Beiträge von Séva Antoine

    Hallo,

    da hab ich mal eine Frage. In so ein Gefäß kommt ein Fisch, oder. Und wie lange überlebt der da drin? Oder nehmt ihr nur Jungfische? Ich finde das hoch spannend und würde mich über eine Antwort freuen.

    Beste Grüße


    Hallo,

    In so ein Gefäss komt nür ein fisch, und kann ein fisch mindeste 2 oder 3 tagen überlebe ! Aber drei tagen vor abflüg, soll das fisch kein futter mehr bekommen ! und in gefäss so wenig wasser wie möglich, rest ist luft ! + - 1 wasser/ 5 luft

    Hallo

    Gleich ein paar Fragen:
    Heisst das, man muss wissen, was man gefangen hat, oder ist die Kontrolle nicht so genau.
    Muss man eine Adresse in Frankreich angeben, oder ist das nicht so wichtig ?
    Wie viele Fische gibst du in diese 0,5 l Flaschen ?


    Das Kontroll ist nicht so Genau , aber die Fangort ist Kontrolliert !

    Ein Adress in Europa reicht

    Ein Fisch pro Flasch, 2/3 cm

    Antoine

    Hallo Jeannot & Bubu,

    Jeannot soll überzetzen !

    Pour pouvoir ramener des poissons, en arrivant en Guyane, il faut s'adresser et prendre rendez-vous à la "Direction de l'Alimentation, de l'Agriculture et de la Foret de Guyane" ex DSV , Parc Rebard -BP 5002-97305 Cayenne, Le rdv doit avoir lieu pour 48h00 au plus tard, avant le départ de Cayenne vers Paris.

    Il faut sur place, faire une liste avec le nom le prénom et l'adresse, la liste des poissons pêchés, leur nombre, le lieu de capture (attention à ne pas pêcher dans des réserves naturelles) On peut ramener jusqu'à une cinquantaine de spécimens ! Depuis quelques temps on demande aussi aux personnes de faire partie d'une association aquariophiles, DCG, AFC, ABC etc.. Il faut aussi faire une attestation sur l'honneur pour certifier que les poissons ne sont pas destinés au commerce. Le certificat est gratuit !

    Inutile de s'encombrer avec des flacons, j'utilise personnellement des bouteilles d'eau minérale ou de soda de 0,50l achetés sur place, choisir des bouteilles avec un bouchon au pas de vis long ! Je n'ai jamais eu de problèmes avec ce système.

    Si tu as des questions, pas de problèmes, je me ferais une joie de te répondre !

    Antoine

    Hallo,

    Nach Fr. Guyana geben es zwei flug Gesellschaft, Air France und Air Caraibes ! In Flüghafen in Cayenne kann mann auto miete, und ein reise nach wünsch ! Sind auch in Cayenne gutes Hôtel und billiger Hôtel, gebe es auch Carbet who mann kann billig übernachten mit Hängematte !

    Hallo Jeannot,

    Ein reise nach Fr. Guyana löhnt sich immer ! Ich war schön 6 mal nach Fr. Guyana und immer viele spass dort ! Ende September, Oktober und November sind die beste Monaten, ende der trocken zeit, wasser ist Niedrieg und Klar !

    Es geben sehr vielen möglichkeiten zum fischfang !

    Viele Grüsse,

    Antoine

    Hallo,

    Die Creni who du bei mir mitgenommen hast sind Creni regani "Tapajos", es war 5 paaren !

    ich habe nür 1paar von diese Creni sp. aff. notophthalmus bekommen, die habe ich nach dein besuch bestellt mit Retroculus!

    Wie Jacundeus geschrieben hat, auf kenne fall, die beide Arten suzammen halten !

    Viele Grüsse

    Antoine

    Hallo Stefan,

    Habe ich richtig verstand, die Retroculus kommen in ein 500l becken ! Für mich ist diese becken viele zu klein ! Retroculus sind grösse fischen und brauchen viele platz ! Minimal ein 2,00m becken und wie Felix schön gesagt, ohne andere fischen !

    Viele Grüsse

    Antoine

    Hallo,

    Ich glaube die Heros von Horst könnten Heros sp. efasciatus von Fr. Guyana sein ! ich habe diese fisch öfter gefangen fast überall in Fr. Guyana.

    Das bild seigt ein frisch gefangen Heros mann in die Rivière Comté.

    Ich war 5 mal in fr. Guyana und eimal mit Deutsche Freuden ! Sie haben Heros gefangen und nach Deutschland mitgenommen !

    Viele Grüsse aus Frankreich

    Antoine

    Hallo Andy,

    Super Fotos (Wie immer) und super Tieren, Retroculus und Bujurquina sehr schönen Fischen ! Geben es NZ ?

    Habe ich 2 Paaren (20/15cm) Hypselecara temporalis WFNZ Oyapock zum abgeben !

    Viele Grüsse aus Frankreich

    Antoine

    Hallo,

    Geophagus sp. "Pindaré" passt genau für ein 1,50m aquarium ! klein, nür 12cm gross, friedlich, unkompliziert und sehr schön !

    Ich pflege momentan 16 arten echten Geophagus, aber seit lang diese klein nicht mehr gesehen !

    Viele Grüsse !

    Antoine