Beiträge von AveN

    Ah super, bei solch einem kleinen Becken, welche Temperatur nimmt es da so im Sommer an? Also 25-26° sollten dann ja kein Problem darstellen für die kleinen. Aber wer weiß, was für ein Sommer uns erwartet...

    Ja Quarzsand ist natürlich das günstigste und natürlichste... aber auch das langweiligste :/ Da muss ich dann wohl abwägen *seufz*

    Hat jemand denn schon Erfahrung mit Bodengrund bis 2mm und Panzerwelsen gemacht? Wenn ich den Sand in den nicht sichtbaren Bereich unter die Hintergrundpflanzen einbringe bekomme ich sie sicherlich nicht mehr zu sehen, oder?

    LG AveN

    Hallo Sandro,

    es ist zwar nicht der Name, den mir meine Eltern gaben, aber der mit dem mich meine Freunde und Geschwister ansprechen ;) Danke schon mal für Deine schnelle Antwort.

    Das ist ja ärgerlich, da habe ich endlich mal einen Bodengrund gefunden, der mir gefällt und auch noch bezahlbar ist... muss ich mir mal überlegen. Bisher sind nur ganz simple Neons (P. innesi) gesetzt, da ich aus meinem Beckenbruch noch einen überlebenden habe, welcher wieder Gesellschaft braucht.

    Sonst bin ich noch unentschlossen, da ich aber Fan von Welsen bin, sowohl Panzer- als auch Harnischwelse... wollte ich auf jeden Fall etwas entsprechendes mein Becken bevölkern lassen.

    LG AveN

    Hallo ihr Fachleute,

    ich weiß nicht, ob ich das darf und mich hier Huckepack an einen Thread ranhängen kann, aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir Pandas in mein Becken zu holen.

    Das Becken hat seine 26°C und ich hatte vor zwei Kieszonen zu machen, es ist bereits Kies mit einer Körnung bis 4mm drinne, aber ich wollte so ca. ein drittel (80er Becken) mit 1-2mm Kies auslegen, mit dem Aquatic Nature Dekoline 'Cosmos', der in dem hier beworbenen Shop (Stefanies) angeboten wird, um genau zu sein.

    Ginge das? Wenn ich irgendwas hier falsch gemacht habe, einfach schonungslos sagen, jedes Forum hat ja seine eigenen Regeln.

    LG AveN