Beiträge von lolimcmaster

    Hallo Chris,

    du kannst natürlich gerne vorbeikommen wenn du willst. ;)

    Bei der Belichtung hast du natürlich recht, allerdings ist das eher an Marco gerichtet, da die Anlage mit den Neonröhren bei ihm in der Wohnung steht. Ich hab es ihm auch schon tausend mal gesagt. ;) Bei mir läuft alles mit LED oder 5W Energiesparlampen.

    Was die Ringleitung angeht ist es so, dass sie ursprünglich für eine andere Anlage gefertigt wurde. Meine alten Regale waren nur 90cm hoch und hatten zwei Reihen. Die Ringleitung war genau darauf angepasst. Ich hab die glaub ich mal hier vorgestellt. Eine Anbringung an die Decke würde ich bei so vielen Becken in unterschiedlicher Höhe nicht machen, da man durch den weiten Weg zu jedem Becken, einiges an Druckverlust hinnehmen muss. Ich wollte die Leitung jetzt auch nicht umbauen, da es nicht unbedingt nötig war. Wahrscheinlich hätte ich sogar eine komplett neue bauen müssen.
    Die Ringleitung bei der ersten Anlage (bei Marco) mit den weißen Kabelrohren wurde nachträglich angebracht. Vorher war eine große Druckdose in Betrieb. Da es in dem Raum unmöglich war die Regale im laufenden Betrieb zu bewegen, musste man die Leitung so anbringen. Das alles sieht zwar nicht besonders schön aus aber es erfüllt zu Hundertprozent seinen Zweck.

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Wochen basteln Marco und ich an unserer eigenen Homepage. In erster Linie geht es dort um Zwergbuntbarsche, die wir selber pflegen wie z.B. verschiedene Apistogramma, Elassoma, Biotoecus usw. Wir möchten dort unsere Anlage vorstellen, immer wieder neue Zuchtberichte präsentieren und jede Menge Fotos unserer Fische zeigen. Mal sehen was wir noch einbauen, einige Ideen haben wir noch. Noch ist die Seite nicht komplett aber wir haben schon ein bisschen was eingefügt. Wir würden uns freuen wenn ihr uns auf http://www.zwergbuntbarsche.com/ besucht. Kritik und Anregungen sind erwünscht.

    Hallo zusammen,

    ich züchte die Tiere immer wieder mal und habe derzeit auch jede Menge schwimmen. Mein letzter Wurf waren 56 Fische. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

    Nicht ganz richtig ist, das die Weibchen absolut grau sind. Meine Zuchtweibchen haben alle Musterung. Ich muss aber zugeben, das leider immer wieder vermutliche Weibchen unterdrückte Männchen sein können.

    Hallo zusammen,

    wie jedes Jahr gibt es auch diesmal eine Schauanlage beim Jahrestreffen die mit verschiedenen Apistogramma gespickt ist. Für jeden der kommt, gibt es die Möglichkeit Tiere auszustellen, deshalb möchte ich euch daran erinnern und euch bitten mit Daniel Müller diesbezüglich Kontakt aufzunehmen falls das für euch interessant ist. Wer die Email Adresse vom Daniel nicht hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, ich leite sie euch dann weiter.

    Hallo zusammen,

    ich muss mich Marco anschließen, es war ein super Tag. Wir haben eine sehr schöne und gepflegte Anlage bei Bubu gesehen und ein schönes Vereinsheim mit einer tollen Welsanlage von Rudy. Der absolute Wahnsinn war der Aquaristik Laden Rösler. Sehr schöne Tiere und eine super Anlage. Ich habe bisher noch nie so einen geilen Laden gesehen, dabei war es weniger die Auswahl an Fischen oder Zubehör, sondern mehr das Ambiente. Ich kann jedem nur empfehlen der Familie Rösler einen Besuch abzustatten. Wie ihr sehen könnt vergisst man dort alles und fällt in die Steinzeit zurück. Ich bin ständig mit einer Wurzel in der Hand rumgelaufen und wollte ein Feuer machen, Marco dagegen mussten wir ständig davon abhalten sich auszuziehen und einen Freudentanz zu vollführen. :D

    Ein riesen Dankeschön muss ich noch an Bubu richten, der mir jede Menge Sachen mitgegeben hat für den Einstieg ins Salzige. Ich habe das Becken gestern eingerichtet und für euch mal Fotografiert. Es handel sich um ein Aquarium mit den Maßen 50x30x30 und es ist mein erstes Meerwasserbecken.



    Vielen Dank nochmal Bubu, Rüdiger und Rudy für den tollen Tag.

    Hallo zusammen,

    es ist wieder soweit, die Regionalgruppe Mitte trifft sich am 5. Mai zum diesjährigen Frühjahrstreffen.

    Das Treffen findet diesmal nicht wie sonst in Fechenheim statt, sondern bei unserem Mittglied Werner.

    Die Adresse ist:
    Silzweg 14
    61194 Niddatal-Assenheim

    Treffpunkt ist um 15 Uhr und wir freuen uns schon auf unsere Gäste aus der Regionalgruppe West, die sich bereits angekündigt haben. Natürlich sind auch andere Gäste willkommen, da spielt es keine Rolle ob AKZ Mitglied oder nicht. Geplant ist gemeinsam zu Grillen und sich gemütlich auszutauschen. Ebenfalls wollen wir die Möglichkeit bieten Fische anzubieten zu können. Wer also Fische, Pflanzen oder Garnelen mitbringen möchte, kann das gerne tun.

    Ich freue mich auf euren Besuch.

    Hallo Christian,

    XM-3 sagt mir auch nichts, meinst du evt. die MX-3? Die befeuert man normalerweise mit 350mA.

    Hab mir vor kurzem eine Leuchte mit den XT-E und ein paar Samsung LED´s, die in etwa bei der Leistung der XM-L liegen, gebaut und bin voll zufrieden.

    Eine Frage noch Christian, hast du die Ermitter fertig verlötet bekommen oder selber verlötet?

    Gruß Kosta