Beiträge von heldroman

    Hallo Leute,

    melde mich auch mal wieder 🙄☺️

    Ich habe eine Frage, wir haben ja Amanogarnelen, die waren bis zu dem Zeitpunkt als die Kakaduzwergbarsche dazukamen richtig Lebensfroh, aber seit die Kakadus da sind bewegen sich Frank und Konsorten (die Amanogarnelen :-)) ganz langsam und sind nur vereinzelt "sichtbar".

    Woran könnte das liegen?

    Wasserwerte sind alle in Ordnung.

    LG Roman

    Wow!!

    Danke für eure Meinungen und Hilfestellungen.

    Also zu D.... R muss ich sagen, meine Frau war da jetzt zweimal, und wurde laut ihrer Aussage super beraten.

    Ich fand das ganz interessant da das zweite mal der Verkäufer ihr die Pflanzen mitgab, und wir dann im Nachhinein drauf gekommen sind das die alle so im Mittelwert von Temperatur, CO2, Härte, usw. aufeinander abgestimmt waren. Denke wenn wir den gleichen wieder "erwischen" befolgen wir eure Tipps, lassen uns erst beraten, und ich würde dann gerne auf das Angebot zurückkommen die "Fischliste" an euch zu übergeben :)

    LG Roman

    Hätte da am Rande mal paar Fragen.

    Es läuft jetzt eine Eheim Professionell 4+ 250, ein JBL 150W Heizstab, Licht.

    Wir haben vom Dehner Starterbakterien und Dünger bekommen, wann soll da jetzt was rein?

    Ich mein es muss jetzt eh erstmal 4-6 Wochen Einfahren.

    LG Roman

    Hi:-)

    Danke dir.

    Jetzt weiss ich ENDLICH was diese ominöse Blend ist, danke dir.

    Silikonnähte sehen tatsächlich eigentlich super aus. Nichts iwie ausgefranst oder das etwas fehlt oder so. Gesehen habe ich es nicht wie es in Betrieb war. Der Vorbesitzer war ein sehr genauer und sauberer "Aquarianer", da alles sauberst beschriftet war und geordnet war im Unterbauschrank. Hat sogar extra nochmal Ansaug und Druck Schlauch neu gekauft.

    Hier das erste Bild:-)

    Alles drinne ausser Fischis und Bakterien.

    Hallo Leute,

    haben uns ein gebrauchtes 200l Juwel Aquarium zugelegt.

    Dazu gekauft haben wir bis jetzt folgendes:

    Eheim Professionel 4plus Aussenfilter,

    JBL Pro Temp 150 Heizstab,

    Aquariumskies "Glanzkies" 30kg.

    Ich habe schon extrem viel gelesen im Internet über diesen "Rahmen" unten an den 4 Seiten des Aquariums.

    Das kann doch auf der kleinen Fläche nicht Sinnvoll sei oder?

    Anders formuliert, haben jetzt so ne Unterlegmatte für Aquarium darunter.

    Das ganze steht auf einem Original Juwel Unterschrank.

    Besteht ehrlich Gefahr, daß das Aquarium platzen kann, bezüglich der fehlenden "Rahmen"?

    LG Roman :-)/~