Beiträge von Mic71

    Hallo Tom + Thorsten,

    ja bei mir gibt es auch nichts Neues bin zur Zeit Krank X(

    Habe mal Kontakt zu einem Ehepaar hier in Stadtallendorf aufgenommen, die Zuhause 19 Terrarien und ca. 50 Honigschlecker haben. :thumbup:

    So stand es in der Tageszeitung mal schauen ob es klappt, aber ich glaube ich bin nicht der Einzige 8o

    Mein zweites Terrarium steht und ist am " Einlaufen " es wird wieder Taggeckos geben ob von dem Ehepaar oder am 31.03 von der Reptilienbörse in Gießen.

    Fotos werde ich noch nachreichen, aber meine Voigtländer streikt noch immer :cursing:

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Bernhard,

    liegt zwar nicht in Kiel, aber Du fährst daran vorbei ;)

    Aquaristik Zentrum Nord AQZENO, Haderslebener Str. 4A , 25421 Pinneberg

    Schönes Geschäft mit vielen WF Süßwasser und Meerwasser-Abteilung

    Mache dort immer Halt wenn ich die Frau nach Bad Brahmstedt fahre

    Viel Spaß und schönen Urlaub noch :thumbup:

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Martin,

    die Idee mit der Tonröhre ist auch nicht schlecht. ;) Meine Höhlen sind auch nur Klassisch Kokosnuss und Ton-Iglu unten offen.

    Mit dem Absaugen sehe ich persönlich auch nur als Notlösung, habe es auch nur einmal vor ca. 20 Jahren gemacht. ;)

    Und so habe ich es gemacht ....

    Den Kescher in eine große,flache Schüssel gestellt, dabei die Höhe vom Kescher beachtet :!: und am Rand befestigt.

    Die Schüssel in ein Speisfaß gestellt. Natürlich lag unter der Schüssel noch ein Backstein.

    Schüssel mit Aquarienwasser gefüllt, einen ( Durchmesser kleiner Finger ) dicken Schlauch genommen, Vorsichtig angesaugt und ohne großes Gefälle sind die kleinen

    durch den Schlauch in die Schüssel geschlüpft.Das Wasser konnte ruhig über die Schüssel ins Speisfaß laufen bis alle eingesaugt waren.Ohne große Sauerei.

    Kurze Pause und der Kescher wurde mit den kleinen ruhig ins neue Becken gesetzt. :thumbup:

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Benjamin,

    Wie oft machst Du eigentlich ein Wasserwechsel ? Mach wie es Felix vorschlägt erstmal einen großen Wasserwechsel damit wieder frisches und sauerstoffreiches Wasser ins Becken kommt !!!!

    Danach kurze aber öftere Wasserwechsel, zum Füttern würde ich die Pumpe kurz ausschalten damit die kleinen das Futter aufnehmen können,spart Futter und Geld ;)

    Wie Martin schon schreibt die Wasseroberfläche muß in Bewegung sein damit ein Gasaustausch statt findet kann :thumbup: also den Filter oder Pumpe etwas nach oben drehen.

    Wenn du schon ein 25 Liter Becken hast, warum benutzt du es nicht als Aufzuchtbecken, macht die Sache doch einfacher.Aber nur mit einer guten Filterung !!!!

    Die kleinen kannst du über den Wasserschlauch absaugen und ins kleine Becken setzen.

    Wenn du schon Antworten bekommst, lese sie Bitte genau durch und versuche sie nach Möglichkeit schnellstens Umzusetzen. :thumbup:

    Denke Bitte auch an deine L-Welse, auch sie brauchen sauberes und Sauerstoffreiches Wasser !!! Es wäre schön wenn du von deinen Maßnahmen weiter Berichten würdest ... ;)

    Und arbeite weiter an deinen Grundwissen in der Aquaristik, es ist nicht Böse gemeint, ich finde es sehr gut wenn Heute zutage Jugendliche sich dem Hobby Aquaristk widmen :D

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Benjamin,

    Sorry ich würde Dir gerne helfen, aber ich habe es schon mehrmals durchgelesen, aber nach 16 Chemos ist das nicht ganz einfach. :wacko: :wacko:

    Ich glaube Du hast mehr als ein Problem !!!!!!

    Warum muß jetzt eine Rückwand rein ??????

    Wer hat am Sonntag Stress Du oder die Fische ?????

    Warum schreibst Du über Umzugsstress der Fische wenn sie jede Nacht Atemnot :cursing::cursing: haben ??? Wie Claus ;) schon schreibt " Das Leben deiner Tiere geht vor " stell dieses Problem Bitte schnell ab.

    Wenn Du seit zwei Wochen Probleme oder doch nur seit einer Woche :?: hast, Warum holst du dir neue Tiere ins Haus ????

    Und wenn es in deinem Zimmer zu laut ist, ändere deine Technik es gibt sehr leise Lüfterpumpen ( zB die Neue von JBL ) oder leg dich aufs Sofa ins Wohnzimmer, aber lass die Tiere nicht leiden. ;(

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Ralf,

    sehr schöne Tiere :love: hast du da, habe auch schon Kontakt mit Berthold ( Lahntal ) aufgenommen :thumbup:

    Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen das es mit dem Nachwuchs klappt :thumbup:

    Kannst dich ja mal melden wenn deine Hongsloi zur Abgabe bereit sind :P

    Und schön weiter Berichten ...... auch gerne wieder bewegte Bilder 8o

    Gruß Micha :-)/~

    Hi Oliver,

    nicht schlecht von Dennerle erst ein paar Zwergarnelen und jetzt auch noch Zwerglibellen. :D

    Dachte die Überaschungseier gibt es nur in meiner Firma !!!! :D

    Was sagte den Herr Seehausen zu diesen Prachtstücken, ist das eine Einheimische Art ??

    Grins Micha :-)/~

    Hallo Tuempi,

    schönes kleines Becken :love:

    Ein paar Apistogramma Borelli würden sich dort sicher noch wohlfühlen :thumbup:

    Nur den Wasserstand finde ich nicht schön, beim Betrachten des Beckens schaut man direkt ins Licht 8)

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Bubu ,

    man sieht das Du mit Herzblut bei der Sache bist :thumbup:

    So ein Regal habe ich selten gesehen und die Becken ein Traum :love:

    Meist ist es doch nur ein zusammen gewürfelter Haufen von Aquarien und leere Beckeneinrichtung mit der Begründung wegen der Hygiene !!!!

    Aber man sieht es geht auch anders !!!

    Mach weiter so :-)/~

    Gruß Micha

    Hallo,

    ich als Angler achte immer auf eine schnelle und artgerechte Tötung von Fischen. Fängt mit der schonenden Landung des Fisches an, danach Betäubungsschlag und sofort ein Herzstich.
    So steht es auch im Fischereigesetz geschrieben, ein Verstoß wird mit 5000 €uro und dem Verlust des Angelschein bestraft.

    Es gibt keine Entschuldigung warum ein Fisch bei lebendigen Leib filetiert wird !!!!!! :cursing:

    Es ist schwierig mit anzusehen wie unsere Lieblinge dort abgeschlachtet werden, aber dort ist es nun mal ein Grundnahrungsmittel !!!.

    Deshalb sollte man aber keinen großen Hass auf diese Menschen haben, bei uns in Deutschland ist es auch nicht besser !!!!

    Hab Ihr schonmal ein Berufs / Hochseefischer gesehen der nach dem Fang ein Herzstich ausführt X( dort zappeln auch die Fische 5 Minuten im Behälter bis sie verenden !!!! :cursing:

    Deshalb sollte jeder egal ob in Deutschland oder anderswo auf dieser Welt auf den Tierschutz achten :thumbup:

    Gruß Micha