Beiträge von Karsten

    Hallo Holger,

    ich möchte dich jetzt nicht ärgern, aber deine P. scalare würde ich bei deiner Beckenhöhe genau so wenig einsetzen wie Diskus. Da der P. scalare durch seine Segelhöhe in diesen Becken sehr komprimiert aussieht, wenn diese ausgewachsen sind.

    Eine Möglichkeit wären auch M. insignis oder eine Gruppe Cleithracara maronii.

    Hallo zusammen,

    danke für das Feedback.

    Ich stand des öfteren vor einen Becken und dachte mir nur "Mist ih hab kein AQ mehr um die auch noch zu halten" .Ich hatte zwar die Genehmigung mir ein AQ bis 500l zu zulegen, nur dann muß ich wirklich genau überlegen welche Art ich halten möchte, da ich ja nicht am laufenden Band die Arten wechseln wollte, und da ich an einigen Arten sehr viel interesse hab mußte ein Regal her :D .
    Ich habe jetzt noch die Augen auf 2 weitere Apistogrammas geworfen die einzug halten werden so wie die Becken eingelaufen sind.

    Hallo zusammen,

    so nach der Bitte von Bilder meines Neuanfangs kann ich leider im Moment nur eine Komplettansicht des Regales euch zeigen. Detailsfotos von den einzelnen Becken wir am Wochenende folgen.

    Zum Regal dies ist ein handelsübliche Schwerlastregal welches zu hauf in der Bucht angeboten wird zu relativ fairen Preisen.
    Wie auf dem Bild zu erkennen sind meine beiden leinen AQ von 54l nach oben gewandert, dies hat folgenden Grund; da ich für nächtest Jahr ein AQ mir kleben lassen möchte von 150cmx40cmx40cm welches dann dieser Stelle dann stehen wird.
    Das rechte AQ oben wird dann in den Ruhestand gehen da dieses mein erstees AQ ist und dann seine Jahre voll hat und ich keine bösen Überraschungen erleben möchte.
    Im linken unteren Fach wird mein Rio 125 einzug halten sowie ich es Generalüberholt habe :rolleyes: , die rechte Seite möchte ich mir erstmal frei halten für eventuelle Zuwächse 8) .
    Die AQ werden mit HMF und Lufthebern betrieben.


    Ich hätte gerne heute etwas mehr geschaft, aber leider nachdem es so aussah wollte ich nicht mehr raus, ausser mit unseren Hund. :whistling:

    Moin zusammen,

    also Wünsche hätte ich da auch schon ein paar :rolleyes: nur mir fehlr da der Platz.
    Ein schönes Südamerika Becken mit Heckel- Diskus, M. insignis, einen Schwarm Salmler von ca. 200 Tieren, einen großen Corydoras adolfoi, und den ein oder anderen L- Wels.