Beiträge von Mic71

    Hallo Jochen,

    ich bin bestimmt nicht der Typ der hier Stammtischparolen in die Welt setzt.

    Fakt ist das die Wasserleitungen in der Stadt mit Chlor gespült worden sind. Das ganze Haus hat nach Chlor gestunken .... nicht nur bei mir sondern auf bei verschiedenen Leute in der Stadt verteilt.

    Es stand nichts in der Zeitung !!!! Eine Woche später habe ich mit einem Arbeiter über das Thema gesprochen, der bei uns in der Firma die Wasseruhren einmal im Monat ablesen tut ( ein Angestellter ;) )

    Er gab mir zur Antwort , Nee es ist nichts kaputt, es geht um den Hessentag !!! Und gab mir die Antwort " Wenn mehr als eine Millionen Besucher zu erwarten sind, wird bei solch einem Ereignis vorher gechlort "

    Es gab jede Menge Vorbereitungen in der Stadt, die nur für den Hessentag gemacht worden sind. Deshalb war diese Antwort für mich OK. Vielleicht gibt es auch Sachen die Nicht Öffentlich gemacht werden ???.

    Also nochmal ich möchte hier keine falschen Sachen in die Welt setzen oder sonstige Panik verbreiten.

    Gerne darf auch ein Admin meine Beiträge aus diesem Thema löschen, bevor es hier noch mehr Ärger gibt ;)

    Ich hoffe den Fischen geht es etwas besser... :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen Micha :-)/~

    Hallo Björn,

    sind sehr schöne Tierchen und die Beckeneinrichtung ist dir sehr gut gelungen :thumbup::love:

    Aber mit deinem Bildformat, habe ich noch so meine Problemchen ..... :whistling:

    Ich hoffe das dir noch bei der genauen Artbestimmung geholfen wird.... ;)

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Christopher,

    sehr schöner Bericht über ein paar interessante Pfleglinge die man nicht so häufig in Aquarien findet :thumbup: DANKE :thumbup:

    Und Glückwunsch zur Nachzucht :D Tolle Videos, dürfen gerne auch noch mehr sein .... ;):whistling:

    @ Hi David,

    in der Koralle (MW-Zeitung) gab es mal einen Bericht wo eine Amerikanerin ihre Kugelfische in ein feuchtes Handtuch einwickelt und

    mit einer großen Nagelschere die Zähne etwas stutzen tut, mal schauen wie Christopher das macht .... ;)

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Zusammen,

    das hat mit sicheres Trinkwasser nicht immer was zutun, ein Beispiel :

    2010 waren wir Hessentags-Stadt, vorher wurden alle Wasserleitungen gechlort, das ist eine Vorschrift wenn eine größere Menschenmenge erwartet wird.

    Ab einer Größe von mehr als 100.000 Menschen wird gechlort -> Vorsichtsmaßnahme !!!!!

    Das Wasserwerk hat keine Info rausgegeben X( Selbst auf meiner Arbeit, gab es keine Info -> Wir sind ein Lebensmittelbetrieb !!!!! Wäre fast ein Super-Gau geworden !!!!!

    Wie sieht den das Trinkwasser aus ??? Trüb, Milchig, riecht es leicht nach Chlor ??? Oder ???

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo liebe Fischfütterungsgemeinde, :D

    nochmal zum dem Thema MultiSanostol und Knoblauchgranulates ist die Einfachste und Billigste Methode sein Frostfutter aufzuwerten ;)

    Es ist einfach in der Anwendung und Bedarf keiner großen Vorbereitung, es gibt auch keine dreckigen oder stinkenden Finger !!!!!!

    Für mich als Berufstätiger im Wechseldienst ist es die schnellste und beste Lösung so sein Futter aufzuwerten.

    Und so mach ich es .....

    - Frostfutter in einem Glas mit Wasser auftauen lassen.

    - Frostfutter mit Wasser ins Teesieb kippen, gut ausspülen und abtropfen lassen.

    - Je nach Menge des Frostfutters, etwas Knoblauchgranulat oder einen Tropfen Multisanostol dazu, kurz einwirken lassen, umrühren und ab ins Becken !!!!! :thumbup:

    Ich habe es auch schon mit Aloevera-Saft ausprobiert, ist aber zu dünnflüssig, leider auch mehr Sauerei :evil:

    Bei mir gab es schon lange keine Ausfälle mehr durch Krankheiten.

    Natürlich gibt es auch noch weiter Möglichkeiten seine Fische zufüttern z.B. Gurke, Zucchini, Banane, Möhren, Brennessel etc somit haben die Fische auch Beschäftigung. :thumbup:

    Aber das ist alles nichts Neues.

    Viel Spaß beim ausprobieren ..... schönen Tag noch ...... :)

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Robert,

    haste aber fein gesagt " Auf Anraten .... " gegen meine Regierung habe ich auch keine Chance ;):D

    Sehr schönes Becken :love: tolle Struktur :thumbup:

    Die Kleinen können sich dort richtig austoben..... :thumbup:

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Matthias,

    erstmal ist dir dein Becken sehr gelungen... :thumbup: bin sehr gespannt wie es zugewuchert aussehen wird. ;)

    Leider sieht man die tolle Rückwand nicht mehr zu gut ..... :whistling:

    Du und deine Kleine ihr seit ja ein tolles Team :love:

    Ich habe mal einen Tipp von einem Salmler der bald bei mir schwimmen wird ;)

    Feuersalmer oder Feuertetra / Hyphessobrycon amandae

    Wie gefällt der dir ???

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Baenschigreg,

    Nein es schadet nichts ;)

    Ich gebe meinen Fischen 2 x die Woche Frostfutter mit Knoblauchgranulat und 2 x mit Multi Sanostol und meine Fische sind alle TOPFIT. :thumbup:

    Habe schon lange keine Probleme mehr mit Krankheiten / Parasiten gehabt ;)

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Oliver,

    Nein kein frisch gepresster Knoblauch einfach nur in Pulverform das heißt dann KNOBLAUCH GRANULIERT gibt es in jedem Geschäft.

    Es ist die einfachste und billigste Variante, du kannts auch gerne das teure Flockenfutter kaufen.

    Nachdem das Frostfutter ausgewaschen wurde, etwas unterrühren und ab ins Becken -> Gibt auch keine Stinkefinger :P

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Fabian,

    Sorry das ich jetzt erst Anworte aber ich habe Nachtschicht .... ich nehme ganz Normales Knoblauch granuliert aus dem Gewürzregal im Supermarkt -> Reicht

    Und dann etwas ins Frostfutter und gut vermengt ins Becken ;)

    Drücke dir die Daumen :thumbup:

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Fabian,

    was du noch machen kannst, gib bei der nächsten Fütterung mit Frostfutter etwas Knoblauchgranulat dazu. ;)

    Knoblauch ist gut für die Bekämpfung von Parasiten im Darmbereich des Fisches und zur Stärkung des Immunsystem.

    Ich gebe meinen Fischen 2 x die Woche eine Protion Knoblauch und habe schon lange keine Ausfälle mehr gehabt, egal ob im Süß oder Meerwasser :thumbup:

    Ein Versuch ist es wert und ich drücke dir die Daumen das es wieder wird :thumbup:

    Gruß Micha :-)/~

    Hallo Robert,

    ich lese mit viel Freude deinen Bericht, den die Zwerge gehören auch zu meinen Lieblingsfischen :love:

    Im Frühjahr hatte ich in Hamburg leider Pech dort hat mir jemand 6 Stück vor der Nase weg geschnappt :cursing:

    Ich drücke dir die Daumen das die 9 groß und stark werden und bin auf ihr Verhalten in deinem großen Becken gespannt ;)

    Immer schön weiter Berichten... und weiterhin viele schöne Fotos... Danke ... :thumbup:

    Gruß Micha :-)/~