Beiträge von Welscaro

    Hallo Jeannot,
    danke schonmal für die "Kurzfassung", dann ists ja doch aufzukleben wie z.B. ne Autobeschriftung.
    Das ist ja dann relativ einfach und müßte ich hinbekommen.
    Im Moment ist so eine Motivrückwand dran, die macht das Becken einfach zu hell.
    Leider ist das Becken zum Wechseln nicht leer, sodaß man es bequem hinlegen kann, aber das müßte ja trotzdem gehen,
    man muß halt ein bißle mehr aufpassen, daß es nicht verrutscht.
    Grüßle, Carola

    Hallo Jeannot (oder andere)
    mach das doch bitte mal :thumbup:

    Ich plane für ein Becken auch eine schwarze Klebefolie,
    habe aber Bedenken, daß dann lauter Blasen entstehen.
    Die normalen Aquarien-Rückwandfolien werden ja mit einem Flüssigkleber beklebt,
    den man ausstreichen kann,
    Autobeschriftungen werden mit einem Wasser-Spüli-Gemisch eingesprüht und man kann
    sie dann auch noch einpassen bzw. die Blasen ausstreichen.
    Wie ist das mit normaler Klebefolie?
    Außerdem - wie bekommt man die jemals wieder runter, wenn sie einem doch nicht mehr gefällt?
    Bin für Tipps dankbar,
    Grüßle, Carola

    Hallo,
    den Film von Panta Rhei habe ich die Tage auch erst gesehen und bin ganz hin und weg von der Gestaltung.
    Was ich mich frage, darunter wurde ja zuerst eine Schicht Sand eingebracht, dann der Kies und dann Blätter darüber.
    Modert der Sand im Untergrund etwa nicht?
    Bleiben die Steine wirklich oben oder versacken die im Sand?
    Hat jemand Erfahrungen und kann ein paar Tipps geben?

    Grüßle, Carola

    Vor ein paar Wochen habe ich unsere Korkenzieherhasel zurückgeschnitten,
    und die schönen Zweige und Äste liegen nun unter Dach zum Trocknen draußen.

    Inzwischen habe ich auch eine Idee, welches Aquarium ich umgestalten und damit bestücken möchte.
    Eigentlich hatte ich geplant, die Zweige ganz in Ruhe trocknen zu lassen, seit ich nun einen Plan habe,
    kann ich kaum mehr abwarten, endlich loszulegen.

    Weiter oben im Thread habe ich ja gelesen, daß ihr teilweise die Zweige auch frisch einbringt.
    Das reizt mich nun natürlich ungemein...

    Habt ihr die Rinde jeweils komplett entfernt?
    In dem Becken sind L134 und rote Hexenwelse sowie Amanogarnelen,
    besorgen die das mit der Rinde?

    Grüßle, Carola