Beiträge von Torosus09

    Hallo ,
    Nur mal so zum Vorwurf gegen Tom :

    Der Tom hat etwas , für das ich ihn sehr bewundere , undzwar "Aquaristische-Disziplin" !
    Ich kenne wenige Aquarianer die sich so beherrschen können und es nur auf 2 Arten belassen , trotz eines grösseren Behälters !
    Meiner Meinung nach wäre da noch Platz für eine kleinere Geophagus Art , oder einer anderen bodenorientierten Art .
    Die Hypselecara sind eh im Oberen Drittel und die Heros mehr in der Mitte .
    Die Hypselecara sind bei mir keine Grossen Schwimmer , und nehmen kaum Platz ein (der Kerl hat gute 20cm)
    Trotzdem hat er mir abgesagt , als ich ihn Geophagus Red head zum Nulltarif anbot !
    Die 4 Hypselecara hat er mit ca 10cm bekommen , und er wollte von Anfang an die nur bis zur Paarfindung zu viert lassen .

    Da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden !

    Tom
    Lass dich nicht entmutigen , ich hab grossen Respekt vor dir , und wer dich besser kennt , weiss was ich meine ! :thumbup:

    MFG Dennis

    Hi Olli ,

    Deine Tiere haben einen hohen Gelb , Ockeranteil und auch die Wurmlinien erinnern mich stark an diese Art .
    Bloss die Körperpunkte sehen etwas anders aus ....
    Bild ist hier zu sehen:
    http://www.amazon-exotic-import.de/Gallerie/Cichl…ch%20Guyana.htm

    Es könnte aber auch alles andere Möglich sein , wer weiss das schon .
    Ist der Steffen eig jetzt hier noch im Forum ? Der kennt sich echt gut mit Heros aus und könnt bestimmt mehr zu deinen Tieren sagen .

    Gruss Dennis

    Hallo Olli ,

    So wie es zurzeit aussieht müsste da eigentlich noch sehr vieles neu beschrieben werden bei den ganzen Heros .
    Je nach Land und Fluss sehen die Tiere anders aus , deshalb werden die meisten Heros vorerst nach ihrem Fangort bezeichnet , zb Heros sp "Tapajos"

    Deine Tiere würde ich auf Tiere aus dem Französich-Guyana-Raum tippen .

    Ich finde es auch weniger Sinnvoll die Tiere nach ihrer Gruppe zu charakterisieren , denn obwohl manche Arten zur selben Gruppe
    gehören unterscheiden sie sich in Form Grösse Farbe und Verhalten doch sehr extrem .

    Hier Heros sp Tapajos

    Und Hier Heros cf Severus Inirida (Maulbrüter)

    Viele Grüsse
    Dennis

    Hallo ,

    Soweit ich weiss waren neulich Diskussalmler bei Tropicwater.eu auf der Stockliste .
    Die waren auch nicht so Teuer wie die Metynnis arten .
    Vom Service her kann ich dir Tropicwater echt empfehlen ,

    Ansonsten hat OF Aquaristik noch eine Art auf Stock , eine echt selten angebotene hübsche Art die auch deutlich kleiner bleiben soll :
    Metynnis Lippincottianus Roter Punktierter SCHEIBENSALMLER WF KOLUMBIEN ca. 8-10 cm 26,95 €

    MFG Dennis

    Hallo ,

    Ich selber halte auch die Metynnis Hypsauchen , die Weiber sind 15cm + .
    Die solltest du dir lieber aus dem Kopfchlagen , denn so richtig wohl ühlen die sich in einer gruppe von mindestens 6 Tieren und dann sieht
    das Aq einfach zu voll aus .
    Auch sind das sehr agile Schwimmer , vorallem wenn sie am Laichen sind .
    Ich selbst bereue auch etwas , mir nicht eine kleinere Art angeschafft zu haben aber naja .

    Ich würd dir auch die Diskussalmler empfehlen , wie Steffen schon sagte .


    MFG Dennis

    Hallo ,

    ICh störe eure Diskusion ungern und will mich auch nicht einmischen .

    volker

    Überzüchtete Tiere erkennt man eigentlich schnell .
    Z.B bei diesen kardinälen , dann haben die Tiere verkrüppelte , oder manchmal gar keine Rückenflossen .

    Überzüchtet sind auch die meisten Guppy-Farbformen , die meistens auch nie lang bei mir gelebt haben .
    Jetzt halte ich WFNZ Guppy , und das sind ganz andere Fische als die gängigen aus dem Zoohandel .
    Echt schön in der Statur und Beflossung , alles gleichmäßig und die Männchen haben auch eine sehr schöne Färbung !
    Auch das verhalten ist absolut nicht aggressiv untereinander wie sonst bei anderen Guppy Zuchtformen , die ich hatte .

    Kann ich jedem nur Empfehlen .

    Gruss Dennis :-)/~

    Hallo Tom ,

    Ja die waren dabei .
    Die fand ich am interessantesten aufgrund ihrer komischen variablen Färbung , und ich Depp wollt die erst gar net haben .... :pinch:
    Gehören nun zu den absoluten Lieblingen . :love:
    Die springen mir immer an die Futterdose wenn ich sie übers Wasser halte , einmal ist die Dose reingefallen :D
    Die schlechten Tischmanieren haben die sich wohl vom Thommy abgeschaut , gell Thommy ?

    Ja ja bei den Guten schweift man schnell vom Thema ab . :rolleyes:


    Gruss Dennis

    Hallo ,

    Interessanter Thread Tom ,

    Ich hab mich auch schon über so manchen geärgert , der sich nicht getraut hat die Tiere zu versenden .
    Ich hab bis Jetzt 7 Bestellungen bekommen , die günstigste versandkostenfrei und die Teuerste 70 € .
    Die Teuerste Bestellung war vom Thommy , es war aber auch ein riesen Paket mit 60 Südamerikanern drinn .
    Trotz der hohen Versandkosten bin ich extrem zufrieden mit allem drum und dran gewesen und möchte dem Thommy
    hier nochmal rechtherzlich für die Tollen Tiere danken .
    Es sind Tiere , die man hier in unserer eher ländlichen Gegend so gut wie nie zusehen bekommt , dank Thommy konnte ich
    hier schon einige Arten verteilen , was sicher etwas Postives ist .

    In den 7 Bestellungen , mit bestimmt an die 100 Tiere insgesamt , gabs nur 2 Ausfälle .
    Die meisten Tiere waren in super Verfassung und nahmen schon nach wenigen Stunden ihr ersten Essen im neuen Heim .

    Mich wunderts auch , dass manche Privatpersonen so wenig Versandkosten zahlen mussten ....
    Bei manchen Händlern kostet der Versand schon über 40€

    Danke Nochmals für die Tollen Tiere Thommy ,
    Im Bild ist die Box mit den 60 Fischen

    MFG Dennis

    Hallo Andy ,
    Ich will dich ja nicht beunruhigen , aber ich hatte vor einem Monat auch Ichtyo Befall über Ostern und hatte es mit Salz behandel , da
    kein Geschäft geöffnet hatte .
    Alle kleinen Heros Severus tot.

    Hol dir auf jeden Fall ein Medikament damit du falls keine besserung eintritt sofort behandeln kannst .
    Es kommt jetzt sowieso das Wochenende :wacko:

    Viel Glück wünsche ich dir.

    MFG Dennis

    Hallo Fil ,

    Da muss ich dir recht geben , bei mir ist es genauso .

    Jetzt weiss ich auch in welchen Tierpark ich nie wieder gehen werde !
    Ist zwar in der Nähe aber korrupt sind echt alle .


    "Wer mich kennt, der weiß das ich ein extrem toleranter Mensch bin. "
    Da sagt Thommy ausnahmslos die Wahrheit , er ist einer der besten Menschen , die ich je in einem Forum besser kennengelernt hab ,
    gibt nicht viele wie ihn .

    Viele Liebe Grüsse

    Dennis

    *Dennis habs mal besser zensiert*muss nicht sein Gruß Jeanette

    Hallo Andy ,

    das problem hatte ich auch bis vor Kurzem , dachte aber es kam von den Leuchtstoffröhren , denn mit der Hqi leuchte konnte man das nicht sehen .
    Eventuel zu wenig Oberflächenbewegung .
    Ich hab dann einen Außenfilter angeschlossen der mit Se** Aktivkohle gefüllt angeschlossen , um eigentlich Medikamentrückstände rauszufiltern.
    Nach einem Tag war das Wasser so Extremklar , dass ich von der 2,5 Meter seite Quer durchs Becken perfekt sehen konnte .

    Seitdem ist die Trübung auch weg .

    MFG Dennis

    Hallo ,

    Laut manchen Internetseiten 40cm , aber so wie ich das gelesen habe bleibt er bei 32-35cm .
    Wenn es sich doch um einen Aguarunichthys Tocantinsensis handelt bleib der noch ein wenig kleiner .


    MFG Dennis