Beiträge von Andi

    Moin Holli


    Glückwunsch zur neuen Kamera, die Anschaffung hat sich gelohnt..


    Danke, das denke auch. Solche eine Bildqualität kannte ich vorher gar nicht. Prinzipiell kannst du ohne Rauschen sogar in Isobereiche von über 4000 hochgehen...

    In Verbindung mit dem Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM eine gute Kombi.


    jepp, leider zur Zeit mein einziges adäquates Objektiv :(
    Mal schauen, evtl. hole ich mir die Tage noch das 50/1.8er, das wäre schon mal was brauchbares...

    Achso fast vergessen , tolle Fotos..


    Danke, ich bin von der Kamera einfach begeistert und wollte Euch ein wenig daran teilhaben lassen

    Gerne mehr davon..:thumbup:


    na, da muss ich erstmal wieder ein paar sinnvolle Bilder machen.
    Zur Zeit kämpfe ich mich noch durch das Menü. Alleine für die Einstellmöglichkeiten des Autofocus werde ich mehr als eine Woche brauchen um sie komplett zu begreifen...

    Sobald ich dann wieder ansehnliches fotografieren und nicht nur Testbilder von Wänden, Tischen und ähnlichem in meiner Nähe mache, werde ich wieder ein paar Bilder reinstellen...

    LG Andi

    Moinsen,
    da meine alte Cam ja doch schon in die Jahre gekommen ist, und auch erste Zeichen der Unzuverlässigkeit zeigte, habe ich mir nun noch rechtzeitig vor dem Urlaub ein neues Spielzeug gegönnt.
    Nach langem hin und her wurde es dann die Canon 5D Mark III.
    Gestern konnte ich sie dann schon einmal ausführen, und zwar nach Steinhude in die Schmetterlingsfarm.
    [gallery]2083[/gallery][gallery]2084[/gallery][gallery]2085[/gallery][gallery]2086[/gallery][gallery]2087[/gallery][gallery]2088[/gallery][gallery]2089[/gallery][gallery]2090[/gallery]
    ... und anschließend konnte ich an den Blumenbeeten davor auch nicht vorbeigehen:
    [gallery]2091[/gallery][gallery]2092[/gallery][gallery]2093[/gallery][gallery]2094[/gallery]


    Vielleicht kommt es auf diesen Bildern nicht so richtig rüber, aber die technische Bildqualität solch einer Kamera ist einfach der Hammer, dazu hier mal ein Ausschnitt aus dem Bild 2088:
    [gallery]2095[/gallery]

    Mal schauen was die nächsten Wochen noch so an Erkenntnis bringen :)
    Sicher ist nur eins: Auch wenn ich lange am Schwanken war - diese Ausgabe hat sich absolut gelohnt!

    LG Andi

    .. so, nun auch noch ein paar weitere Bilder von mir. Diese konnte ich am Samstag noch bei Olli machen. Ich denke mal dass sämtliche Tiere dem meistbietenden zum Verkauf bereitstehen ;):

    Panzerwelse:
    [gallery]2005[/gallery]Aspidoras spilotus "Araguaia"
    [gallery]2006[/gallery]Corydoras cf. acutus "Black Top"
    [gallery]2007[/gallery]Corydoras cf. elegans "Yavari"
    [gallery]2008[/gallery]Corydoras cf. lamberti
    [gallery]2009[/gallery]Corydoras cf. semiaquilis "Blackgreen"
    [gallery]2010[/gallery]Corydoras cf. treitli (C78)
    [gallery]2011[/gallery]Corydoras kanei
    [gallery]2012[/gallery]Corydoras robinae
    [gallery]2013[/gallery]Corydoras sp. aff. griseus (C129)
    [gallery]2014[/gallery]Corydoras sp. (C91)

    Harnischwelse:
    [gallery]2018[/gallery]Lasiancistrus heteranticus
    [gallery]2019[/gallery]Loricariichthys cf. platymetopon
    [gallery]2022[/gallery]Peckolitia sp. (L202)
    [gallery]2023[/gallery]Peckolitia sp. (L205)
    [gallery]2024[/gallery]Peckolitia sp. (L288)
    [gallery]2025[/gallery]Pseudohemiodon sp. "Marble"

    Panaqolus:
    [gallery]2020[/gallery]Panaqolus sp. (L204)
    [gallery]2021[/gallery]Panaqolus sp.


    weitere:
    [gallery]2026[/gallery]Hemigrammus sp. "Morsecode"
    [gallery]2015[/gallery]Crenicichla lacustris und Pimelodus sp.
    [gallery]2016[/gallery]Dianema longibarbis
    [gallery]2017[/gallery]Distichodus lussoso aus dem Kongo

    .. und noch ein paar Schnappschüsse von Glaser:
    [gallery]2027[/gallery]Yunnanilus sp." Rosy"
    [gallery]2028[/gallery]Yasuhikotakia sidthimunki
    [gallery]2029[/gallery]Mikrogeophagus ramirezi
    [gallery]2030[/gallery]Mikrogeophagus ramirezi
    [gallery]2031[/gallery]Hyphessobrycon rosaceus
    [gallery]2032[/gallery]Corydoras sp. (CW062)
    [gallery]2033[/gallery]Gasteropelecus maculatus
    [gallery]2034[/gallery]Hemigrammus marginatus
    [gallery]2035[/gallery]Dicrossus cf. maculatus


    Viel Spass und LG Andi

    .. so, nun auch von mir die ersten Bilder.
    [gallery]1940[/gallery] [gallery]1941[/gallery] [gallery]1942[/gallery] [gallery]1943[/gallery] [gallery]1944[/gallery] [gallery]1945[/gallery] [gallery]1946[/gallery] [gallery]1947[/gallery] [gallery]1948[/gallery] [gallery]1949[/gallery] [gallery]1950[/gallery] [gallery]1951[/gallery] [gallery]1952[/gallery] [gallery]1953[/gallery]

    Die Fische kommen dann morgen.

    LG Andi

    Hi Jochen,

    für mich sind das Pterophyllum scalare Peru (Rio Nanay könnte es sein), sehr oft im Handel als Peru Altum (fälschlicherweise) beschrieben.

    Zu erkennen an dem schwarzen Fleck zwischen zweiter Binde und Rückenflossenansatz, der teilweisen honigfarbenen Zeichnung, und den Punkten am Rückenansatz.


    weißt du wo am Nanay die genau herkommen?
    Ich bin im Herbst wohl dort und die Art sieht interessant aus...

    LG Andi

    Moin Bubu,

    Moin, so gehen die Meinungen Auseinander! Das Tier ist meiner Meinung "Fehlerfrei" getroffen, der Rahmen spielt sicher eine Untergeordnete Rolle. Deshalb mit NEIN zu stimmen? Ich weiß..es geht hier um ...Super Galerie. Eben, da gehört es nicht nur meiner Meinung nach hin!


    also, als erstes muss man bei einem Foto immer voraussetzen, dass es scharf und technisch einwandfrei ist. Danach ist aber der Bildbeschnitt ein weiteres wichtiges Merkmal, ja sogar ein Werkzeug um etwas bestimmtes auszudrücken. Der Beschnitt ist ja nicht aus Langeweile oder Unwissenheit so gewählt, sondern um mit dem Bild eine bestimmte Aussage zu treffen. Gerade in Schwimmrichtung sollte da deutlich mehr Luft sein.
    Als grober Anhaltspunkt kann man sich hierfür mal die Regel des goldenen Schnitt anschauen.

    Der Bildbeschnitt gehört also genauso zur Bildkomposition wie das Objekt und das Motiv.

    LG Andi

    PS: Niemand hat gesagt dass fotografieren einfach ist - es ist nicht umsonst ein Studiengang :)

    Hi Stefan,


    wieso soll Jens nur der Crenipapst sein, das überrascht mich :huh:

    Ich dachte der wäre der Crenigott (Jacunda = bras. für Hechtcichlide und Deus = lat. für Gott, macht zusammen Jacundeus) :D


    na ganz einfach!

    Lebt Jens in dieser Welt?

    Ja, also kann er kein Gott sein.

    Aber der Papst ist doch der stellvertreter Gottes auf Erden, oder habe ich das falsch verstanden?

    LG Andi

    Moin Marco,


    die Rupununi sind sehr interessant, waren schon lange nirgendwo mehr zu sehen, aber warum stehen die nicht auf der Stockliste?


    naja, da gibt es noch ein technisches Problem mit der Stockliste, aber ich hoffe das sich das schnell lösen lässt....

    Kommt das noch?


    jepp, aber sicher. Ich nehme ja nicht alle ;)

    Und die Branco sind doch wohl eher T. candidi, oder?


    dachte, ich auch, aber meine Fähigkeiten bzgl der Artbestimmung gerade bei Apistogramma sind nicht gerade legendär ;)

    Ansonsten alles tolle Tiere, aber leider die meisten zu gross für mich..... :huh:


    jau, das ist auch mein Problem :(

    LG Andi

    Moin Dieter,


    schönen Dank für's einstellen der Fotos!


    kein Problem :)

    Da hat der Jens ja mal wieder ganz tolle Fische bekommen! Ich sag's ja immer, das Aquatarium von Jens Gottwald ist eine Reise wert! :thumbup:


    jepp, vor allem die Apistogramma rupununi interessieren mich, da ich ja eh schon die Apistogramma steindachneri habe, jetzt muss ich mir nur noch die Apistogramma hippolytae besorgen, dann habe ich diese Gruppe komplett...

    Sehr schon sind auch die Skalare. Auch wenn es auf diesen Bildern nicht rüberkommt, die haben einen schönen sattelformigen Kopf, ähnlich die Altums und sind schon sehr hoch "gebaut".
    Aber für solch großwerdende Fische habe ich leider keinen Platz :(

    LG Andi

    PS: Ein, zwei weitere Highlights hat er außerdem noch bekommen;)