Beiträge von Ronny B.

    Hallo,

    Na dann viel Glück beim Züchten!
    Hauptsache die Tierchen bleiben bei den Kunden lange am Leben.

    Ich hätte meine damals im Gebirgsbach aussetzen sollen,da wären die 150€ besser aufgehoben.Leider die Grünen - Faunenverfälschung.

    Hallo,

    Brauchen fließendes klares Wasser nicht über 20Grad!!!
    Sind eben Tierchen aus den Bach.

    Es existiert ein Naturvideo der Art bei Youtube oder Aquanet.

    MfG Ronny

    Sind die Vorrausetzungen nicht gegeben,lasst die Springbarsche in den USA.

    Hallo Malawifan,

    Warum immer das schei,,,Holz,beider Feuchtigkeit gibt nur Probleme mit den Werkstoff.

    Warum nicht gleich die Wände isolieren wie in der Vollwärmeverarbeitung im Kellerbereich und dann von mir aus Impermäxchen.

    MfG Ronny

    Ps.:Guck lieber auf meiner HP.Bist Du zufällig aus Österreich?

    Hallo,

    Googel doch einfach genauer im Netz....Du wirst dich wundern,aus was das "Zeug" besteht. :D

    Wasser entgiften mit chemischen Hilfsmittel,tuen nur "faule Aquarianer".Regelmäßig Wasser wechseln gehört in den Hobby einfach dazu. :rolleyes:

    Für was Geld ausgeben,wenn Pflanzen es besser schaffen.Monstera ins Aquarium setzen!!!! :thumbup:

    MfG Ronny

    Hallo,

    Tri...nutzt nur die Unwissenheit des Laien aus,Besonders der Name "flüssige Teichfolie". :thumbdown:
    Man kann auch sagen ein guter Bitumenkleber tuts auch.

    zb.Silolack,
    Chlorkautschuk

    Es gibt noch viel mehr.... :rolleyes:

    MfG Ronny

    Ps..Manchmal sind Fliesen preiswerter als Rhin. oder Imperma.... :D

    Hallo,

    Die ca.1.5 Tonnen mit Glas,Wasser,Gies etc. nicht unbedingt mitten im Wohnzimmer aufstellen!
    Es sollte sich schon eine Zwischenwand im Erdgeschoß unter dem Aquarium befinden.

    Eben bei den unterem Nachbar klingeln und schauen. :D

    MfG Ronny

    Man muss rechnen Aquarium,Möbel und ne große Feier,dann kommt was zusammen ist schnell über 2Tonnen erreicht und mehr.

    Hallo Jan,

    wie wird das Aquarium eigentlich beheizt,schon darüber einige Gedanken dazugetan.

    Nehmlich viele Aquarianer haben in 2-3Jahren ihren Glaspalast wieder abgeben müssen.Weil nicht nur die Futterkosten zu Buche schellen.

    MfG Ronny

    Hallo David,

    Solch ein Becken stellt man nicht zur Miete auf,sollte schon Privat-Grundbesitz,Eigenheim sein.
    Dann ist die Maurervariante 10cm Wandstärke ausreichend.Stahlrahmen brauch man nicht!
    Frontscheibe 19mm oder 2x10mm VSG.,vierseitiggelagert und mit einen Edelstahlwinkel >4mm Materialstärke (2 verteilt Schaden auch nicht) mit der Rückwand verbunden.

    Aber wer schleppt die 350cm lange Frontscheibe in den Keller. :D Würde ich das teilen und in der Mitte eine Säule hochmauern,die mit der Rückwand mit Stahl verbunden ist.Somit hält das Ganze auch.Nur die Optik später ist etwas kleiner.

    MfG Ronny

    Hallo Basti,

    Die Brühe kannste weckkippen..das klingt nehmlich so,als hatt dein Nachbar wasserhaltige Holzimprägnierung verstrichen,die bei Starkregen schnell wieder abgewaschen ist.

    Bei Lösungshaltiger Imprägnierung muss wieder etwas gewartet werden Ausdunstung,Verwitterung.Das gleiche ist wenn man Betonbecken mit Dachlack streicht,erst mehrmals wässern!

    MfG Ronny