Hallo!
Ich möchte nichts erzwingen und wenn es einfach nicht passt, dann lasse ich es dem Fisch zuliebe besser sein.
Es ist scheinbar schwer etwas zu finden, das meinen Vorstellungen entspricht:
Ein oder zwei Fische, möglichst aus Südamerika, die 15 cm oder gerne auch etwas größer werden und mit einer Minimumtemperatur von 22°C zurechtkommen.
Außerdem sollten sie viel rot und blau haben, sowie im Ruf stehen eher wenig aggressiv zu sein. Andinoacara pulcher fiele mir ein. Nur gibt es dann nichts rotes. Gruppen- oder Schwarmfische möchte ich nicht. Noch einen Heros auch nicht.