Beiträge von Helmo

    Moin Tom

    Danke für deine Antwort.

    Ein schönes Tier hast du da.

    Das mir die Guinacara Freude machen glaub ich sofort.

    Für Erdfresser hatte ich schon immer was über.

    Mein ursprünglicher Gedanke war deswegen auch eine Art Guinacara im 450er und ne andere Art seperat im 300er.

    Hast du feinen Sand im Becken?

    Da beide Becken noch komplett leer sind,bin ich da noch sehr flexibel,was Einrichtung anbelangt😅

    Gruß Micha

    Hallo Fischlingen,

    Ich bin nach langer Abstinenz, nach ausgelaufenen 1040 Liter Becken,wieder rückfällig geworden.

    Ich bin im Besitz von einem Rio 450 und einem 300 Liter Becken ala 120*50*50.

    Neben Skalaren haben es mir Guinacara sehr angetan.

    Am liebsten würde Ich in dem Rio 450 entweder Leopoldi oder Manacapuru mit Cuinacara zusammen halten und in dem 300 Liter Becken eine andere Cuinacara Art seperat mit ein paar Welsen halten.

    Welche Arten könnt ihr empfehlen für die jeweilige Beckengröße?

    Sandkörnung 0,2-0,4 oder ist 0,7-1,2 mm auch ok?

    Für eure Anregungen schon mal vielen Dank im vorraus .

    Schönen Abend euch,

    Micha :-)/~

    Abend

    Die Tiere sollen so um die 6cm sein und über das Geschlechterverhältnis kann ich noch nichts sagen!
    Das grössere Becken soll im Sommer/Spätsommer bekommen;näher kann ich es im moment nicht eingrenzen,da es davon abhängt wann der Vorbesitzer sein 4 Meter Becken fertig hatt.
    Könnte auch eine Gruppe erstmal in nem 300er unterbringen und die andere im 525er.

    Viele Grüsse aus dem Harz

    Hallo Zusammen

    Vielen Dank für Eure Ausführlichen Antworten und Verlinkungen!
    Damit lässt sich schon viel anfangen!!! :)
    Mir geht es darum,Ich könnte 6 Read Head und 6 Caete bekommen.
    Mein jetziges Becken hatt die Maße 150x50x70.
    Diese wird gegen ein grösseres mit den Maßen 200x70x70 oder 180x80x80 ersetzt und ich wollte im jetzigen schonmal die Jungtiere etwas groß ziehen

    Lg Micha

    Hallo Liebe Schuppenfreunde

    Ich suche schon den ganzen Tag nach Infos über die oben genannten Geophagus(Beckengrösse usw).
    Leider hatt die suche nicht wirklich was gebracht.
    Hatt hier bitte jemand Links zu Informativen Seiten oder Vieleicht selbst erfahrung mit den Tieren?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Micha :-)/~