Beiträge von Spike

    Danke für die hilfe. In welchem Verhältnis sollte ich sie halten? Ist das mit den 5x5 so ok oder lieber bei einer art mehr? Von der Beckengröße ist ja noch ein wenig luft (würde ich denken). Hätte ja auch gerne noch ein Pärchen Heros dazu gesetzt.
    Gruß Spike!

    Hallo an alle. Habe in einem anderen Thema die Empfehlung erhalten über meinen geplanten Besatz nachzudenken. Ursprünglicher Plan war 5x Geophagus Redhaed 5x Rotrückenskalare und einen 10 trupp Panzerwelse so wie 2 bis 3 L Welse. Mir wurde geraten das mit den Skalaren zu überdenken. Was könnte sonst zu den Geos passen. Habe auch eine 70-er Beckenhöhe. Danke schonmal.
    Gruß Spike.

    Danke erstmal für die ersten Antworten. Werde mich demnächst noch richtig vorstellen. Mein Problem ist nur welche Typ futter genau. Bei der PantaReih und Tropical gibt es ja so viele unterschiedliche. Sollte auch immer mal Spirulina gereicht werden?

    Also meine Absicht war es einmal am Tag trockenfutter zu geben. Was fütterst du so wenn du nur einmal pro Wochen trockenfutter gibst? Wie oft und wieviel sollten ich überhaupt fütter. Meine Malawis waren da recht anspruchslos. Danke aber schonmal für die erste hilfe.

    Entschuldigung. Habe schon in anderen foren geschrieben und da hat man sich aufgeregt über lange Texte. Ich bin seit einigen Jahren Aquarianer und hatte zuletzt Malawi Barsche. Nun ist alles verkauf und möchte mit einem neuen Projekt und Besatz starten. Das neue Becken fast 840 liter und hat die Maße von 200x60x70cm (kommt hoffentlich nächste Woche :D ) Der mir vorschwebente Besatz sind 5x Geophagus Redhead 5x Rotrückenskalare 10x Panzerwelse und noch 2 bis 3 L Welse. Wenn ich noch näher auf etwas eingehen soll einfach fragen. Grüße Spike!

    Hallo! Ich bin auf der suche nach dem passenden Futter für Geophagus Redhead und Rotrückenskalare die ich mir bald zulegen möchte. Habe vorher sehr gute erfahrungen mit Tropical Futter gemacht und wollte mal wissen ob von euch jemand damit füttert oder welches gute Futter ich sonst verwenden könnte. Natürlich möchte ich auch Frostfutter geben suche aber halt noch nach Flocke oder Granulat.