Beiträge von andytiger789

    Hab mal schnell gegoogelt und das gefunden: Combi Messgerät Hanna HI 98129

    COMBO - Ein Taschenmessgerät vier Parameter für Routinemessungen im Labor

    Wasserdicht und robust

    Grosse Doppelanzeige

    Integrierter Temperaturfühler zur Messung oder Kompensation der Temperatur

    Leicht austauschbare Elektrode

    Automatische Kalibrierung über die Tastatur
    Automatische Temperaturkompensation

    Stabilitätsindikator für sichere Messergebnisse

    HOLD-Funktion zum Festhalten eines Messwertes im Display

    Einstellbarer *TDS-Faktor und Temperatur-Koeffizient

    Abschaltautomatik nach 8 Minuten Messpause (spart Batterien)

    * Leitfähigkeitsmesswerte werden in TDS-Werte durch Multiplikation mit einem Faktor umgerechnet. Im Messgerät sind mehrere Faktoren für verschiedene Standards abgespeichert Der TDS-Wert gobt die gesamte Ionenkonzentration einer Lösung an und wird auf den Standard bezogen, mit dem das Messgerät kalibriert wurde. Der TDS-Wert wird auch als gesamtgehalt gelöster Feststoffe, salinität oder Filtrat-Trockenrückstand bezeichnet.

    oben steht was von Automatik...
    ... unten steht was von wegen "mit der das Gerät kalibriert wurde

    Das kannst du dir jetzt aussuchen.
    Oder in der mitgelieferten Anleitung nachlesen.
    Oder drüber nachdenken, warum der Verkäufer die Anleitung nicht beigelegt hat.


    Im übrigen... Was zum Henker ist eine automatische Kalibrierung über eine Tastatur??? Ich dachte immer eine Tastatureingabe würde manuell erfolgen und wäre somit das krasse Gegenteil einer Automatik ?( Ich glaube ich werde mit der Generation iPhone so langsam inkompatibel.

    Eckige Klammerdrum Klugschei//-Modus an

    IMO ist im WWW slang die Abkürzung für "in my opinion"(meiner Meinung), oft auch IMHO für "in my humble opinion" (meiner bescheidenen Meinung) oder auf deutsch "verbessert mich ruhig, ich bin's von zu Hause aus gewöhnt :P

    Slash eckige Klammer drum Klugschei//-Modus aus

    Manchmal hasse ich mich selber für sowas :D

    Ansonsten hoffe ich auf Fotos, die uns das Rätsel weniger rätselhaft erscheinen lassen.

    Aber nicht, dass ich jetzt wegen der Schwanzfotos Probleme mit der Foren-Aufsicht bekomme. Chris wartet sicher nur auf eine Gelegenheit, seine neuen Rechte demonstrieren zu können :S

    Übrigens, fragt mich nicht warum der Dicke eine anders geformte Schwanzflosse hat als der andere. Die sehen sich ansonsten ähnlich wie eineiige Zwillinge, bis auf die Größe und die Abweichung in der Flosse.
    Übers Ohr gehauen wurde ich da nicht... Die waren quasi Beifang, als ich mein Aq geholt habe.

    Na gut... in diesem Sinne:

    Ich verstehe die Aufregung um den Unterschied zwischen dem 3S Staudamm in der VR China und Belo Monte nicht. Solche Haarspaltereien machen mich sauer.

    Derartige Projekte gehören generell verboten. Sie zerstören gigantische Lebensräume und haben nicht absehbare Folgen für Weltklima und angrenzende Ökosysteme. Da geht es nicht um paar noch so schöne Fische. Wer so argumentiert sollte wirklich mal seine Prioritäten prüfen. Ginge es wirklich nur um ein paar Zierfische wären nämlich die Argumente der Befürworter in Sachen Schaffung von Arbeitsplätzen, Gewinnung "sauberer" Energie etc. wirkliche Killer-Argumente und wir würden uns überhaupt nicht aufregen brauchen. Dann wären solche Dämme Selbstläufer wie es der Hoover- Damm in den USA oder vergleichbare Großprojekte waren.

    back on topic: Charakterliche Stärke zu beweisen indem man seinen Stuhl räumt, sieht natürlich immer heldenhaft aus. Der Sache ist damit kein Dienst erwiesen. Gerade nachdem Belo Monte jetzt gebaut wird hätte man wohl besser seine Energie, geschlossene Kontakte und das gewonnene Sachwissen dazu benutzen sollen, die Folgen des Staudamm-Baues wenigstens abzuschwächen.

    Wenn in das Becken Welse rein sollen, würde ich von einer wie auch immer versteckten Absaugkammer absehen. Welse machen nun mal reichlich Dreck und brauchen sauberes Wasser. Das verträgt sich leider nicht mit optisch ansprechenden Detaillösungen in Sachen versteckte Absaugung. Bau den Welsen lieber paar Höhlen in die Rückwand. Das bekommt ihnen vermutlich besser.

    Die blauroten Kolumbianer sind zwar recht lebhaft, aber meine M. ramirezzi tragen das mit Fassung. Die Kolumbianer fressen auch nur Treibgut, die kleinen Barsche hingegen nehmen sowohl den Kram auf, der ihnen vor die Nase schwimmt, machen sich aber auch ausserhalb der Essensausgabe-Zeiten auf die Suche nach Überbleibseln unter Wurzeln, auf Blättern oder im Kies.

    Zumindest für meine Heiminsassen kann ich konstatieren, dass bei gemeinsamer Internierung weder Ess- noch Verhaltensstörungen auftreten.

    Musste heute unbedingt nochmal nen ollen Thread ausgraben ^^

    Ich pflege zwei Panaque sp. "Rio Tocantins" (L027)... zu bewundern in meiner Gallerie.
    Außerdem noch einen mutmaßlichen L235 bzw. Pseudolithoxus anthrax.

    Ferner buddeln da noch zehn Corydoras aeneus rum, gelegentlich schwimmen sie auch. :)

    Aber es hat mit der Stimmengewichtung zu tun (sagt meine Frau).

    OT... Das ist das Problem der Deutschen. Geht`s um Stuttgart 21 schreien alle nach direkter Demokratie. Über die Wahlmänner der Amerikaner rümpfen wir die Nase und wählen lieber ein bisschen was von allem.
    Nicht das dabei das 'raus käme, was man vorher erwartet hat. Geschweige - was versprochen wurde. ;)

    Zum Thema: Ich finde die Beilbäuche auch hübsch. Daumen hoch von mir.

    :thumbdown:

    Ich sag auch gleich warum. Das Foto ist zwar prima gelungen. Die Diskus auch - nur eben nicht Mutter Natur sondern irgendwelchen Züchtern in Asien oder wegen mir auch in Europa, die inzwischen beinahe jährlich Modefarben küren. Was macht der modebewusste Aquarianer mit einem Fisch, der über zehn Jahre alt wird und genauso wenig ins stylishe Aquarium passt wie der moosgrüne Kloodeckel aus den 80ern ins Edelstahlbad des 21sten Jahrhunderts? :S

    Die sind für mich genauso wenig natürlich wie nach Luft japsende Katzen oder Hunde mit platt gezüchteter Nase.

    :D Nachdem dieser Beitrag jetzt schon mit "Frau" und "nachziehen" getagt ist, kann ich mir ein klein wenig OT in diesem Sinne einfach nicht verkneifen.

    Bitte nicht als statement, sondern nur als Schmunzelvorlage verstehen!

    Hey Alex,

    denk nur ja nicht ich hätte deswegen kein Interesse mehr an dem Paar. Die aequidens tetramerus werden ja mit dem rot mindestens so hübsch wie die Krobias. Aber anscheinend werden sie auch etwas größer. Kann jemand die Angaben in Aquahobby bestätigen. Größer sollten die zwei nämlich für meine knapp 400 Liter nicht werden.

    Hab schon unterdessen schon mal Abnehmer für meine Labyrinther gefunden, die in nem Südamerikabecken eh nix zu suchen haben.


    Grüßle
    Andreas