Beiträge von Torosus09

    Hi Sascha ,

    Zitat

    ist schon krass was man hier latent untergejubelt bekommt und sich anhören muss....völlig aus der Luft gegriffen 

    Wenn du meinst , dass das so aus der Luft gegriffen ist , dann bist du aber sehr naiv .
    1. Hab ich ihm nix unterstellt , sondern nur drauf hingewiesen .
    2. Ist das bei dem Braunen Pack , Gang und Gebe sich mit solchen "verdeckten" Kürzeln zu schmücken , kannst ja mal die Suchmaschine anschmeißen ....

    Bsp, was ich lustig finde :
    Ich kenne jemanden aus dem Ort , wo ich auch weiß , dass der leicht rechts eingeordnet ist :
    Ich :"Hey , warum hast du 88 auf deinem Nummernschild , bist doch 90 geboren" .... Er dann : "Ja das gabs nicht mehr mit 90 ."
    2 Jahre später , hat er nun die Initialien von sich und seiner Freundin auf dem Nummernschild und komischerweise wieder 88 und sein Bruder hat auch 88 .

    Hallo Julian ,
    ein sehr schönes Becken , gefällt mir wirklich sehr .

    Was mir auch gefällt ist , dass die 88 im Namen scheinbar doch nur für dein Geburtsjahr steht .
    Imperatore88 hat mich spontan an eine nicht so ganz nette Person erinnert , die einen knuffigen aber markanten Schnauzbart hatte  :whistling:
    (imporator=Herrscher /Feldherr ; 88 für jeweils 8. Buchstabe im Alphabet also HH, was wiederum für Heil Hüttler steht bei den Rechtsradikalen)
    Also nicht so passend gewählter Username :rolleyes:

    Hi ,

    Schöne Bilder danke fürs zeigen , ich hab es leider nicht geschafft mir das Vorort selbst anzuschauen  :thumbup:

    Zitat

    und wo ist da jetzt der große Unterschied??

    Ehmm , abgesehen von der Zeichnung , Färbung und Körperform ganz klar die richtige Bezeichnung .
    Das gezeigte Tier ist ein Crenicichla acutirostris und kein marmorata  :whistling:

    So , hier der Beweis , diesmal hab ich alle noch dichter aneinander gesetzt ,
    welchem darf ich nun trauen ?


    Ich glaub ich werde doch mal tiefer in die Tasche greifen , für ein Thermometer , dass dann wenigstens sein Geld wert ist .
    Übrigens sind diese Juwel Dinger nicht mal 2 Monate alt und hatten diese Fehler von Anfang an ...

    Super , dass sowas verkauft werden DARF ....

    Hi Chris ,

    Das Gewicht stimmt , allerdings wird die Abdeckung 2 geteilt , weil in der Mitte ein nervender Steg ist .
    Also werden es insgesamt 4 Platten werden a ca 70x32 cm .
    Was mich nämlich stört sind die Dicken Abstände dann zwischen den Platten .
    Wenn ich nämlich ein E Profil für 6mm nehme , passen da auch 7mm Scheiben rein (zumindest bei meinen letzten Becken) .
    ich möchte es so energiesparend wie möglich machen , und ich dachte immer , dass dickere Scheiben viel besser isolieren .
    Weil das Becken eine große Grundfläche hat und wenig Höhe .

    Gibt es denn keine anderen Platten , die die Wärme gut halten und sich nicht verbiegen ?

    Hi ,

    Danke für eure Antworten , das hat meine Entscheidung leichter gemacht .
    Ich werd mir Glasplatten holen . E Profile waren sowieso geplant , wenn ich mich fürs Glas entscheide .
    Werd es in 6-7mm machen lassen , mein Glaser hier ist extrem günstig und leistet super Arbeit , also
    hätt ich mit Doppelstegplatten noch mehr arbeit gehabt  :D


    Nun kann ich weiter planen , ich werd am Ende irgendwann das Becken dann auch vorstellen ;)

    Hi ihr Bastler ,
    Ich würde gern wissen , welches der beiden oben genannten Materialien sich besser für eine Aquarienabdeckung eignet .
    Wichtig ist mir , dass es gut Wärme hält , hab über Doppestegplatten schon viel Gutes gelesen , allerdings könnt ich mir vorstellen ,
    dass die Dinger sich mit der Zeit verbiegen und zu trüb werden .
    Wenn ich Glas nehmen würde , wären das 6-7mm starke Scheiben .
    Das Becken hat eine Grundfläche von 160x70 .

    @ Christopher :
    Die Aripuana müssten so 16-20cm haben , würde ich sagen . ich glaub auch nicht , dass die viel größer noch werden .
    Übrigens : Die Tiere , die über Jens bzw Pantarhei verkauft werden sind F1 , also Wildfangnachzuchten , denn nur bei denen
    schwimmen die Wildfangtiere .

    Tom :
    Mir gehts nicht anders , bloß ich hab kein gescheites Becken für diese Tiere . Und wenn könnt ich erst frühstens Ende des Jahres
    an mein Wunschbecken kommen ... Ich frag mal Jens ob ich mir bei ihm nicht ein Becken "mieten" kann , optimal wäre das über 3m Ding da oben  :D ^
    Was ist mit den Hypselecara ? Die wolltest du doch auch  :P


    Hi ,
    Also erstmal finde ich , dass man das Aquatarium nicht mit Tillmann vergleichen kann .
    Tillmann ist ein Spezi für Mittelamerika , da ist man dann genau richtig .
    Ich als spezieller "Südamerikavertreter" bin die letzten Male ohne Fische von dort nach Hause gekommen .
    Das sind fast 3 Stunden von mir dorthin und da hatte ich noch mein großes Becken .
    Am Preis lag es nicht , sondern am Angebot . Da gabs z.B. unzählige Heros Varianten , aber nur bei den
    wenigsten konnte man mir was drüber sagen , woher genau etc .
    Also hab ich die Finger von gelassen , weil ich eigentlich nix mehr kaufe , wo ich nicht genau weiß , um was es sich handelt .
    Beim Jens gibts so gut wie NIX , was nicht irgendwie einem genaueren Fundort zugewiesen werden kann .
    Da legt Jens ganz besonderen Wert drauf .
    Trotzdem hab ich nix an Tillmann auszusetzen , ist immer wieder schön dort , man wird freundlich empfangen etc .
    Für Mittelamerika Freaks ein Eldorado , für normalo Südamerika Fans gut , für mich gibts dann wiederum andere Adressen  8) ....
    Für Leute wie dich , die Mittelamerika und Südamerika in einem Becken zusammen halten und Zuchtformen wie Heros Gold schön finden ist
    das Aquatarium dann doch eher nix  :pinch:


    Jenzo
    Was sind deine Wunschfische , wenn ich fragen darf ??
    Übrigens hoffe ich , dass Jens mir meinen Fischwunsch in absehbarer Zeit erfüllen wird  :thumbup: