Beiträge von MatzeD

    Hallo Ralf,

    deine Erklärung stimmt nicht so ganz aber geht in die richtige Richtung. Ok ich gebe es zu...pure Klugscheisserei.
    Sp. also eigentlich spec. verwendet man nach einem Gattungsnamen wenn man nicht genau bestimmen kann um welche Art es sich handelt diese aber einer bestimmten, bekannten Gattung angehört.
    Ebenso kann man es verwenden, wenn es egal ist um welche Art es sich genau handelt also z.B. Corydoras spec.

    Nimm es mir nicht krumm! :whistling:


    Liebe Grüße Matze

    Hallo Ralf,

    ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, wahrscheinlich sogar beim gleichen Anbieter, einen Trupp anzuschaffen.
    Tolle Tiere und bei uns in der Region auch recht verbreitet. Der Herr Mack hat da auch viel zu beigetragen.
    Ich habe sie vor Jahren mal bei Ihm live gesehen, hatte die adulten Tiere aber recht groß in Erinnerung. Wie soll denn die Endgröße laut Züchter etwa sein?

    Grüße Matze