Beiträge von Andi

    Hallo Andi,

    ..ich habe da rechlich keine bedenken. Diese Video ist frei im youtube zugänglich. Der einzige, der da rechtliche Schwierigkeiten haben könnte, ist derjenige, der das Video veröffentlich hat.


    OK, ihr müsst wissen was ihr tut.
    In meinen Forum hätte ich dieses Forum vorsichthalber gelöscht, da es schon wegen geringeren Vergehen Klagen und Abmahnungen gab. Es hat halt schon seine Gründe weshalb man im Internet auch keine Seiten mit negativen Kritiken über Läden findet...
    Prinzipiell herrscht im Internet zwar Meinungsfreiheit, aber faktisch ist diese schon stark eingeschränkt, da negative Äußerungen schnell as geschäftschädigend angesehen werden. Ich denke dabei vor allem an da Supernatural-, das Heise- und das DSLR-Forum die sich allesamt mit einige Firmen in langwierigen und kostenintensiven Rechtsstreitigkeiten und Gerichtverhandlungen befinden.

    Aber wie gesagt ihr müsst das als Team entscheiden ob Euch das Risiko vertretbar erscheint.


    LG Andi

    ... ein Tip meinerseits:
    Ich würde das lieber löschen. Solche negative Bewertungen mit Namensnennungen können sehr teure Abmahnungen mit sich führen. Und gerade die großen Firmen und Ketten haben genug Geld für gute Anwälte.
    So etwas kann die gesamte Zukunft des Forums riskieren!

    LG Andi

    Hi Christian,


    Der Themenstarter hat nicht nur ein anmeldepflichtiges Forum sondern auch eine jedem zugängliche Homepage welche reichlich mit Infos bestückt ist!


    hmm, also die habe ich gefunden. Da er ja auch nur sein Forum verlinkt hat, hatte ich aber auch nicht weiter gesucht...



    Also ich denke wenn man der Sache hier genügend Interesse entgegenbringt werden einem auch keine Daten vorenthalten.


    Na dann wäre es doch schön, wenn er die verlinkten Inhalte hier auch einfach posten oder in seinem Forum freischalten würde.

    Im übrigen ist es mittlerweile üblich das man sich in Foren anmelden muss, bei den einen nur um zu schreiben , bei anderen um Bilder oder Links sehen zu können oder halt um überhaupt rein zu kommen,
    ich denke die Foren haben ihre berechtigten Gründe hierzu (der ein oder andere Grund sollte jedem klar sein der das ein oder andere Forum kennt)


    naja, es ist aber entweder dumm, oder ne dreiste, billige Werbenummer, wenn man Inhalte über die man diskutieren möchte in einem abgeschlossenen Bereich stellt.

    LG Andi

    ... ich denke mal, es wäre ganz schön, wenn VMAX einmal die Daten aus seinem Forum hier einstellt, damit sie auch für uns anderen User sichtbar sind. Ich habe jedefalls keine Lust mich deshalb beim ihm anzumelden.

    LG Andi

    Hi tobi,


    Auf die EOS 450D mit einem EFS 18-55 Objetktiv.
    ...Hoffe es war nicht die komplett falsche Entscheidung.


    Ich denke mal damit wirst du schon Spaß haben.
    Selber habe ich die 400D, vor allem, da ich CF-Karten haben wollte.

    Probier doch mal den Batteriegriff aus, dann wird die Kamera gleich viel griffiger.


    LG Andi