Beiträge von abL25

    Hi.

    Ich schließ mich Jeanott an, habe auch mit Nein gestimmt aus eben jenen Grund. Ein wunderschönes Tier, wenn das Bild heller wäre, hätte es wesentlich größere Chancen! Also nur Mut und weiter probieren. :thumbup:

    Viele Grüße der Andi

    HI Simon,

    Sehr sehr geiles Video mit sehr sehr geilen Tieren. Vor allem der dressierte Pseudacanthicus pitanga und die G.sveni sind der Hammer.
    Der einzige Fisch der mir nicht gefällt ist der Blindfisch der ständig vor der Scheibe rumspringt :P

    VG der Andi

    Hi Simon,

    Ich sehe, ich muss mal wieder zum Guggen vorbei kommen :D
    Der L24 gefällt mir immer noch so sehr, für den würde ich dir sogar die Creni's abnehmen :P
    Nee sehr schönes Becken, die Heros haben sich anscheinend auch gut eingelebt. Was schwimmt neben den Heros, Retroculus, sveni und den Welsen noch so bei dir rum? Hab da nicht mehr so den Überblick...

    VG der Andi

    Hi.

    Das war ja ne klasse Tour die du da gemacht hast, den Tourenplan hätte ich gern mal :thumbup:
    In dem Tropenhaus halten Sie "echte" leopardus, ich bin echt überrascht! Das sieht man selten...
    Danke für die vielen schönen Bilder, ich bin auf die Fortsetzung gespannt!

    Viele Grüße der Andi

    Hi Micha,

    Das ist ne Frechheit was du da postet!
    Nee im Ernst, das sind megageile Tiere die du da fotografiert hast, da schlägt das Herz gleich VIEL höher! Und die Fotos sind auch gut geworden! :thumbup:
    Die Kakteen sind vor allem der Hammer, die L24 sehen wahnsinnig schön aus!
    Bin gespannt was du noch auf Lager hast!

    VG der Andi

    Hi Elko und Frank,

    Danke für eure Info! Bei der nächsten DD-Fahrt werd ich es wieder versuchen, ich glaub Dienstags hat er immer zu. Das war mein Pech das letzte Mal...

    Viele Grüße Andi

    Hi Elko,

    Sehr schöne Fotos die du gemacht hast, vielen Dank!
    Ich bin leider letztens vor verschlossenen Türen gestanden, hab auf meiner Durchreise den Ruhetag erwischt. Hat er Kakteen gehabt?
    Bin gespannt auf die Fortsetzung...

    Viele Grüße Andi

    Hi.

    Erstmal vielen Dank für die Tipps und Berichte!
    Die Tiere sollen in ein Becken mit den Maßen 250*60*60. es schwimmen andere Südami's wie ein Paar Geophagus altifrons, Hypselecara temporalis, Guianacara sp. jatapu und zwei Uaru nebst ein paar Welsen.
    Allerdings ist es immo echt harmonisch, außer ein Pasr führt Junge. Und nachdem es anscheinend Tiere mit Temperament sind muss ich es mir echt noch einmal überlegen.

    Vielen Dank! Andi

    Hi.

    Danke für die Info's! Ich überlege mir ein paar NZ zu holen damit sich ein Paar finden kann. Leider schwimmen die nicht um die Ecke, ich kann mir Verhalten der Elterntiere und der Jungen also nicht ansehen. Und wie gesagt, Informationen im Netz sind auch nicht zu finden.
    Aggressiv klingt allerdings nicht so toll. Im Moment ist es recht harmonisch im Becken und das hat oberste Priorität...

    VG Andi

    Hi.

    Ich bräuchte eure Hilfe. Ich suche Info's zu Geophagus aripuana alias mirabilis, hab schon Foren durchsucht und Tante G****e spuckt leider auch nichts aus oder ich hab Kartoffeln auf den Augen...
    Habt ihr für mich einen Tipp wo ich Informationen finde oder selbst bereits Erfahrungen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Andi

    Hey!

    Herzlichen Glückwunsch zu solch schönen Tieren, da hätte ich mich nicht lange bequatschen lassen müssen...
    Bei Pseudacanthicus würde ich mich trauen die Geschlechter anhand der Genitalpapille zu bestimmen, bei Panaque weiß ich es nicht. Zumindest Weiß ich ichthyo, ob sie sich stark unterscheiden.

    VG der Andi

    Hi.

    Hammer Bilder von Hammer Tieren! Hab ja länger nicht reingeschaut aber anscheinend echt was verpaßt. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, daß es mit NZ klappt und ihr uns versorgen könnt :thumbup:
    Für solche Tiere wird sicher manch einer sein Becken räumen...Wie sind sie vom Verhalten? Ruppig, harmonisch, oder alles zusammen?

    VG der Andi

    Hi.

    Manchmal muss man auch bisl experimentieren. Ich geb ab und an auch Kartoffel und Karotte,mein mittlerweile der Meinung, Gemüse, das in der Erde wächst bevorzugt zu verfüttern, ich hoffe das ist dann nicht gespritzt. Aber das ist ein anderes Thema...
    Ich habe einen großen L27, der war die ersten Wochen auch sehr zurückhaltend, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Solange Genug Holz in dem Becken ist, ist es die halbe Miete. Wie Thommy schon sagt, Kot anschauen sowie Bauch...

    VG Andi