Beiträge von Mama und Birte

    Hallo Ihr lieben,

    in Birtes Becken hat sich etwas ganz erstaunliches zugetragen. Aber erstmal von vorn:

    Birte hat ja in ihrem 60-Liter-Aquarium eine Gruppe Neons (die Neon-Gang) und ein Paar Braune Antennenwelse (Oswald und Maruscha), und zwar in einem Urwald aus Wasserfreund, Haarnixe und Wasserpest. :D
    Ich beobachte dieses Becken immer recht kritisch, weil Birte es schonmal mit den Wasserwechseln nicht so genau genommen hat, und irgendwie ist es auch stets ein wenig schmuddelig an den Scheiben und so. Also schnapp ich mir regelmäßig meine Tochter und nehm das Ganze mit ihr gemeinsam in die Hand.
    Genau das wollte ich Ende Juli, nachdem wir aus dem Urlaub zurückgekommen waren, auch wieder tun. Die ersten drei Tage war aber wegen Zeitmangel nicht dran zu denken.
    Und als es endlich ging, meinte Birte, Oswald sei seit drei Tagen verschwunden, und sie würde ihn denn mal suchen...

    Tja, er saß in der unförmigen Höhle und befächelte artig einen Haufen gelbe Eier. 8|
    Birte war natürlich ganz aus dem Häuschen, ihre zwei Welse hatten sich doch lieb (das sah vorher nämlich manchmal ganz anders aus)! Und nun kriegen sie auch noch Babies! :thumbup:
    Ich war weniger begeistert, wohin nur mit den Babies??? ?(
    Also hab ich ihr nix von Extrabecken und so gesagt. Das war vor ca zwei Wochen.

    Heute war Oswald immernoch nicht rausgekommen, aus seiner Höhle, und man sah auch sonst nichts. Also hat sie nachgeschaut. Und siehe da, Oswald behütet massenweise Welsbabies, alle ungefähr einen Zentimeter lang, einige noch mit einem winzigen Dottersackrestchen. Birte ist superstolz, ich irgendwie auch. ;)
    Aber immernoch bleibt die Frage: Wohin mit den Babies :?:
    Birte meinte, sie könnten ja zu den Endlers und den beiden L204ern (Scotty und Chekov) ins große Becken, aber das ist ja schon ständig ratzevoll von den Endlerbabies... :rolleyes:

    Also, wenn jemand Endlers und/oder Braune Antennenwelse haben möchte, einfach mal melden :D

    Liebe Grüße

    Melanie (auch im Namen von Birte)