Beiträge von lukey

    Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen

    Ich plane ein 450l 150x50x60 (lxbxh)
    Wasserleitung: 14°DH, PH: 7
    Das Becken soll auf ca. 26-29° geheizt werden ubd gefiltert über einen UV Filter und einen J** e1501.Das oben beschrieben Becken ist bereits bestellt und auf den Weg zu mir
    Es wird mit zwei großen Mangroven-Wurzeln, Steinen, Kies beige 0-0,9mm und evtl. robuste Aquarienpflanzen(Javafarn,...) gestalten. Gerne möchte ich mich am Natur-Biotop der Tiere orientieren. Dadurch würde ich gern eine steuerbare LED Beleuchtung adaptieren mit welcher ich eine natürliche Beleuchtung erzeugen kann. Was könnt ihr mir empfehlen??(Bin blutiger Anfänger in Sachen LED)

    Als Hauptbesatz denke ich an Südamerika-Cichliden, gerne auch in Gruppen wie zb. Geophagen(diese haben es mir besonders angetan)
    Als Beifische würde ich gern L-Welse wählen(Welche Art? l91???) und evtl. noch eine schöne Art die in mein Biotop passen würde. Hoffe ihr habt Tipps, konstruktive Kritik und Erfahrungsberichte für mich.

    Mein Projekt würde ich gern mit fortlaufend neuen Bilder hier darstellen
    Danke schon mal für eure Antworten.