Beiträge von sunny

    Hallo zusammen , nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder und habe gleich ein Anliegen :D

    Wir waren gestern in einem Zoo-Shop und wollten eig. nur Kolbenhirse für die Vögel besorgen , auf einem kleinen Umweg durch die Aquaristikabteilung fand ich dann diese kleinen Kerlchen . Nun mal meine Frage an euch , was hab ich da ??

    Hat jemand schon mal so eine Zeichnung gesehen ? Ist die von spezieller Bezeichnung ?

    Die Fotos sind jetzt nicht die allerbesten , ich hoffe man kann es erkennen :thumbdown:

    Der vordere Bereich ist gelb / gold der hintere hat eine ähnliche Färbung wie ein Japan Blue


    Hi , also die Fotos zeigen zwar einen Black Bar ...allerdings ist dieses nicht der original Stamm . es handelt sich bei den Tieren um den " Aquariumstamm " . Diesen Recht robusten Kerl bekommt man überwiegend in Zoohandlungen oder auch bei Versand als Endler angeboten . Es ist zwar ein Endler , bloss mit der Zeit größer , fülliger und etwas weniger gefärbt ...gleich ist allerdings das " Nike " Zeichen geblieben .....