. Grüß Heino

    Hey! Ich habe seit ca. 5 Wochen 6 Pandas in einem 30 Liter Becken! Feiner Sand,Wurzeln, Schieferplatten und ne handvoll Javamoos ist auch drin. Ich habe nicht viel am Wasser gemacht,Temp 25Grad und ph so um die 7 rum. Ich beobachtete oft die T-Stellung und sah, wie die Welse aufgeregt in der Strömung schwammen. Sah aber nie Eier. Seit 2 Wochen sind die 6 umgezogen in ein 120 Liter Becken. Als ich das kleine Becken säubern wollte, bemerkte ich einige Larven. Ich würde gern ein paar mehr duchbekommen. Soll ich es in einem nackten 20Liter Becken mit Javamoos probieren? Wäre über ein paar Tipps sehr erfreut. Gruß Heino :thumbup: