Beiträge von Octofaciatum

    Hi Thorsten,

    schau mal etwas weiter oben, dort findest du den Besatz.

    Zu deinen kostnix- Becken kann man nur gratulieren :thumbup::thumbup:

    Sorry hatte den Besatzt überlesen,das mit den Becken war ein reiner Zufall das eine ist vom SR da hat mich ein Bekannter angerufen dies diente mal als Requisit,und das andere habe ich bekommen als ich Redfire abgeholt habe die Frau darf es nicht aufbauen weil ihre Statik es nicht zulässt.Beide Becken sind aber in einem Top Zustand.

    Hi

    Na dann wünsche ih dem kleinen und dem Papa viel Spaß mit dem neuen Becken,was soll den reinkommen hoffe auf einen detailierten Bericht.

    Ich konnte gestern durch einen Zufall auch 2 Becken mit den Maßen 150/70/60 und 150/70/70 umsonst bekommen eines sogar komplett mit Abdeckung und gesamter Technik. :thumbup:

    In der Balz bleibt aber nichts an seinem Platz,da gibts schonmal Nebel im Aq :D dann sieht man manchmal nichts mehr außer Sandkörner die durchs Wasser schweben.
    Meine stehen aber auch die meiste Zeit oben und bewegen sich kaum bekommen aber auch genügend zu fressen. ;)

    Hallo Leutz,

    ich taue mein Frostfutter nie auf, es wird einfach aus der Packung ins Becken geworfen, habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

    Hi

    Ich mache es ebenso konnte aber auch noch keine Ausfälle bekunden,auch haben sich die Werte nicht verändert

    .Geschrieben wird eh viel manchmal auch viel Schwachsinn,wenn es darum geht was ein Herr Untergasser schreibt dürfte man noch nicht mal mehr einen Toilettendeckel mehr anheben ohne Handschuhe an zu ziehen.Türklinken sind ganz gefährlich dort haften soweit mir bekannt die meisten Bakterien. :P

    Astronotus gibts nicht nur als Albino oder rote schaut mal. :D vielleicht wisst ihr jetzt was die Art interessant macht und auch ihr Verhalten ist sehr interessant. :P

    Pic 1

    Pic 2

    hier gibts etliche davon in den tollsten varianten

    Ich stehe einfach auf diese Vielfältigkeit.

    Sorry hatte noch vergessen zu erwähnen Pflanzen und kleine Wurzeln kann man vergessen die werden rigoros auf die Seite geräumt.Wurzeln kann man sehr gut verkleben mit Orca das geht auch unter Wasser und hält aber wenn es den Astronoten nicht gefällt versuchen sie auch diese zu entfernen.Pflanzen werden immer wieder rausgerissen aber nicht groß zerstört und auch nicht gefressen.

    hi

    mein ebcken hat die maße 180/50/70 L/B/H,ich hatte sie zuerst in einem kleineren Becken ebenso ohne Probs die meekis sind ziemlich friedliebend außer zu Salmlern diese dienen zur Nahrung,beachte bitte es sind immer noch Raubfische.
    Du kannst größere Salmler ohne Probs vergesellschaften,diese sollten dann aber doch schon größer als 5cm sein und eventuell noch wachsen alles was kleiner als 5 cm ist,ist für sie Futter.

    Hi

    Ich würde mir um das brüten keine Gedanken machen,wenn sie einmal angefangen haben machen sie immer weiter das kann man nicht verhindern.

    Sehr schöne Tiere die du bei dir schwimmen hast,ich freue mich schon auf Jungtiere von dir sie haben eine spitzenmäßige Farbe meine Weiber waren nie so rot das Männchen schon.
    Ich bekomme aber noch ein paar F1 von einem Bekannten aus Karlsruhe die sind aber schon etwas größer.

    Hallo!


    Kommt das bei euch dann direkt in die Gießkanne oder in die Regentonne?

    Hallo

    Das ist völlig schnuppe die Tonne dient als Lager und aufbewahrung für zuviel Wasser,verwenden kannst du es sofort ist sogar schon gut vortemperiert. ;) In der Tonne kannst du auch sehr gut Mülas ziehen die fühlen sich ebenso sehr wohl in Wasser das nicht so sauber ist vorllem die roten. 8)

    Hi

    10 cm sind die in vier bis fünf Monaten,in einem Jahr können sie schon gute 20-30 cm haben je nach Fütterung.Ich habe ein Päärchen zur separieren müssen da sie den dritten schon über nacht ganz schön zugesetzt haben. :cursing:

    Hi

    Luxembourg sehe ich nicht als Problem an dort bin ich des öfteren,ziehe mir so 10-15 bis zu einer größe von ca.3cm auf ich komme sie abholen.Um den Platz brauchst du dir keine Sorgen machen,ich pflegte meine meekis immer in einer Gruppe ohne große Probleme.Den einzigen Streß den es immer gab war der bei der Brutpflege.

    Stelle mal bitte Bilder deiner Elterntiere ein damitich die Farbtöne mal sehen kann.

    Hie mal ein Bild meines Männchens.