Beiträge von koimichel

    B. coeruleus..klingt fast schon französisch..
    auf jeden Fall gilt für den Händler..
    Brochis bleibt Brochis..sofern er bis neun zählen kann..
    sollte er das zumindest unterscheiden können..Grüße..Michel...

    ich werde voraussichtlich dieses WE mein 400er Becken von 2x36 LSR
    auf 2x 10 W LED-Fluter umrüsten..auf dem Bodengrund findet sich u.a.
    zweimal "kleiner Bär" (leicht rötliche Echi)..ich werde das dann mal
    akriebisch beobachten..und selbstredend hier dokumentieren..
    ich bin selber schon gespannt wie ein Flitzebogen..Grüße..Michel...

    HalloTino..
    klar..oder auch (das Wasser) nicht..
    Akadamaboden..???..und LW..round about 10ms..???=????
    ok..mag sein..aber..interessant..
    gibt das Akadama (Bonsailehmkrümel) keinerlei Mineralien ab..??..

    die Becken sehen..sehr schön aus..wirlich..
    die gefallen sicher nicht nur mir..

    LG..Michel...

    auch von mir natürlich an alle..ein frohes Osterfest..
    gestern wurden die ersten Fotos unter intensiver Beihilfe hier hochgeladen..
    heute habe ich im Beitrag Grüne Jutai das erste mal eigenständig zwei Fotos ergänzt..

    jetzt wollt ichs noch mal wissen und füge noch Bilder von meinen Amana Tieren dazu..
    die Fotoqualität läßt stark zu wünschen übrig, aber um z.B. die Reflektion auszublenden
    oder weitere Faktoren zu berücksichtigen, wäre der Aufwand enorm groß oder hier
    für mich nur sehr schwer realisierbar..

    zu den Tieren..erwoben als Amana Green semi royal..
    offiziell schließe ich mich der Meinung eines anderen Händlers an, der seine eigenen Tiere
    als "Amana Green X natural Heckel Cross" bezeichnete..so sehe ich das bei denen auch..
    diese Beiden haben sich aus einer vierer Gruppe gefunden und wurden vor ca. sechs Wochen
    in diesen "Würfel" überführt (effektiver Inhalt 160 L)..im Vorfeld hatte ich ein wenig geschlammpt..
    ich hatte die Mineralzugabe..vergessen + etwas mager gefüttert..nach zwei Wochen intensiverer
    Pflege entwickelten sich Beide merklich positiv..nach vier Wochen zeigte die Dame urplötzlich Farben,
    wie ich das von ihr noch nie gesehen hatte..ich wäre fast von der Couch gefallen..unglaublich..
    die orangschliche Grundfarbe wurde hell-zitrogelb..in der Stirnpartie wurde alles feuerrot..
    und der Kontrast zu den blauen Längsstreifen war der Hammer..absolut magisch..

    das Männchen nahm ein eher dunkeles, schillerndes, blaues Farbkleid an und bewegte sich in verschiedensten
    Positionen um die Dame herum..das war wahrlich eine magische Darbietung..
    der Luftdruck war da genau mit 1001hPa der niedrigste der letzten Zeit..zwei Stunden später
    war er schon wieder merklich gestiegen..und der Tanz war beendet..es scheint tatsächlich so zu sein,
    daß der Luftdruck für die Paarungsbereitschaft bei Diskuswildfängen eine ausschlaggebende Rolle spielt..

    da die Beiden sich nun gut in diesem Becken eingefunden habe, werde ich sie vorab dort belassen..
    es wäre ja schön, wenn die Beiden doch noch in absehbarer Zeit..erfolgreich zur Tat schreiten sollten..
    das wäre dann das erste mal, daß sich Diskuswildfänge !! , unter meiner Tuchführung, bei mir paaren..
    sie stehen derzeit auf 85ms und PH ca.6 und Temp. 28

    ursprünglich wollte ich mich garnicht in Foren zu meinem Treiben äußern und hoffe, daß ich euch
    mit meinen Beiträgen nicht langweile..

    euch allen wünsche ich ein frohes Osterfest
    mit lieben Grüßen aus Münster..von Michel...

    ja natürlich..es sind wilde..
    hier ein erster !!eigener!! Versuch
    zwei weitere Bilder hier einzubringen..

    und es scheint zu funktionieren..aber ganz reibungslos
    habe ich das nicht geschafft..Detailansicht eine Kandidaten..

    und ein kleiner Beisatz zum Thema Wasser..
    das münsteraner Wasser ist für Diskus WF nicht geeignet..
    also Aufbereitung wie Folgt:
    Osmosewasser ca.2/3 + Karbontgefiltertes LW ca.1/3 =
    gutes Hälterungswasser mit ca. 150ms
    und der PH pegelt sich bei ca. 6,5 ein

    Grüße..Michel...

    öchte betonen, daß markaroni..eine geschlagene Stunde geopfert hat..
    mich SuperDau so durchs Programm zu manövrieren..
    bis diese..zugegeben minderwertigen Fotos..
    hier sichtbar wurden..

    das war das erste malimeinem Leben..Fotos in einem Portal hochzuladen..
    echt..halleluja..alles andere als einfach..für eventuell weitere Fotos..in Zukunft..
    gilt selbstredend..voller Dank an Mark..und jetzt ham wa uns ein verdient..
    Prosit..Mark..und Gruß an alle..Michel...

    hier..für die erste Neugier..
    meine Jutai..direkt nach Ankunft amm 1.04.2014
    mein erster Versuch Fotos hochzuladen..
    unter geduldiger Anleitung in live-Konferenz
    mit dem Forenmitglied markaroni...
    weiter Bemühungen folgen..
    echt saukompliziert..
    Grüße Michel..+markaroni...