Beiträge von GunnerLemon

    Hello,

    Naja ob nur Granitsteine was bringen ist die Frage. Du müsstest sie dann schon Richtung Wasseroberfläche stapeln und richtige Barrieren bauen mit vielen Höhlen usw.

    Ich finde halt persönlich das Wurzeln und allgemein Holz wohl eher dem natürlichen Biotop enstprechen. Steine gehören da natürlich schon auch dazu aber das ganze Becken voller Steine machen? Da kannst gleich Malawis einsetzen :P

    Servus,

    Also bei deiner Einrichtung ist es für das Männchen ja auch ein leichtes das Weibchen zu jagen, Versteckmöglichkeiten oder Sichtschutz gibt es ja so gut wie nicht.

    An deiner Stelle würde ich schnell in den nächsten Zoohandel fahren und erstmal Wurzeln und mehr Pflanzen holen. Auch Äste aus dem Garten gehen natürlich.

    Ich denke wenn du dein Becken mehr strukturierst wird es besser.

    Hey Micha,

    Coole Idee mit dem Thread.

    Die Bilder sind ja alle super geworden :D


    Und ich danke natürlich auch nochmal Roland für das Zeigen seiner Fische und auch ein großes Dankeschön an meinen Freund Micha der mich abgeholt hat und mit mir den Abend verbracht hat.
    Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit euch Berlinern.

    Servus Thommy,

    Der Keller scheint dir, wenn ich nach den Bildern gehe, sehr gelungen zu sein. Klasse finde ich auch, dass du die Becken eher naturnahe eingerichtet hast.

    Was schwimmt oder soll dann eigtl. Im 3M Becken oben schwimmen?? Die Uaru und Winnis und Altifrons sind ja im Keller.

    Weiter so und ein Video wäre natürlich auch was :P

    Servus Jungs,

    Also wenn ich das mit anderen Bildern von Santarem Tieren vergleiche dann sind das sicher keine. Muss ich Fred einfach zustimmen.

    Aber mal eine Thread über die ganzen Standortvarianten wäre eine tolle Sache.

    Hallo Markus,

    Sehr geil, für den Panaque scheint das ja gar kein Problem zu sein.
    Die Retroculus schauen ja sehr witzig aus. Die kommen einem wie Zwerge vor mit all den anderen Kalibern.

    Könntest du mal ein Update zum Besatz machen?? Weil einige der oben aufgeführten Tiere konnte ich nicht erspähen.

    Hallo Miguel,

    achau dir doch einfach mal auf L-Welse.com Bissal die verschiedenen Arten an weil es wäre doch auch eine schöne Sache wenn eine kleine Gruppe einer Art pflegen könntest. Es gibt ja genug Arten die ca. 25 cm werden.

    Na klar wenn dir die Red Head am besten gefallen dann nimm sie. Ich will die dir nicht ausreden ;) Es gibt aber einige Arten die auch nicht viel größer als 20cm werden und ich denke irgendwann wirds auch bei dir nur auf ein Paar von einer Art rauslaufen.

    Servus Miguel,

    also eine Osmoseanlage ist nie verkehrt weil dadurch das Wasser natürlich auch total rein ist. Ich wohne im Allgäu, also nicht allzu weit weg von dir, und habe mir wegen dem harten Wasser bei uns auch eine Osmoseanlage gegönnt. Dadurch habe ich halt auch den Vorteil, dass ich mal schnell die Wasserwerte sehr drücken kann zur Zucht usw.
    Wenn du dir wirklich so eine super Osmoseanlage kaufst hast du ja nur ein 1:1 Verhältnis also geht dir nicht viel Wasser verloren.

    Nur kurz zum Besatz: ich persönlich würde nicht nur einen L14 nehmen sondern eventuell einen kleinen Trupp. Bedenke aber wie groß die werden können. Ich habe schon Exemplare von über 40cm gesehen. Und also es gibt doch so viele schöne Geophagus ^^ :whistling: warum denn dann immer die Red Head 8o

    Servus Holger,

    Ich denke es meint hier keiner böse auch wenn sich das manchmal etwas so liest.  :rolleyes:
    Es ist bestimmt eher als Tipp gemeint. Neu eingetroffene WF sind halt öfter mal in nicht allzu gutem Zustand.
    Ich z.B. Würde nur bestellen wenn ich entweder den Händler gut kenne oder ich sicher aktuelle Fotos der Tiere bekommen habe.
    Auch würde ich mir im Moment noch keine Fische schicken lassen bei den sehr niedrigen Temperaturen in der Nacht.

    Aber ich denke du bekommst sicher noch schöne Biotodoma in nächster Zeit oder lass den Tieren jetzt mal Bissal Zeit sich zu erholen und Kauf dann welche.