Beiträge von Bytez

    Hi,

    glaub dann werdens die :D Ja mag sein das ich mehr einsetzten kann, aber ich hab lieber weniger Fische um zu mindest ansatzweise an der Natur zu bleiben (is mir am wichtigsten).

    Danke auch für den Link. Aber hab Aquaristik Schaffer fast vor der Tür, der kriegt alles her :D Bin auch kein Freund von WF, finde das man nur zu seinem persönlichem Vergnügen in der heutigen Zeit keine Tiere mehr aus Ihrem Habitat reissen muss/sollte wenn sie schon nachgezogen werden ;)

    Danke für die nette Hilfe Leut :)

    Gruß Andi

    Hi,

    heisse Andreas, bin 28 und komme aus dem schönen Franken. Besitze 2 Terrarien, 1 Aquaterrarium und 2 Aquarien. Bis vor einem Jahr hab ich Zwerggarnelen in einer 45Becken Anlage gezüchtet. Davor züchtete ich Bettas in den Formen HM und CT.

    Bilder kann ich hier leider (übers Handy) anscheinend nicht einfügen.

    LG Andi

    Hi Leut,

    um gleich zur Sache zu kommen:

    Ich habe seit Jahren ein Rochenbecken (350x90x80cm) mit folgendem Besatz:

    1. P. Histrix
    1 P. reticulatus2 A. occelatus
    6 G. altifrons
    4 L-Welse
    1 O. ferreirai

    Die Geophagus werden nun leider Aufgrund ihres Alters immer weniger und werden bald von einem Freund in sein 800er Becken übernommen. Nun hätte ich gern "Ersatz" aber da ich lieber große statt viele Fische haben will, wäre mir ein Einzelfisch oder maximal ein Paarfisch am liebsten. Diese müssen aber mit dem restlichen Besatz klar kommen. Leider hab ich bisher nichts gefunden. Für die obere Region liebäugel ich mit einem Knochenhecht, nur weis ich da nicht wie sichs mit dem Aro verträgt. Hoffe ihr habt einige Vorschläge und Meinungen.

    Grüße Andi