Beiträge von Tim

    Hallo,

    also ich heiße Tim, bin 21 Jahre alt und habe seit ich 7 oder 8 war ein Aqaurium. Angefangen hat es mit Guppys und Schwertträger und so, dann über Malawis, danach Diskus, die ich durch zufall auch mal gezüchtet habe und komme nun zu den Erdfresser.

    Also sind das nicht zu viele Wurzeln? Bzw. mögen die redheads eher viel Freiraum oder mehr Unterstände und Verstecke?

    Gruß Tim

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mein Becken einzurichten und bräuchte ein paar tipps. Also ich möchte in dem Becken später eine 6er oder 8er Gruppe Geophagus tapajos redhead halten (über vorschläge bezüglich Beifische und Welse würde ich mich freuen). Aber nun zum Becken, es hat die Maße 180x80x60cm LxBxH (ca.860L). Als Bodengrund möchte ich Sand. Welche Körnung sollte dieser haben damit die Geophagus ihn durch ihre Kiemen rieseln lassen können. Als Einrichtung habe ich mir viele Wurzeln vorgestellt, aber wie viele kann ich reintun damit es nicht zu voll wird. Anbei ein paar bilder von dem Becken mit den Wurzeln. Ansonsten habe ich mir noch vorgestellt vielleicht noch ein paar einzelne nicht zu große steine reinzulegen.
    Für Tipps und Anregungen bin ich offen
    Gruß Tim