Beiträge von Maggi

    Moinsen,

    habe den anderen Kleinen wieder zu seinen großen Kumpels gelassen und er schwimmt mutig mit durch das Becken und hat versucht zu fressen, aber es schaut eher so aus als ob er die Mückenlarven (TK) eher auslutscht. Nachher gibbet Artemia mit Knobi (TK) mal sehen ob er die mag, die anderen Fische freuen sich...

    Die anderen Fische, Salmler, Panzerwelse und Skalare (bis auf 3 Punkte bei einem ) sind fit, daher möchte ich natürlich die Chemie vermeiden.

    Ist leider auch nur noch ein Mäkelmini, den anderen habe ich tot entsorgen müssen, leider.

    Meine Rückeinstieg nach Südamerika habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, traurig..........................

    Hi Thomas, sind keine Wildfänge, die gibt es von den Manacapuros schon ewig nicht mehr.

    Ja, Richtung Darmparasiten habe ich auch schon überlegt und der Skalarzüchter Simon Forkel hat mir zu JBL geraten, allerdings zu einem Mittel was in Teichen angewandt wird.

    Moinsen,

    heute sind die Enchidingsda angekommen, habe ich gleich den Kleinen gefüttert>>> NIX, die saugen lieber die Sauerstoffbläschen vom Gitter des Einhängekastens ab, die sich nach dem WW gebildet haben.

    Nun bin ich echt frustriert, kann den Kleinen wohl nicht mehr helfen...

    Moinsen,

    ja Thomas, sieht eher schlecht aus, obwohl bei dem größeren Skalar die Punkte fast verschwunden sind, werde am Freitag einen großen WW machen und dann nochmals aufsalzen..

    Ja Luc, die Hoffnung habe ich auch, hoffe die kommen rechtzeitig hier an...

    Moinsen Luc,

    das werden sie auch bekommen, bin aber noch krank und um die Ecke gibt es das nicht, aber vielen Dank für den Ratschlag!

    Werde mir erstmal Echinitraen, oder wie immer die heissen, bestellen um sie zu päppeln...

    Moinsen,

    ja Thomas, zum Aufpäppeln, aber das wollen die Eumels scheinbar nicht, egal was ich ihnen gebe, es wird durchgekaut (so nach 5 min.) und ausgespuckt, habe ein ganz schlechtes Gefühl...

    Moinsen Thomas,

    und Danke!

    Bei den Pünktchen habe ich das Gefühl dass sie etwas zurück gehen. Abwarten halt. Nächsten Freitag einen großen WW und dann nochmals richtig aufsalzen...

    Moinsen,

    extrabecken habe ich nicht mehr und da ich zur Zeit noch krank bin kann ich auch keine großen Schaibenmagneten kaufen, damit könnte ich den selbstgebastelten Quarantänekasten im Becken fixieren. Also muss ich abwarten und hoffen dass sie es schaffen...

    Moinsen,

    da gebe ich Euch total recht, sind aber nur 2 Skalare die mager sind, die Kleinsten im Becken, die sind einfach zu langsam. Das Minitier schwimmt erst zum Futter wenn alles weg ist, ansonsten himmelt es die Schnecken auf den Blättern an.

    Habe schon an 2 verschiedenen Stellen gefüttert, kommt das Futter schwimmt der Kleene weg...

    Moinsen, noch ein kleines Filmchen von vorhin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moinsen Thomas,

    die Fische hat mir Mathias Eberharter (mpimbwe) im Tausch für die Tropheus besorgt und gebracht. Ich weiß nur das die Corydoras Eques aus Dänemark stammen...

    Und noch ein kleines Filmchen, da waren die Fische grade angekommen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.