Beiträge von AndySch

    du NAse,

    dafür braucht man keine Brille, man muss nurmal die Augen uffmachen, ich denke da werden noch 4 dazukommen, mal sehn, muss morgen mal telefonieren und schauen was noch da ist, die stehn so super, das war auch der Grund für meine Kaufentscheidung.

    hi

    @ Bubu,

    ich hatte das Video nicht angesehn, hatte nur auf die Beschreibung hin das was bei mr war geschrieben, meine Tiere gingen auch nicht mehr so gut ans Futter, WW, temp usw. hatte keinerlei Auswirkungen, auch die meids nicht gut, eventuell wars da schon zu spät

    Hi Franz,

    selbiges problem hatte ich bei meinen P. roloffi WF, leider hatte nichts gängiges angeschlagen und leider Gottes raff es alles dahin. Hatte auch auf Kiemenwurmbefall getippt und auch behandelt, es wurde aber nur kurzfristig besser um dann wie eine 2. Infectionswelle noch heftiger durchzuschlagen.

    Hallo Norman,

    thx, die "ungesunde" Haltung des Tieres an der Seitenscheibe könnte den Grund haben, das sich dieses Prachttier vom 20-25cm Länge in einem Becken mit nur 30cm Höhe und steinigem Grund befand, nach dem Bild ist er hinter einem grossen Stein verschwunden, danach kam er wieder hervor und hing sich in die andere Ecke, das Tier hatte keinen sichtbaren Defekt, keine Flossenverschmelzung, keine "Unsymetrisches MAul", einen wohlgeformten Bauch, also alles schick, wenn er denn ich einem Becken mit Sand wäre, und eventeull hat er da auf Futter gewartet. :-)/~

    In Oelsnitz /Erzg.

    Also laut Welsatlas habe ich ein Bild/ Tier gefunden, was zwar von der Farbe her nicht wirklich passt, aber ansosnten sah das Tier dem sehr sehr ähnlich,

    Apistoloricaria condei, die Barteln der Maulscheibe gingen wie kleine Äste mehrfach verzweigt in fast jede Richtung, ein wirklich Hammergeiles Tier (knapp unter 20€)

    nochmal zum "Laden", derzeit (12.11. bis 24.12.) findet im leitermann Baumarkt in oelsnitz/Erzg. eine Verkaufsausstellung zum Thema Südamerika statt, schwerpunktmässig Welse/Salmler und Zwergcichliden (die anderen Bildern im Zwergenbilderthread), und da war ich gestern mal "schnarchen", und von unterwegs sind mir noch 2 Hexen ins Auto gekrochen :thumbup:

    lööööööööl,

    du, ich schau mal mein Büchlein durch, das hatte ich völlig verdrängt (muss aber mal was wegen meiner Neuzugänge nachlesen :whistling: ), dann sage ich dir was er/sie/es ist, ich Depp.

    die L.simillima staden ganz gut, keine eingefallenen Bäuche, und preislich auch akzeptabel für diese Grösse.

    Hi Dennis,

    pseudohemiodon war mir fast klar, aber so schwarzgaru hatte ich noch keine gesehn,

    der Acathicus könnte ein adonis sein, allerdings stören mich die hellen Stellen an/auf den Flossen, das tier hatte ca 40cm +- ein paar zerquetschte

    thx für die Bestätigung meiner Vermutung.
    :-)/~

    Hi ihr,

    ich war gestern mal unterwegs, Elko weiß diesbezüglich schon bescheid und will da auch mal schauen.

    was ist das für einer? (war n ur ein Tier im Becken, aber der sah wirklich saustark aus

    hier ein weiterer Kanditat welcher nicht eindeutig für mich ersichtlich war, sorry fürs schlechte Bild, aber in einem Koibecken mit 2cm Glas und recht schlechten Lichtverhältnissen sowie recht "drüber" Brühe gings einfach nicht besser.

    hier noch die welche Mocheda dachte zu kaufen, Loricaria simillima

    Hallo,

    wir haben ja mehrere Ecken um über so allerlei zu reden, da ich nicht überall die gleichen Vorraussetzungen beachten muss, hier mal ein paar "Vorschläge" zum Thema Signaturbanner, hier kann man den nicht verwenden, da die zulässige Grösse für solche Bilder hier wieder anders ist wie anderswo, aber auch das sollte kein Thema sein, deswegen erstmal die "original Banner", wer also einen solchen für seine Signatur möchtesollte sich melden, dieser wird dann je nach "Wunsch" konzipiert (mitgliedsnummer und Fischbildchen), falls die Farben so iO sind lassen wir das so, hier mal meine Vorschläge (allesamt mit einheitlichem Bildchen (das nur zur besseren Ansicht :D )